Was macht ihr gerade so ....
- Klaus
- Feuertycoon

Hier bei uns gibt es reichlich Rehwild....sie kommen auch sehr nah an die Häuser. Es ist sehr schön anzusehen...aber......die Schäden die sie durch die hohe Populationsdichte anrichten ist enorm.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Novum64
- Feuertycoon

Servus Michel,DJTMichel hat geschrieben: Das hat jetzt zwar nichts mit "Bambiromantik" gemein, die Realität ist nicht immer romantisch - die Natur war es noch niemals.
ich bin weit weg von der Bambiromantik, ich habe auch nichts gegen Jäger, im Gegenteil - ich habe auch schon daran gedacht, den Jagdschein zu machen. Wenn ich eurem "Berufsstand" zu nahe getreten bin - ENTSCHULDIGUNG. Aber wenn ich mitbekomme, wie viele Jäger es mittlerweile in unserer SEHR dichtbesiedelten Gegend gibt kommt mir das Grauen.
Das enge Filstal ist durch 3 Hauftverkehrsachsen durchschnitten. Jenseits des Berges sieht es mit dem Remstal nicht besser aus.
Der Schurwald dazwischen ist von Erholungssuchenden im weitesten Sinne übervölkert, die auch noch die Nacht zum Tag machen. Dazu die Landwirtschaft, die auch keinen Feierabend mehr kennt. Dass das Wild da heimlich oder in ruhigere Gebiete abwandert wird ist kein Wunder.
Vor einiger Zeit habe ich mich schon mal mit dem Jagdpächter über dieses Phänomen unterhalten und er hat mir betätigt, dass für dieses Revier die Abschusszahlen in den letzten Jahren mehr als halbiert wurden.
Wenn ich vor 40 Jahren durch den Wald gestreift bin hat man regelmäßig Fegestellen der Böcke, Losung und auch Verbissschäden an Jungpflanzen gesehen. Nach solchen Anzeichen für das Vorhandensein von Rehwild muss ich heute lange suchen.
Das Selbe auf meiner Streuobstwiese am Waldrand. Wenn mein Großvater einen Baum gepflanzt hat ging ohne Drahthose nix - der Baum wäre spätestens im nächsten Frühjahr rindenlos gewesen. Heute kann ich auf solchen Schutz verzichten, es passiert nichts mehr.
Dass Deutschland sehr reich an Rehwild ist glaube ich dir gerne, andererseits gibt es aber leider auch Gegenden, da muss man die Tierchen suchen.
Selbst vom Auto aus sieht man höchstens mal 2-3 Stücke in weiter Ferne. Große Sprünge im Winter, wie du es beschreibst kenn ich nur aus dem Fernsehen.
Und ich bin mir sicher, einige Reviere weiter sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus.
Von daher nix für ungut. Vielleicht war ich mit meiner Bemerkung doch etwas zu flapsig. Das ist halt das Erste, was einem so in den Sinn kommt - Jäger und Autos als natürliche Feinde des Rehwildes. An andere (evtl. sogar wichtigere) Faktoren denkt man halt erst später.
Edit: Beitrag ergänzt.
Zuletzt geändert von Novum64 am Fr 4. Jul 2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- Backwahn
- Feuertycoon

Also, Rehwild gibt es hier bei uns ausreichend,
hatte vor zwei Wochen auch eine eher unschöne Begegnung mit einer kleinen Herde (Rudel?).
Auf einer Abfahrt mit knapp 60 km/h sprang auf einmal ein Tier aus einem Graben auf sie Straße vor mir.
Dachte ich mir, na gut, nix passiert, war ja noch entfernt. Aber wo ein Reh ist sind ja meist mehrere, als das zweite auf der Straße war
wurde es dann schon sehr eng, da konnte ich schon die Zecken im Fell erkennen. Und das alles ohne Knautschzone.
Aber noch mal Glück gehabt, Puls am Anschlag, Adrenalin pur. Hätte da eigentlich die Versicherung gezahlt?
hatte vor zwei Wochen auch eine eher unschöne Begegnung mit einer kleinen Herde (Rudel?).
Auf einer Abfahrt mit knapp 60 km/h sprang auf einmal ein Tier aus einem Graben auf sie Straße vor mir.
Dachte ich mir, na gut, nix passiert, war ja noch entfernt. Aber wo ein Reh ist sind ja meist mehrere, als das zweite auf der Straße war
wurde es dann schon sehr eng, da konnte ich schon die Zecken im Fell erkennen. Und das alles ohne Knautschzone.
Aber noch mal Glück gehabt, Puls am Anschlag, Adrenalin pur. Hätte da eigentlich die Versicherung gezahlt?
- Novum64
- Feuertycoon

Schon wieder Himbeeren gerntet.
Was macht ihr aus den leckeren Früchtchen - außer Konfitüre, Himbeeressig, Quarkspeise und Kuchen?
Mir gehen so langsam die Ideen aus.

