Klasse, wenn du dich damit arrangieren kannst hast du alles richtig gemacht.Backfuzi hat geschrieben:Ne die is noch da, aber da ich max. 2 Tage am Stück Backe, macht das mir nix aus!Novum64 hat geschrieben:Und heute hast du die Mehlallergie überwunden, oder wie arbeitest du heute mit Atemschutz?
Lydia versucht sich : )
- Novum64
- Feuertycoon

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- JohnDooe
- Feuertycoon

Re: Lydia versucht sich : )
Ich denk auch mal, daß es zuhause doch "etwas" weniger staubt als in einer Großbäckerei 
-
Backfuzi
Genau so ist es! Ich habe im Keller einen kleinen Raum, wo ich mich austoben kann, aber sobald ich mit Mehl zu tun habe, bin ich halt vorsichtig und neble mich nicht ein!JohnDooe hat geschrieben:Ich denk auch mal, daß es zuhause doch "etwas" weniger staubt als in einer Großbäckerei
-
Lydia
@ Richard
Das ist auch ein kurvenreicher Lebenslauf !
....und immer Bergauf ....
Ich bin vor 10 J ausgestiegen .....habe aber immer mal noch Samstags in der Backstube ausgeholfen.
Es lässt mich nicht los.
Das ist auch ein kurvenreicher Lebenslauf !
....und immer Bergauf ....
Ich bin vor 10 J ausgestiegen .....habe aber immer mal noch Samstags in der Backstube ausgeholfen.
Es lässt mich nicht los.
-
Backfuzi
Ich backe heute mit wesentlich mehr Begeisterung wie damals!Lydia hat geschrieben:@ Richard
Das ist auch ein kurvenreicher Lebenslauf !![]()
....und immer Bergauf ....![]()
Es lässt mich nicht los.
Für mich ist es "Erholung" pur, wenn ich mal vom Büro und Computer wegkomm und Teige mischen, verarbeiten und backen kann!
-
Diavolo
Kann ich bestätigen - beim Backen ist der Richard "tiefenentspannt" ....Backfuzi hat geschrieben:
Ich backe heute mit wesentlich mehr Begeisterung wie damals!
Für mich ist es "Erholung" pur, wenn ich mal vom Büro und Computer wegkomm und Teige mischen, verarbeiten und backen kann!
-
Lydia
Nachdem die letzten 2 Tage im Akkord gearbeitet wurde, kann ich heute tiefenentspannt die erste Bestellung backen 
Mein Freund der Zimmermann hat richtig Gas gegeben, denn für ein Fest braucht er heute Brot in verschiedenen Varianten ...
Sprich der zweite große Backtag heute, der gelingen MUSS und das immer noch ohne richtigen Thermometer ...
es gibt noch einiges zu tun....aber so weit bin ich nun
Mein Freund der Zimmermann hat richtig Gas gegeben, denn für ein Fest braucht er heute Brot in verschiedenen Varianten ...
Sprich der zweite große Backtag heute, der gelingen MUSS und das immer noch ohne richtigen Thermometer ...
es gibt noch einiges zu tun....aber so weit bin ich nun
- Dateianhänge
-
- P1070245.jpg (285.05 KiB) 4586 mal betrachtet
-
- P1070250.jpg (231.49 KiB) 4586 mal betrachtet
-
- P1070252.jpg (213.28 KiB) 4586 mal betrachtet
-
- P1070270.jpg (293.61 KiB) 4586 mal betrachtet
-
- P1070286.jpg (252.37 KiB) 4586 mal betrachtet
-
BOT
- Feuertycoon

Das ist natürlich auch noch eine Idee die Dachkonstruktion aussenliegend zu gestalten, macht einige Dinge einfacher und man erhält sich Flexibilität 
Gruss Dietmar
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen! - Laotse-
-
Lydia
Der Ofen wächst einfach so vor sich hin....
jeden Tag eine neue Idee...
Wenn meine neue Idee des bedampfens heute gut klappt....dann wäre das einfach himmlisch !
Ich werde berichten wenn es gut gehen sollte ....
jeden Tag eine neue Idee...
Wenn meine neue Idee des bedampfens heute gut klappt....dann wäre das einfach himmlisch !
Ich werde berichten wenn es gut gehen sollte ....
- Novum64
- Feuertycoon

Lydia, das wird.Lydia hat geschrieben: Sprich der zweite große Backtag heute, der gelingen MUSS und das immer noch ohne richtigen Thermometer ...![]()
Generationen von Bäckern haben in ihren HBOs Tonnen von Brot gebacken - OHNE Thermometer.
Ein Stück (Zeitungs)Papier, einige Ähren oder eine handvoll Mehl haben den Zweck erfüllt.
Aber diese Möglichkeiten kennst du sicher schon.
Und bei roggenlastigen Broten kommt es auf ein paar Grad mehr auch nicht so an.
P.S. Dein Freund hat ganze Arbeit geleistet. Dein Ofen wird ein echtes Schmuckstück. Da kannst du bald Eintritt für Besichtigungen verlangen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Martin