Was macht ihr gerade so ....
- Backwahn
- Feuertycoon

Deifi,
hast du eine neue Filiale (Ex-Tatooladen). Okay, Sch*** Bild, look at Balkon...
hast du eine neue Filiale (Ex-Tatooladen). Okay, Sch*** Bild, look at Balkon...
- Steini
- Administrator

Mich freuen! 
Der Postmann war da und hat mir frische, handselektierte, spanische BIO-Kräuter (Cadi-Moixero) zugestellt.
Hardy,
Heute Abend gibt es Nackensteaks vom Grill, da kommt ein wenig von dem Bergthymian drauf.
P. s.: Hardy, hast du den Beutel verschweißt? Die Naht hat dann leider nicht gehalten und 1 TL von dem guten Kraut war im Umschlag verteilt.
Glücklicherweise konnte ich es retten.
Mit Doppelschweißnaht wäre das nicht passiert!

Der Postmann war da und hat mir frische, handselektierte, spanische BIO-Kräuter (Cadi-Moixero) zugestellt.
Hardy,
Heute Abend gibt es Nackensteaks vom Grill, da kommt ein wenig von dem Bergthymian drauf.
P. s.: Hardy, hast du den Beutel verschweißt? Die Naht hat dann leider nicht gehalten und 1 TL von dem guten Kraut war im Umschlag verteilt.
Mit Doppelschweißnaht wäre das nicht passiert!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
- Wolfgang EG
- Feuertycoon

Ich habe heute ein erstes Hochbeet "zusammengeschuster", das zweite steht kurz vor der Vollendung. Damit ist der nächste Schritt getan, dass ich wieder - nach langer Pause - anfange zu gärtnern.
Wolfgang
Wolfgang
Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten! Friedrich Nietzsche
- DJTMichel
- Feuertycoon

Hardy wurde bestimmt falsch beratenSteini hat geschrieben:
...P. s.: Hardy, hast du den Beutel verschweißt? Die Naht hat dann leider nicht gehalten und 1 TL von dem guten Kraut war im Umschlag verteilt.
Mit Doppelschweißnaht wäre das nicht passiert!![]()
![]()
![]()
"...Es ging auch nur um die "Gepriesene" Doppelnaht......
Ich benötige mit dem Allpax keine Doppelnaht,
ich halte meine Hose ja auch nicht mit Gürtel und Hosenträgern... " schrieb jemand vor längerer Zeit hier im Forum
Ich habe am Montag mit meinem LaVa V.100 Premium ca. 140 x 500g Wildbratwürste in geriffelte Allpaxvakuumtüten verpackt und war nach 30 Schweißvorgängen derart genervt, daß ich mir gewünscht hätte, hochwertigere Tüten gekauft zu haben. Das Billigtütenmaterial wird bereits vor der entgültigen Luftabsaugung aufgrund des heißen Schweißbalkens derart abgedichtet, das Restluft im Beutel bleibt. Also jedesmal manuell mit einem feuchten Tuch den Schweißbalken kühlen. Mit den guten Vakzuumtüten vom Brandau ist das bisher nicht passieret...
Auf Dauer werde ich um ein vernünftiges Kammergerät wegen der hohen Tütenpreise nicht herumkommen.
@EG: ist doch klasse, daß es Dir gesundheitlich wieder so gut geht und Dich nach draußen in den Garten zieht
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
- Steini
- Administrator

Michel, in diesem Fall ist es jetzt Wurscht. Die Schweißnaht war ja nicht unbedingt notwendig.
Fakt ist, dass ich mich über das Kraut sehr gefreut habe.
Dieser Thymian ist von ganz besonders guter Qualität und mit dem käuflichen in keinster Weise zu vergleichen.
Fakt ist, dass ich mich über das Kraut sehr gefreut habe.
Dieser Thymian ist von ganz besonders guter Qualität und mit dem käuflichen in keinster Weise zu vergleichen.
- Steini
- Administrator

Boah, war das heute ätzend heiß. Das Thermometer zeigte 36 °C im Schatten.
Morgen soll es noch einen Tacken heißer werden. Hoffentlich endet das Ganze nicht wieder in einem Unwetter.
Morgen soll es noch einen Tacken heißer werden. Hoffentlich endet das Ganze nicht wieder in einem Unwetter.
- DJTMichel
- Feuertycoon

ach das hat doch nichts mt Hardys Gewürzen zu tun, aber bei der Vorlage...?
Gruß
Michel
Michel
-
Hardy
Re: Was macht ihr gerade so ....
@Steini
mach mich nicht verrückt mit der Doppelschweissnaht! Das liegt daran, daß ich die Dinger ein 2tes Mal verschweißt habe. Beim ersten mal lag das Kraut auf einem Klumpen und ich konnte, nicht wie geplant es hinterher noch flach drücken. Also auf, und die Tüte umgefüllt, flachgedrückt und nochmal eingeschweißt. Dabei hatte ich dann wohl was von dem Kraut da vorne drin. Egal.
Hauptsache gut. Freut mich - ich habe mich nämlich vorher über Deine Beton-Abstandshalter gefreut, die ich wieder einmal verbaut habe! Die sind noch übrig von der Spanischen Baustelle. Dann habe ich beschlossen, daß Du meinen kläglichen Rest GangBang-Pulver bekommst.
mach mich nicht verrückt mit der Doppelschweissnaht! Das liegt daran, daß ich die Dinger ein 2tes Mal verschweißt habe. Beim ersten mal lag das Kraut auf einem Klumpen und ich konnte, nicht wie geplant es hinterher noch flach drücken. Also auf, und die Tüte umgefüllt, flachgedrückt und nochmal eingeschweißt. Dabei hatte ich dann wohl was von dem Kraut da vorne drin. Egal.
Hauptsache gut. Freut mich - ich habe mich nämlich vorher über Deine Beton-Abstandshalter gefreut, die ich wieder einmal verbaut habe! Die sind noch übrig von der Spanischen Baustelle. Dann habe ich beschlossen, daß Du meinen kläglichen Rest GangBang-Pulver bekommst.
- Steini
- Administrator

Da bin ich dir auch sehr dankbar für ... scheiß auf die Naht ...Hardy hat geschrieben:Hauptsache gut. Freut mich - ich habe mich nämlich vorher über Deine Beton-Abstandshalter gefreut, die ich wieder einmal verbaut habe! Die sind noch übrig von der Spanischen Baustelle. Dann habe ich beschlossen, daß Du meinen kläglichen Rest GangBang-Pulver bekommst.
Das Kraut hatte ich heut auf meinen Steaks ... megageil sage ich nur!
- Novum64
- Feuertycoon

Tzaziki nach Deifi angerührt. Leider bekomme ich nicht alle Zutaten bei uns.
Ich habe dann noch den Knofianteil erhöht. Jetzt ist es so wie ich es mag.
Dann überlege ich mir, ob ich noch mal was fürs OCM zusammenbaue. Ich muss meine Zucchinischwemme eindämmen.
Zum Glück nehmen meine Nachbarn die mit Handkuss.
Wenn ich 3 in der Küche verarbeite kann ich wieder 4 aus dem Garten holen.
Aber es gibt Schlimmeres.
Ich habe dann noch den Knofianteil erhöht. Jetzt ist es so wie ich es mag.
Dann überlege ich mir, ob ich noch mal was fürs OCM zusammenbaue. Ich muss meine Zucchinischwemme eindämmen.
Zum Glück nehmen meine Nachbarn die mit Handkuss.
Wenn ich 3 in der Küche verarbeite kann ich wieder 4 aus dem Garten holen.
Aber es gibt Schlimmeres.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)