Und bald geht der Wahnsinn mit den Brombeeren los.
Was macht ihr aus den leckeren Früchtchen - außer Konfitüre, Himbeeressig, Quarkspeise und Kuchen?
Mir gehen so langsam die Ideen aus.

Und bald geht der Wahnsinn mit den Brombeeren los.
Martin
Martin
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Was macht ihr gerade so ....
Ich könnt heulen...
Auto kaputt....wahrscheinlich Kopfdichtung.....wird sich wohl nicht mehr rentieren zu reparieren....
Ich brauch aber ein Auto....
Nur, woher nehmen und nicht stehlen....
Sch... Sch..... Sch......
Auto kaputt....wahrscheinlich Kopfdichtung.....wird sich wohl nicht mehr rentieren zu reparieren....
Ich brauch aber ein Auto....
Nur, woher nehmen und nicht stehlen....
Sch... Sch..... Sch......
Liebe Grüße Andrea
-
Hardy
Nach der Wurst versuche ich mir nun die Nüsse zu vakuumieren.
Mehr hier ! Ja mein lieber Teufel - ich nehme nicht nur anderes Öl. Wir haben Gesprächsbedarf (ich baue vor - sozusagen)
Mehr hier ! Ja mein lieber Teufel - ich nehme nicht nur anderes Öl. Wir haben Gesprächsbedarf (ich baue vor - sozusagen)
- Novum64
- Feuertycoon

Hardy, klasse.
Willst du nun Nüsse vakuumieren, oder dir deine Nüsse?
DAs Video ist klasse. Aber die Kiste macht ja Krach wie ein Ackerschlepper - oder ist das nur wegen den Nahaufnahmen?
Sonst scheint es ja ein solides Gerät zu sein. Die 2 verschlissenen Geräte waren ein anders Fabrikat oder ist das die erwähnte Odyssse (Garantiefälle)?
Willst du nun Nüsse vakuumieren, oder dir deine Nüsse?
DAs Video ist klasse. Aber die Kiste macht ja Krach wie ein Ackerschlepper - oder ist das nur wegen den Nahaufnahmen?
Sonst scheint es ja ein solides Gerät zu sein. Die 2 verschlissenen Geräte waren ein anders Fabrikat oder ist das die erwähnte Odyssse (Garantiefälle)?
Martin
Martin
- Samba
- Feuertycoon

Hab die Restwärme nach dem Pizzabacken genutzt um noch ein schönes Gulasch zu machen...ist jetzt fertig und schmeckt lecker...
Leider etwas dunkel das Bild.
Gruss
Reinhard
Leider etwas dunkel das Bild.
Gruss
Reinhard
- Dateianhänge
-
- Gulasch
- IMG_0285.JPG (89.92 KiB) 1261 mal betrachtet
Gruss aus dem Norden
von Reinhard
von Reinhard
-
Börni
Hardy tolles Gerät - auch die Würstchen 
Ich überlege ja immer noch ... habe so richtig keinen Anwendungsfall .. aber es ist wahrscheinlich so wie mit der Kettensäge... man braucht sie nicht oft aber wenn man sie braucht dann ist sie unersätzlich...
Eine Kettensäge habe ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft
Ich überlege ja immer noch ... habe so richtig keinen Anwendungsfall .. aber es ist wahrscheinlich so wie mit der Kettensäge... man braucht sie nicht oft aber wenn man sie braucht dann ist sie unersätzlich...
Eine Kettensäge habe ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft
-
Hardy
@ Martin,
das Ding ist so laut! Ich werde als nächstes mal mit dem "Pulse" System arbeiten und Filmen.
Die Odysee war DHL-bedingt. Warum die das Gerät erst wieder nach Bremen geschickt haben, weil sie bei uns die Adresse nicht fanden...... Sicherlich haben sie wieder einen neuen Mohamed, der unsere Stichstraße nicht erkannt hat und dann.... unzustellbar drauf geschrieben hat. (Der letzte hat mir sein Gerät hingehalten und gemeint.... muss Du schreibe hier.....)
Nein die anderen Geräte waren eine Preisklasse tiefer und von der Anwendung her eigentlich Schrott. Nun habe ich die Kohle glaube ich gut investiert.
das Ding ist so laut! Ich werde als nächstes mal mit dem "Pulse" System arbeiten und Filmen.
Die Odysee war DHL-bedingt. Warum die das Gerät erst wieder nach Bremen geschickt haben, weil sie bei uns die Adresse nicht fanden...... Sicherlich haben sie wieder einen neuen Mohamed, der unsere Stichstraße nicht erkannt hat und dann.... unzustellbar drauf geschrieben hat. (Der letzte hat mir sein Gerät hingehalten und gemeint.... muss Du schreibe hier.....)
Nein die anderen Geräte waren eine Preisklasse tiefer und von der Anwendung her eigentlich Schrott. Nun habe ich die Kohle glaube ich gut investiert.