Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

:danke: Andrea.
Dann wird es schon klappen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

@Andrea.... Nordic Talking.... in der Gruppe sprechen..... geht das mit Dir???? Sachen gibts?! Oder machst Du das als Therapie und lernst es erst in der Gruppe zu sprechen.

@ Diavolo wohw, da hast Du aber wieder Gas gegeben. sehen sehr gut aus!

Soeben vom Schlaflabor zurück. Man was für eine Nacht, wenn man an gezählten 27 Drähten, einer Nasenbinde, einem Fingerquetscher, einer Brust und Bauchbinde mit Sensoren schläft. Rumdrehen ging garnicht, nur auf einer Seite oder gerade so eben auf dem Rücken. Beobachtet von 2 Big Brother Kameras und mit einem Mikrofon überwacht. Ich habe selbst auf mein Saarländisches Ritual verzichtet!! und bin so eingeschlafen. Da meine Frau meinte unter Rotweineinfluss schnarche ich besonders, habe ich sogar eine Flasche Rotwein ins Krankenhaus geschmuggelt und aus dem Wasserglas zu mir genommen. Sah aus wie Traubensaft - ist es ja eigentlich auch. Ich hab den Traubensaft allerdings nicht ganz ausgetrunken.
Warum aber hat der Arzt mich heute Morgen gefragt, ob ich mit Rotwein mehr schnarche?!?

Wie auch immer. Keine Apnoe - aber das Schnarchgeräusch zieht sich als rotes Diagramm mit kräftigen Ausschlägen durch die gesamte Überwachungsphase. Irgendwie bin ich froh auf diese Hanibal-Lector Maske verzichten zu dürfen.

Mein Zahn, bzw das was mal einer war wurde auch behandelt. Die Entzündung die ich an der Wurzel hatte ist nun im Kiefer und das sind die Schmerzen. Nun hat man das noch einmal geöffnet, gesäubert, gespült, es wurde ein Penicilinband eingelegt und alles austamponiert. Schmeckt wie..... Morgen wirds wieder überprüft.

So Ihr Lieben ich geh jetzt wieder aufs Dach, damit der Martin noch was Sonne bekommt.
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben:@Andrea.... Nordic Talking.... in der Gruppe sprechen..... geht das mit Dir???? Sachen gibts?! Oder machst Du das als Therapie und lernst es erst in der Gruppe zu sprechen.
Wie meinst das jetzt??????????????? :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:
:boing:
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

[quote="Hardy"
Wie auch immer. Keine Apnoe - aber das Schnarchgeräusch zieht sich als rotes Diagramm mit kräftigen Ausschlägen durch die gesamte Überwachungsphase. Irgendwie bin ich froh auf diese Hanibal-Lector Maske verzichten zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch. Das sieht nämlich ziemlich bescheiden aus. :rofl: :rofl:

Mein Zahn, bzw das was mal einer war wurde auch behandelt. Die Entzündung die ich an der Wurzel hatte ist nun im Kiefer und das sind die Schmerzen. Nun hat man das noch einmal geöffnet, gesäubert, gespült, es wurde ein Penicilinband eingelegt und alles austamponiert. Schmeckt wie..... Morgen wirds wieder überprüft.

Dann weiterhin gute Besserung. :karbolmausi:

So Ihr Lieben ich geh jetzt wieder aufs Dach, damit der Martin noch was Sonne bekommt.[/quote]

Danke, wir haben schönes wetter mit wechselnder Bewölkung und TROCKEN.

Ansonsten rege ich mich gerade über die Qualität von Holzkohle auf.
Bei Lidl mal einen Beutel mitgenommen, ausprobiert, Qualität o.k.
Beim nächsten Einkauf ein paar Beutel mehr mitgenommen. Das Zeug (aus optisch gleichen Säcken) ist der letzte Dreck.
Trotz Anzündkamin (für lau aus dem Schrott geborgen) dauert es 45min bis die durchgeglüht ist. :wall: :wall:
Mit Holzkohlen aus dem Meiler vom Köhler hatte ich dies Probleme nie. Die konnte man auf einen Haufen schütten, etwas Flüssiganzünder drüber und nach 30min konnte man grillen. Das waren noch Zeiten.

