Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

drea1968 hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben:@drea1968

wenn das nicht anmacht - immer diese Schnecken!

Das schaut sowas von genial aus.
Danke Hardy,

gell, da schaust, was so e echtes Pälzer Määäd hinkriegt! :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

Habe heute erst wieder festgestellt!

Die einzigen Brote die man als solche bezeichnen kann kommen aus der Pfalz. Wir haben 2 tolle Filialen mit Backwaren die man essen kann. Die Bäckereien dazu sitzen alle über der Landesgrenze in der Pfalz. Alle anderen Bäcker, die ich probiert habe hier im Saarland, kannste "abhaken".

Und außerdem weiß ich noch aus der Jugend, dass die Schnecken in der Pfalz besonders schön waren.

:pfeifend:
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben:
Und außerdem weiß ich noch aus der Jugend, dass die Schnecken in der Pfalz besonders schön waren.

:pfeifend:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :muah: :muah: :muah: :muah: :muah:
Wo du Recht hast, hast du Recht!
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Hardy »

Ich mache mir gerade Gedanken über den Schweinerollbraten (im Prinzip eine asiatische Porchetta Variante - also Polcheddaaa)

Die Marinade habe ich mir ausgedacht.

Nun will ich das Ding aber noch ein wenig aufpimpen und füllen. Bis jetzt ist mir nur Koriander eingefallen. So richtig will mir mehr nicht einfallen. Bei der Hilfe-Suche bin ich aber über eine schöne "Thailand-Seite" gestolpert. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Thailand Gewürze erklärt
drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

Hardy hat geschrieben:Ich mache mir gerade Gedanken über den Schweinerollbraten (im Prinzip eine asiatische Porchetta Variante - also Polcheddaaa)

Die Marinade habe ich mir ausgedacht.

Nun will ich das Ding aber noch ein wenig aufpimpen und füllen. Bis jetzt ist mir nur Koriander eingefallen. So richtig will mir mehr nicht einfallen. Bei der Hilfe-Suche bin ich aber über eine schöne "Thailand-Seite" gestolpert. Die wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Thailand Gewürze erklärt

Hardy, wie wäre es mit ganz fein geschnittenen Frühlingszwiebeln, Knobli, Karotten, etc..., evtl. auch noch Bambussprossen oder andere Sprossen...das würde mir dazu einfallen
Liebe Grüße Andrea

Beitrag von Hardy »

ja Frühlingszwiebeln und Knoblauch habe ich schon auf meiner Liste drauf. Bambussprossen und Karotten habe ich schon verworfen. Aber ich werde sehen, ob ich eine schöne Mango bekomme. Stelle mir das ziemlich gut vor - so als Kontrast zu Chili und dem Rub mit Kreuzkümmel, Koriander.

Das Bauchstück werde ich heute bestellen. Nur ne kleine Portion, weil wir nur zu Zweit sind und es ein Versuch ist. Bei Nichtgefallen - Hund. Wenn ich Glück habe bekomme ich es noch bis zum nächsten Wochenende.
Börni

Beitrag von Börni »

Hi Andrea,

mhh das schaut lecker aus! So eine Sonne hat meine Frau vor zwei Wochen auch gemacht, die war aus dem chefkochforum - dort war sie mit Spinat und Käse gefüllt, sie hat sie mit Pilzen, Speck und Zwiebel gefüllt - diese süße Variante gefällt mir aber glaube ich am Besten :)

Steini die Frikadellen schauen auch mega lecker aus - ich bin auf den Vergleich gespannt - dann werden wir auch mal wieder welche machen :)
Wenn das Hackfleisch schon gewolft ist, braucht man dann zwingend einen Fleischwolf für die Herstellung des's Brät? oder tuts auch eine Assistent?
Hardy hat geschrieben:@drea1968

wenn das nicht anmacht - immer diese Schnecken!

Das schaut sowas von genial aus.
Hardy - hast Du diese Zimtschnecken gesehen? - ich meine wenn Du auf solche Sachen stehst ;)

Bild

steht alles hier in diesem Beitrag

Ich war dieses WE irgendwie faul... nicht viel gemacht ... außer die Seitenmarkise angebracht. Die Betonstütze zum befestigen des Metallpfostens zum Verrasten, härtet noch aus. Sobald das geschehen ist stelle ich mal ein Foto ein :)
Hardy

Beitrag von Hardy »

@ Börni
die Schnecken gefallen mir auch gut und mit der Anzahl kann man fast mit Steinis Frikadellenanfall mithalten.
Klaus
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Klaus »

Die Zimtschnecken sehen sehr leckaaaaa aus!
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Hardy hat geschrieben:... Alle anderen Bäcker, die ich probiert habe hier im Saarland, kannste "abhaken"...
Gut dass Kannibalismus in Deutschland nicht unter Strafe steht, oder ist es im Saarland anders?

:rofl: :rofl: :rofl:

@Börni: wenn du fertiges Hack kaufst, benötigst du natürlich keinen Fleischwolf.
Ich habe das Fleisch aber frisch gewolft. Vermengt habe ich "von Hand".
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

drea1968 hat geschrieben:oh mein Gott, wie lange stehst du denn da in der Küche zum Ausbraten...?!?!

Bin grad so am überlegen, ob man die net auf ein Blech im Holzbackofen machen könnte.. :frage:
:un: was sagt die Nation?! Könnte man?!
Andrea, die Frage habe ich mir auch gerade gestellt?
12kg mit einer Pfanne, das dauert doch Stunden....
Ich habe schon Frikadellen im Backofen und im Konvektomaten gemacht, finde, die aus der Pfanne sind um Längen besser! :sabbern:

Vorschlag: Laßt uns alle ein Fleißkärtchen basteln und es dem Steini schicken, denn das ist ja schon eine Hausnummer, was er da geleistet hat.

Klasse Michel, dass das mit der Königin noch geklappt hat. Ich habe am Samstag angefangen Beutenunterteile zu bauen, 3 habe ich fast fertig, gehe gleich wieder in die Werkstatt.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“