Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
Hardy

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von Hardy »

Ich habe mir heute Mittag einen "Männerkühlschrank" gebastelt. Da sind nun noch 2 Bierbrote mit langer kalter Gare drin.

Morgen werde ich langsam anfangen Platz zu schaffen. Wie gut, daß das Ding in der Werkstatt steht. Kurze, logistische Wege!!
Dateianhänge
DSC01022.JPG
DSC01022.JPG (143.25 KiB) 1223 mal betrachtet
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

:beob:
:sabbern:
Chic, aber sag mal, kannst du nicht schlafen? Um diese Zeit noch im Forum, tststs.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Börni

Beitrag von Börni »

Martin - wir haben doch in diesem Zusammenhang erst erfahren dass der Hardy mehr oder weniger ein Langschläfer ist ... wenn ich 8:55 Uhr als mitternächtliche Zeit beurteilen würde wäre für mich kurz nach Mitternacht auch erst "gerade Abend" :rofl:
:hihi:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:

Martin

Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Siggi
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

Ich weigere mich gerade meine letzten Bienenvölker durchzusehen.
Habe gestern 10 Stück geschafft und war nass bis auf die Haut, es regnet immer noch.
Ich habe keine Lust nochmal so nass zu werden.
Die Bienen müssen warten, schlimmstenfalls haut mir ein Schwarm ab.
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
chris

Beitrag von chris »

Ich hab grad die ersten Schäden der gestrigen "Sintflut" behoben.
Es kam soviel Wasser auf einmal vom Himmel dass es die Dachrinnen nicht mehr gepackt haben. Unser Hof ist etwas abschüssig und das durchströmende Wasser hat eine 30cm Furche in den Kies gegraben.
Das Schlimmste ist aber das das Dach auf dem Schuppen in dem meine Backecke ist die Wassermassen auch nicht mehr gepackt hat und es dann innen von der Decke tropfte. Ob es meine Küchenmöbel überlebt haben wird sich zeigen.
So eine Sch.... :motz:
Novum64
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Novum64 »

Hallo Chris,
dann drücke ich dir mal den Daumen, dass deine Backecke die Fluten gut überstanden hat.

Die Rinne im Boden ist sicher ärgerlich, aber dein Zoo hat es gutüberstanden? Es wäre mein Alptraum, wenn die Tiere ersaufen wüden und ich könnte nichts dagegen tun weil es mir sonst selbst an den Kragen ginge.

Ich habe erst vor ein paar Wochen mal einin Blick auf die Hochwasserkarte meines Heimatortes geworfen. Wenn die stimmt wäre ich ein echter Glückspilz. Demzufolge wären bei einem Tausendjährigen Hochwasser bist 3 Häuser in der Nachbarschaft und meines alle anderen abgesofffen. Wir sitzen da offensichtlich auf einer unscheinbaren Anhöhe. Hoffentlich weiß das Wasser das dann auch.

Martin

drea1968
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von drea1968 »

chris hat geschrieben:Ich hab grad die ersten Schäden der gestrigen "Sintflut" behoben.
Es kam soviel Wasser auf einmal vom Himmel dass es die Dachrinnen nicht mehr gepackt haben. Unser Hof ist etwas abschüssig und das durchströmende Wasser hat eine 30cm Furche in den Kies gegraben.
Das Schlimmste ist aber das das Dach auf dem Schuppen in dem meine Backecke ist die Wassermassen auch nicht mehr gepackt hat und es dann innen von der Decke tropfte. Ob es meine Küchenmöbel überlebt haben wird sich zeigen.
Ohje....grad gestern hat in der Zeitung gestanden, dass das Hochwasser nun 1 Jahr her ist und dass viele ihre Häuser wieder aufgebaut haben oder im Aufbau sind, gerade in Fischerdorf.... Ich denke seit gestern schon die ganze Zeit, während es wie aus Kübeln geregnet :regen: hat, hoffentlich stehen die armen Leutchen nicht schon wieder im Wasser! Die müssen doch bei jedem größeren Regen auch ein sch.... Gefühl in der Magengegend haben! Hochwasser ist echt nicht lustig, dagegen bist du machtloser als gegen Feuer!
Liebe Grüße Andrea
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Siggi »

chris hat geschrieben:Ich hab grad die ersten Schäden der gestrigen "Sintflut" behoben.
Dagegen ist das hier natürlich echt harmlos, und ich memm hier rum. :patsch:
Grüße vom Siggi

Dienen heißt Leben!
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Wir im Süden.....

Gehen.... 1. später ins Bett. 23.50h ist gerade mal nach dem Hauptgang
Stehen.... 2. dafür später auf. 8.50h ist die Zeit in der ich früher in Birmingham gelandet bin. Heutzutage drehe ich mich dann gerade mal von meiner Frau runter
haben.... 3. Sonnenschein, trotz angekündigtem Regen. Wir scheinen wohl das einzige Bundesland in der glücklichen Lage zu sein.

Daher..... habe ich eben mal schnell den Grill angemacht, mir Rotweinburger gebruzzelt und mir ein "Gedeck" gemacht. Rotweinburger mit Teufels Brauwasser.

Es gibt wahrlich schlimmere Tage.
Dateianhänge
DSC_2528a.jpg
DSC_2528a.jpg (75.24 KiB) 1194 mal betrachtet
DSC_2527.JPG
DSC_2527.JPG (220.03 KiB) 1194 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“