Die Erde war ca. 30 cm abgesackt; um eine Rotteschicht zu erzeugen, haben wir über Winter alle Kompost- und Gartenabfälle reingepackt, dann jetzt, vor 14 Tagen neue Erde drüber.

Nein! Du? Und wenn ja, was hast du dagegen gemacht?Wolfgang EG hat geschrieben: Hattest Du in der letzten Saison eigentlich Ameisen im Beet?

Wolfgang EG hat geschrieben:Dann hast Du ja alles richtig "lehrbuchmäßig" gemacht. Ich wünsche Dir eine ertragreiche Saison. Hattest Du in der letzten Saison eigentlich Ameisen im Beet?
Wolfgang

Du Glücklicher! Regenwürmer im Hochbeet – bei mir eher selten. In den Erdbeeren ist mal der eine oder andere Wurm zu sehen. Sonst nichts.Joschispapa hat geschrieben: ... Dafür Mengen von Kneulen die aus Regenwürmern bestehen . Die schütze ich sogar vor meinen Hühner .

Gar keine Folie. Ich habe die Bretter innen nicht mit Folie geschützt. Die sind sozusagen "auf Verschleiß" gebaut. 6-8 Jahre, dann sind sie Kompost und werden als Unterlage der neuen Beete genommen. Dort verrotten sie gänzlich.Jacky hat geschrieben: ... welches Material habt ihr da genommen?
Jacky
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste