... und die Nacht brach über Ihn herein - und er war noch nicht FERTISCH .....
... moin liewer Freund - der MONOLITH Mörtel bringt mich noch um ........... - ich dachte eigentlich ich komm so
- um halb fünf entspannt aus dem Büro
- zieh mal schnell die kurzen Höschen an und
- mach mal schnell den Portalbogen fertisch (den ich noch gar nie nicht angefangen hatte...) .....

ABER
Scheibenkleister - dieser wunderbare Mörtel wird NICHT MEIN FREUND ... - er war mal zu flüssig, dann hat er zu schnell gezogen und dann habe ich scheinbar etwas zu spät zu hart geruckelt (also am Stein ...)und ...
... die rechte Hälfte des Portals war Locker ... (wie sagt Harry immer SCHEIZE... oder so....)
ich hatte gut Lust auf FEIERABEND und
... aber nützt ja nix - der Zeitplan iss eng .... und ich will am Ostersamstag an den Gardasee für ne Woche, da sollte eigentlich die Kuppel betoniert sein ...
... also KOMPLETTABRISS (d.h. 14 Steine... - nicht ganz so schlimm) .. und nochmal von vorne ....
... dann ging´s - ich musste zwar die letzten sieben Steine mit Keilchen über die Schablone heben, weil mir der Platz zu eng wurde .... ( ich habe schon bei einem 25er Radius , ne Schablone mit 25,5 cm gemacht und die Herstellerangaben vom Schamotteshop mit 15 Steinen genommen - und trotz fast KEINER Fuge trotzdem zu eng)..
.. also morgen schneide ich noch die 3 oberen Steine zur Hälfte ab und setze Sie mit ner 15 er Doppelrohrmuffe ein ... , dann erstmal Pause und suche nach LEHMhaltigem Sand...
.. hier die Bilder (wenn auch dunkel..) - ich denke es kann weiter gehen ...
und jetzt kommen wir zum gemütlichen Teil des Abends ....
en GUUDE vumm HOINER