Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Novum64 »

Hardy,
sach mal, du bist doch so ein Elektronik-Profi. Lass dir doch von deiner E-mail am Tag zuvor eine Erinnerung schicken.
Mache ich mit ein paar Terminen, die Ober(???)-wichtig auch so. Funzt einwandfrei.

Mit den Augen wirds schon bedeutend besser.
Warum gibt es da eigentlich kein Antidot?
Tropfen rein - Pupille groß - Untersuchung - Gegen-Tropfen rein - Pupillen wieder normal. Das wärs doch.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Martin,

gegen den Augenarzt gibt es auch kein Antiidiot. Also musst Du damit leben.

Ja Erinnerung - könnt ich ja eigentlich machen, aber ich vergesse garantiert, daß es mich erinnert hat.

:patsch:
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Novum64 hat geschrieben:Hardy,
sach mal, du bist doch so ein Elektronik-Profi. Lass dir doch von deiner E-mail am Tag zuvor eine Erinnerung schicken.
Mache ich mit ein paar Terminen, die Ober(???)-wichtig auch so. Funzt einwandfrei.

Tropfen rein - Pupille groß - Untersuchung - Gegen-Tropfen rein - Pupillen wieder normal. Das wärs doch.
Natürlich gibt es ein Antidot........z.B. Atropin
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus hat geschrieben:
Novum64 hat geschrieben:Hardy,

Natürlich gibt es ein Antidot........z.B. Atropin
Atropin verursacht doch diePupilleerweiterung. :pfeifend: :pfeifend:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Hab da was verwechselt.......Opiate/Morphine verengen.......
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Mich freuen, dass mein Tipp dem Börni geholfen hat seine Mühle wieder "flott" zu bekommen (er hat mich gerade telefonisch darüber informiert und klang sehr froh) :laola:.

Außerdem wünsche ich seinem Sohnemann, der heute seinen 3. Geburtstag feiert, alles erdenklich Gute. :gut:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

DJTMichel hat geschrieben:... Ansonsten habe ich soeben das Glas meines Analogtermometers kaputtgemacht (@Steini: die Zeit um mich an das lose im Rohr steckende Ding zu gewöhnen war schlichtweg zu kurz ;) ). ...
Warum hast du auch nicht das Führungs-Teil mit der Rändelschraube verwendet? :frage: :frage: :frage:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Börni

Beitrag von Börni »

Steini hats ja schon geschrieben - ich freue mich heute, dass die Mühle ihren Dienst so gut gemacht hat. 10kg Korn ohne Murren vermahlen. Roggen sowie Weizen :zustimm:
Gut das Steini zufällig in der Mühle war und dort den Tipp mit dem schärfen der Steine bekommen hat - wäre ich sonst nie drauf gekommen, da auf der Homepage des Herstellers steht "selbstschärfend" - der Müller lachte sich Steinis Angaben zufolge schlapp als er das gehört hat :wall: :pfeifend:
Hat doch mein Schwiegervater fluchs so eine Art Billenhammer gebastelt und konnte ich doch damit meine Steine schärfen. Schon der 1. Versuch war recht viel versprechend - habe ich doch heute kontrolliert ob wieder etwas verklebt war, wars aber nicht :D :dafuer: - danach beschlossen morgen Brot zu backen und "mal eben" 10kg Korn gemahlen...
Börni

Beitrag von Börni »

... mich noch über Dinkel informieren ... Was meint ihr, warum eigentlich Dinkel und nicht Weizen?
Ich meine das macht die Brote gleich doppelt so teuer :hihi: :undwech:
Backfuzi

Beitrag von Backfuzi »

Hardy hat geschrieben:?...

Ist Dein Staubsaugervertretender Kumpel einer, der an jeder Haustüre seinen kleinen Kobold zeigt???

:lupe:
Jeep, nicht nur den... Den Schlauch gibts auch dazu!

Er ist schon über 35 Jahre dabei....aber wenn er mit uns zusammen ist, dann is nix mit Geschäft, den Zahn habe ich ihm schon gezogen! :gut:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“