Neuer Ofen am Bodensee

Hier können sich neue Forenmitglieder kurz vorstellen
Stone Forno

Re: Neuer Ofen am Bodensee

Beitrag von Stone Forno »

super, Steini wie du sagst....wir lernen auch nicht aus
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

hoinersoiner hat geschrieben:... mir gefällt besonders die Idee mit den "Ton-Stürzen" .... - hab´ich schonmal wo gesehen...
... jepp, wenn du sie so dicht an dicht gelegt hättest, hätte ich auch keine Bedenken geäußert! :muah:

Und da sparst du dir auch noch die Schalung!
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

Steini hat geschrieben:
hoinersoiner hat geschrieben:... mir gefällt besonders die Idee mit den "Ton-Stürzen" .... - hab´ich schonmal wo gesehen...
... jepp, wenn du sie so dicht an dicht gelegt hättest, hätte ich auch keine Bedenken geäußert! :muah:

Und da sparst du dir auch noch die Schalung!

... SCHPÄSSLE gemacht ... :applaus: ... die waren doch fast so nah beisammen ..... !

und außerdem ---> wer soll denn so ne verlorenen Schalung FINANZIEREN ?????? :rofl:

bis dann

HOINER :papel:
mcadh

Beitrag von mcadh »

Dieses Einschalen lag mir irgendwie im Magen. Und als ich mir Schamottsteine bei unserem Baustoffhändler ansehen wollte, lagen da Palettenweise
Tonstürze......ist ne tolle Sache, in ner Viertelstunde steht die Decke. Habe dann aber trotzdem nochmals ein wenig drüberbetoniert. Die Schalung konnte ich
ja dann ganz einfach an die Stürze dübeln. War ebenfalls in ner Viertelstunde erledigt. Allerdings gefolgt, von 2 Stunden Beton anmischen.....

Jezt bin ich mir nur noch unsicher, wie ich den Ofen nun schlussendlich bauen soll. Rund, Tonnengewölbe, mit oder ohne Fuchsgang, Rauchabzug vorne oder hinten....

Burkhard
Ottis Eicher
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Ottis Eicher »

Hallo,

das sieht doch gut aus.
Gruß aus dem Sauerland

Ottis Eicher
exe

Beitrag von exe »

mcadh hat geschrieben:Jezt bin ich mir nur noch unsicher, wie ich den Ofen nun schlussendlich bauen soll. Rund, Tonnengewölbe, mit oder ohne Fuchsgang, Rauchabzug vorne oder hinten....
Das wird sich vermutlich daran orientieren, was du darin machen willst. Ein runder Kuppelofen ist halt z. B. toll für Pizza, hat keinen Fuchsgang und vorne einen Rauchabzug. Mach dir da mal ein paar Gedanken, dann wirst Du schon das richtige für dich finden. :)
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“