Wiesi`s Backofen

Hier können Steinbackofenfreunde ihre eigenen "Ofenprojekte" vorstellen
Antworten
chris

Re: Wiesi`s Backofen

Beitrag von chris »

Hallo Wiesi,

sieht alles sehr gut aus...na ja, vielleicht bis auf die Pizza Kohlo.... :pfeifend:

Deine Tür is auch toll geworden. Bist du noch nicht an dem eingesteckten Thermometer hängen geblieben. Also meins ragt nur etwa 150mm in den Backraum und ich hab schon ordentlich geflucht..... :wall:

Viel Spaß beim weiteren backen..
Wiesi 1.1

Beitrag von Wiesi 1.1 »

Hallo Chris, :bier:
Also bis jetz noch nicht, nur einmal hätt ich beinahe mein Oberarmtatoo mit ner Brandwunde verschönert, seitdem nehm ich's raus wenn die Temperatur passt :zustimm:
Wiesi 1.1

Beitrag von Wiesi 1.1 »

:wall: Kann mir mal jemand nen Foto ans Hirn nageln? :wall:
Am Montag hab ich zwei leckere Brote gebacken und am Dienstag nen leckeren Braten ( Schweinehals mit viel Gemüse und viel Soße ) zum 21. Geburtstag meiner Tochter :koch:. Alle waren begeistert und ich Hirni hab vor lauter Aufregung ( wg Geschmack und so) vergessen Bilder zu machen, hat aber trotzdem supi geschmeckt :ok:
Stone Forno

Beitrag von Stone Forno »

passiert mir immer......die Gedanken beim Essen
exe

Beitrag von exe »

Wenn alles Blut im Magen ist, fehlt es wo anders. :rofl:
Noser

Beitrag von Noser »

Hallo zusammen,
bin grade hier auf die super Bauanleitung gestoßen. :respekt:
Hab mal ein paar Fragen zu deinem Bau. :frage:
Den Schornstein hast du beschrieben, dass der aus Yton gemauert worden ist. Hast du da noch ein Innenrohr drinne oder nur den Yton genommen? :frage:
Dann das Blech ist aus Alu wo du die Dachdurchführung mit gemacht hast? Die ist wirklich mal super, aber gelern ist halt eben gelernt! :neid:
Dann ne Frage zur Tür, hast du die im Stein verschraubt?

LG Björn
Antworten

Zurück zu „Steinbackofen-Projekte“