DJTMichel hat geschrieben:.... Auch da meinte ein Mann, es handele sich dabei um Schmorwurst und er konnte eine Erklärung dazu abgeben. Danach nennt man (zumindest hier in der Gegend) eine grobe, rohe Bratwurst im Schweinedarm so. Bratwurst ist zumindest nach ihm das feingecutterte und daher mit Wasser versetzte Zeug....
Du isst aber auch alles, was nicht schnell genug vom Baum kommt.
Und die Beschreibung von Michel mit der dunklen Mozzarella Wurst...... ich geh mal Eis machen, da weiß ich was drin ist und es hilft mir über den heißen Mittag.
Börni hat geschrieben:soooderle - Feierstund hat Gold im Mund oder wie war das
Meinen Halbmarathon habe ich heute in einer unbeschreiblich guten Zeit von 1std 40min hinter mich gebracht eine richtige Tortur - die Temperaturen und die Strecke waren die Hölle.
Bin von ca. 450 Leuten auf Platz 45 - damit bin ich voll zu frieden!
Hardy hat geschrieben:
...Und die Beschreibung von Michel mit der dunklen Mozzarella Wurst......
ist doch wahr (aber vielleicht sogar nachhaltig, weil nichts weggeworfen wird) und das Wasser darin ist dem Herstellungsprozess (Eiszugabe im Kutter) geschuldet
Steini hat geschrieben:
Ist ja nichts besonderes ...
gerade das ehemals alltägliche ist heute vielerorts etwas besonderes !
Danke für die Infos zur Schmorwurst. Interessant wie sich Namen aändern, wenn man nur weit genug von Zuhause weg ist.
@Steini: Das sind aber nicht die Ratten der Lüfte, die sonst unsere Städte vollk.....?
Aber sonst so ein paar junge King- oder Strassertauben, das ist schon was ganz feines.
Wenn sie nicht vom Züchter kommen würde ich sie mindestens im Drucktopf kochen - zwecks besserer Sterilität. Ich traue nicht, was die so an Keimen rumschleppen.
Bei meinem Wildlieferanten habe ich schon mal wegen Ringel-/Hohltauben angefragt - meinte der doch glatt, da würde sich die Munition nicht lohnen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Novum64 hat geschrieben:... Wenn sie nicht vom Züchter kommen würde ich sie mindestens im Drucktopf kochen - zwecks besserer Sterilität. Ich traue nicht, was die so an Keimen rumschleppen.
Die sind von einem "Taubenvatta".
Wer nichts weiß, muss alles glauben. (Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)