Was gibt es heute bei euch zu essen?
-
Triumph-Meister
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Hab mal einen schnellen Nudelsalat gemacht, dazu gibts selbstgemachte Bratwürste und selbst marinierte Steaks vom Schweinchen...
Mal schauen ob ich nicht vergesse ein Bild von Indoorgrill zu machen...
Mal schauen ob ich nicht vergesse ein Bild von Indoorgrill zu machen...
- ovi
- Feuertycoon

Der sieht auch gut aus. Das A und O bei Kartoffelgratin ist für mich, dass die Kartoffeln gar sind. Die dürfen für mich richtig weich sein - habe mehlig kochende genommen und die Zeit im Backofen verlängert. Bei Dir werden die Kartoffeln ja vorgegart => gut.Diavolo hat geschrieben:Das steht bei mir heut abend auf dem Programm...ovi hat geschrieben:Kartoffelgratin nach Tim Mälzer: Äußerst lecker!
ovi
allerdings nicht nach Tim Mälzer, sondern die Variante:
http://da-deifi-kochd.blogspot.de/2013/ ... flauf.html
![]()
Das Rezept von Mälzer ist ohne Käse. Den werde ich beim nächsten mal noch zwischen den Kartoffeln ergänzen; dann ist es aus meiner Sicht perfekt.
Saltimbocca gibt es bei uns auch öfters. Haben seit mehreren Jahren eine Salbeipflanze im Garten...
ovi
-
Hardy
Martin
meine Kamera hat einen Autofokus - aber das ist das Jahrelange Training bei meiner Frau - geht nicht mehr aus ihr raus!
Dranhalten - scharf machen und ganz schnell wegspringen..... Das schafft der schnellste Autofokus nicht!
---------
Fotos keine fertige Pizza ?! vielleicht kann ich heute Abend noch eine Fertige nachliefern. Der Schwager kommt noch und bekommt was gemacht.
---------
Ich mache den Käse immer obenhin, weil ich es mag, wenn alles mit dem Morzarella bzw. auch mal Blauschimmel eingesaut ist.
---------
Tomatenaufstrich selbstgekocht mit Dosentomaten, ein paar frischen, angeröstetem Tomatenmark und asiatische Chilipaprika-Creme. Höllischer Aufstrich! Dazu waren noch ein paar Kräuter, ein Knoblauch.
meine Kamera hat einen Autofokus - aber das ist das Jahrelange Training bei meiner Frau - geht nicht mehr aus ihr raus!
Dranhalten - scharf machen und ganz schnell wegspringen..... Das schafft der schnellste Autofokus nicht!
---------
Fotos keine fertige Pizza ?! vielleicht kann ich heute Abend noch eine Fertige nachliefern. Der Schwager kommt noch und bekommt was gemacht.
---------
Ich mache den Käse immer obenhin, weil ich es mag, wenn alles mit dem Morzarella bzw. auch mal Blauschimmel eingesaut ist.
---------
Tomatenaufstrich selbstgekocht mit Dosentomaten, ein paar frischen, angeröstetem Tomatenmark und asiatische Chilipaprika-Creme. Höllischer Aufstrich! Dazu waren noch ein paar Kräuter, ein Knoblauch.
-
Backfuzi
Wieso ist das so????
Ihr kocht alle super leckere Sachen
...
....und ich nehme ständig zu!
Ihr kocht alle super leckere Sachen
....und ich nehme ständig zu!
- Novum64
- Feuertycoon

Dann darfst du die Bilder nicht so lange anschauen, Richard.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
Triumph-Meister
Und nicht den Computer anbeißen... Die haben eine Menge Kalorien....Novum64 hat geschrieben:Dann darfst du die Bilder nicht so lange anschauen, Richard.![]()
-
Diavolo
Gabs gestern als kleines "Nachtmahl":
Kartoffelauflauf: und Gurkensalat:
-
Backfuzi
Zefix..da Deifi scho wida!Diavolo hat geschrieben:Gabs gestern als kleines "Nachtmahl":
@ Novum64
Bin halt a "Spanner"
@ Triumph-Meister
Das Eipäd ist zu flach und schmeckt mir nicht..
-
Triumph-Meister
Heute gibts die Lende vom Schweinchen... mit gebratenen Spätzle...
-
Hardy
Ich werde wohl wieder mal Maultaschen machen um meine Bestände zu verringern und auch etwas Neues auszuprobieren. Mal schauen, was an Zubehör im Haus ist.
Dann gibt es am Nachmittag einen Hefe-Apfel-Blechkuchen. Im Prinzip einen Pizzateig mit Schmand und Äpfel belegt, Zimtzucker bestreut und ab ins Rohr. Wird warm gegessen wie Pizza.
Den Mäuseteig habe ich ja weggeworfen und nun müssen die beiden anderen Teiglinge noch weg.
Dann gibt es am Nachmittag einen Hefe-Apfel-Blechkuchen. Im Prinzip einen Pizzateig mit Schmand und Äpfel belegt, Zimtzucker bestreut und ab ins Rohr. Wird warm gegessen wie Pizza.
Den Mäuseteig habe ich ja weggeworfen und nun müssen die beiden anderen Teiglinge noch weg.