Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
chris

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von chris »

Leute, ich sag euch so einen Hund hatten wir noch nie.

Dieser Hund ist die Ruhe selbst und das überträgt sich total auf`s Herrchen :pfeifend: :hihi: :hihi:
Gestern hatten unsere Hühner mal wieder "Freigang", da muß ich unsere beiden Jack-Russels doppelt und dreifach einsperren :hihi: Gut, sind natürlich Jagdhunde, aber die Doggen sind ja früher auch zur Jagd gezüchtet worden. Aber Paula sitzt mitten unter der Hühnerschar und beschützt die Junghühner, ein Bild für Götter, hab ich nur leider wieder keins davon gemacht :regen:

Wir waren auch gleich als wir sie bekommen haben ganz oft mit ihr in der Stadt unterwegs damit sie den Auto- und Fußgängerverkehr kennen lernt. Sie hatte von Anfang an null Problem damit und bleibt in jeder Situation total ruhig. Dabei geht sie problemlos ohne Leine bei Fuß,...was ich nicht so oft in der Fußgängerzone mache weil dann bei manchem der Schweiß auf der Stirn steht wenn ein großer schwarzer Hund auf sie zu kommt :hihi:
Sie ist absolut Menschenbezogen und total verschmust, ...wird nur langsam anstrengend da sie von Tag zu Tag kräftiger wird.
...und gestern ist der erste Paketdienstfahrer schon mal vorsichtshalber im Auto geblieben und hat gehupt... :hihi:
Hardy

Beitrag von Hardy »

Schöne Hunde habt Ihr - Männer!

Unsere Gipsy kuriert gerade ihre Ohrenentzüngung aus. Sie fing an zu schütteln, es war aber nichts zu erkennen. Ohren augenscheinlich sauber. Aber dann. Ein Ohr war ganz unten ganz verstopft mit kleinen abgestorbenen Haaren. Am Anderen Ohr auch noch ein Loch im Trommelfell. Sie war nun ca. 5 Tage Krank und man hat es ihr richtig angesehen. Sie war nicht mehr wieder zu erkennen. Heute Nachkontrolle beim Arzt. Die Entzündung geht zurück. Noch 5 Tage bekommt sie Tropfen und Schmerztabletten. Dann sollte es gut sein.
Das Loch im Trommelfell geht bestimmt auf ihre schlimme Jugend vor- und in- der Tötungsstation zurück. Möchte nicht wissen, was die kleine damals durchgemacht hat.

Sie ist ein tolles Tier. Mein intelligentester und aufmerksamster Hund bisher!

Hier kämpft sie gerade mit einem Spanischen Ungeheuer
Dateianhänge
DSC07041.jpg
DSC07041.jpg (209.85 KiB) 354 mal betrachtet
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Martin....dann mach doch noch einmal ein paar Jahre.....mit so einem :dog:
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Klaus, das würde ich gerne machen. Aber die familiären Umstände lassen es nicht zu. Und wenn ich einem Haustier keine perfkten Bedingungen bieten kann lasse ich es lieber ganz sein.
Außerdem habe ich festgestellt, dass mich jeder Abschied immer schwerer getroffen hat. Das muss ich nicht mehr haben.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Novum64 hat geschrieben: Außerdem habe ich festgestellt, dass mich jeder Abschied immer schwerer getroffen hat. Das muss ich nicht mehr haben.
Das war der Grund warum ich 12 Jahre keinen hatte. Heute sage ich 12 Jahre zu lange!!
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Novum64 hat geschrieben:Klaus, das würde ich gerne machen. Aber die familiären Umstände lassen es nicht zu. Und wenn ich einem Haustier keine perfkten Bedingungen bieten kann lasse ich es lieber ganz sein.
Außerdem habe ich festgestellt, dass mich jeder Abschied immer schwerer getroffen hat. Das muss ich nicht mehr haben.
Ja wenn es aus familiären Gründen nicht geht ist es ok......das mit dem Abschied nehmen verstehe ich auch sehr gut denn wenn ich in die lieben Augen meines Hundes schau......und dann nachdenke.......es wird sehr schwer diesmal !
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Komme gerade aus der METRO® und habe die restlichen Zutaten für's OCM "verstecktes Gemüse" besorgt.

Außerdem noch ein paar Asia-LM's für Flühlingslollen ... angefixt durch Feuergerd ... :sabbern:

Jetzt feuer ich den Grill an und teste eine neue Currysauce Pott-Curry Harakiri - Die scharfe Sauce aus dem Pott.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Diavolo

Beitrag von Diavolo »

Mich über ein Überraschungspaket vom Siggi freuen:
20140717.JPG
20140717.JPG (242.13 KiB) 330 mal betrachtet

:danke: Siggi!

Wie komm ich zu der Ehre?

:bier:
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Ja Teufelchen, das ist ganz einfach:
Als Du uns letztens schriebst, wie versalzen Dein Coppa war kamen mir fast die Tränen und ich dachte mir, Siggi du hast doch noch etwas, sei nicht geizig!
Jetzt kannst Du Dich schon darauf freuen, wie Dein nächster schmecken wird.
Wobei meiner ja sehr Anis und Fenchelastig ist, was sicher nicht jeder mag.
Guten Appetit!
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

.... boah, seid ihr heute schreibfaul ... liegt es an der Hitze? :frage:

Ich habe für kommende Woche endlich eine Unterkunft in Bayern gefunden ... war garnicht so einfach.
Kann es sein, dass alle NRW'ler Urlaub im Chiemgau machen? :frage:
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“