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

@all: Danke für die Blumen!
:danke:

@Martin: das war ein Roggenmischbrot (aus dem Buch vom Plötz)
Hardy hat geschrieben: Keine Apnoe - aber das Schnarchgeräusch zieht sich als rotes Diagramm mit kräftigen Ausschlägen durch die gesamte Überwachungsphase. Irgendwie bin ich froh auf diese Hanibal-Lector Maske verzichten zu dürfen.
Gratulation!
So ein Ding jede Nacht tragen zu müssen, ist ziemlich widerlich, glaub ich... :dagegen:
Hardy hat geschrieben: So Ihr Lieben ich geh jetzt wieder aufs Dach, damit der Martin noch was Sonne bekommt.
Bei uns wirkt es schon. Also: bleib ruhig noch ein bisschen oben.. :pfeifend:

:muah:

:bier:
Backwahn
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Backwahn »

Heute wieder ein wenig geerntet, angenehme Nachbrenndauer, aber nicht zu heftig.
Und der Vorteil: Es sind noch so viele da, das es kaum auffällt, wenn etwas weg ist.
IMAG0287.jpg
IMAG0287.jpg (103.92 KiB) 333 mal betrachtet
Und dan wieder etwas gebastelt und getestet, Reifen aus '98 (also gut abgehangen), aber kein wenig porös.
Laufen extrem schnell (sind ja auch eigentlich für "PROjekt2016" gedacht), aber bei 11 bar auf der Straße zu unkomfortabel und mit ohne Profil auch bei Regen nicht fahrbar. Zumindest sind sie jetzt eingefahren und wurden wieder eingelagert.
IMAG0288.jpg
IMAG0288.jpg (121.64 KiB) 333 mal betrachtet
Hardy

Beitrag von Hardy »

11 bar...... oh Gott, da könnte ich meinen Kompressor ja ohne Beschränkungen pumpen lassen, das ist seine Höchstdruckzahl. Hast Du Rennradl - Alda?
uu3
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von uu3 »

Ich bin am schrauben
habe gestern mein Britisch Elend oder heisst es Leyland nach vielen Jahren Ruhestand zu einer Ausfahrt bewegt und jetzt ist die Kopfdichtung durch, Standschaden so ein Mist.
Wen nich fertig bin mit schrauben mache ich für die Familie Pizza, hat da noch jemand einen Vorschlag mit welchem Mehl die Hände wieder richtig weis werden hahaha.

LG Ralf
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

uu3 hat geschrieben:Ich bin am schrauben
habe gestern mein Britisch Elend oder heisst es Leyland nach vielen Jahren Ruhestand zu einer Ausfahrt bewegt und jetzt ist die Kopfdichtung durch, Standschaden so ein Mist.
Wen nich fertig bin mit schrauben mache ich für die Familie Pizza, hat da noch jemand einen Vorschlag mit welchem Mehl die Hände wieder richtig weis werden hahaha.
LG Ralf
Meines Wissens hat Tipo 00 die bestehe Reinigungswirkung. :pfeifend:
:undwech:

:rofl:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

uu3 hat geschrieben:Wen nich fertig bin mit schrauben mache ich für die Familie Pizza, hat da noch jemand einen Vorschlag mit welchem Mehl die Hände wieder richtig weis werden hahaha.
LG Ralf
Auch das Mengen von Fleischteig hat eine nicht zu unterschätzende Reinigungswirkung. :rofl: :rofl: :rofl:

Oder warum haben die Metzger immer so saubere und weiche Hände? :undwech:

Martin

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“