und jetzt schau ich hier, und sehe, dass chris den schon verbaut hat
Zugeschaut und mitgebaut - Eine Gärbox für Teig
-
Diavolo
Re: Zugeschaut und mitgebaut - Eine Gärbox für Teig
Ist ja ein Zufall - genau DEN Thermostat hab ich mir heut übers Indernet bestellt (20 Euro, naja, wenns hält) -
-
chris
Hi Diavolo,
also bis jetzt klappt das prima mit dem Teil. Ist auch relativ einfach zu programmieren. Viel Spass beim basteln
also bis jetzt klappt das prima mit dem Teil. Ist auch relativ einfach zu programmieren. Viel Spass beim basteln
-
Diavolo
Danke, den werd ich sicherlich haben. Bilder folgen natürlich!chris hat geschrieben:Viel Spass beim basteln
Der Diavolo (der an solchen Basteleien eine teuflische Freude hat)
-
Manfred
Hallo Chrischris hat geschrieben:Hi Diavolo,
War das Thermostat mit Fühler?Ist der Fühler aus Kupfer?Hast du Zoll gezahlt?
Gruß Manfred
-
Diavolo
Hallo Manfred,
ich hab das Teil zwar noch nicht, aber hier einen Link zur (englischen) Bedienungsanleitung:
http://www.willhi.com/Documents/WH7016Edatasheet.pdf
Bestellt hab ich es bei einem namhaften "Buchhändler", der sich nach einem großen Fluß in Südamerika anhört ...
ich hab das Teil zwar noch nicht, aber hier einen Link zur (englischen) Bedienungsanleitung:
http://www.willhi.com/Documents/WH7016Edatasheet.pdf
Bestellt hab ich es bei einem namhaften "Buchhändler", der sich nach einem großen Fluß in Südamerika anhört ...
-
Manfred
Hallo Diavolo
Ich bin ein elektronischer Nullleiter.Kann man da eine Lampe anschließen?
Gruß Manfred
Ich bin ein elektronischer Nullleiter.Kann man da eine Lampe anschließen?
Gruß Manfred
-
Diavolo
Hallo Manfred,
das Ding hat ein Relais, dass bei Über- oder Unterschreiten (einstellbar) einer Temperatur (einstellbar) einschaltet.
Das Relais kann 7A / 230 V schalten, also so ca. 1500 Watt.
Der Fühler wird wohl mitgeliefert.
Allerdings gibts da keine Stecker oder so, sondern man muss da schon mit Klemmen o.ä. und 230 V umgehen können.
Wenn Du überhaupt "keine Verwandten" mit Strom hast, dann am besten jemanden fragen, der sich damit auskennt...

das Ding hat ein Relais, dass bei Über- oder Unterschreiten (einstellbar) einer Temperatur (einstellbar) einschaltet.
Das Relais kann 7A / 230 V schalten, also so ca. 1500 Watt.
Der Fühler wird wohl mitgeliefert.
Allerdings gibts da keine Stecker oder so, sondern man muss da schon mit Klemmen o.ä. und 230 V umgehen können.
Wenn Du überhaupt "keine Verwandten" mit Strom hast, dann am besten jemanden fragen, der sich damit auskennt...
-
Manfred
Danke Diavolo
Einen Verwandten hab ich.
Gruß Manfred
Einen Verwandten hab ich.
Gruß Manfred
-
chris
Hallo Manfred,
also einen Fühler hat das Relais, siehe Bilder, ob der aus Kupfer ist kann ich nicht sagen, ist auf jeden Fall verchromt.
Zoll hab ich keinen bezahlt weil ich das Teil von einem Bekannten bekommen hab.
Du kannst natürlich eine Lampe dran hängen. Der Anschluß ist relativ simpel, es sind auf der Rückseite ein paar Klemmen und es ist eine Anleitung dabei, sogar mit Bildern.
also einen Fühler hat das Relais, siehe Bilder, ob der aus Kupfer ist kann ich nicht sagen, ist auf jeden Fall verchromt.
Zoll hab ich keinen bezahlt weil ich das Teil von einem Bekannten bekommen hab.
Du kannst natürlich eine Lampe dran hängen. Der Anschluß ist relativ simpel, es sind auf der Rückseite ein paar Klemmen und es ist eine Anleitung dabei, sogar mit Bildern.
-
chris
Allerdings geb ich natürlich Diavolo recht, wenn man gar keinen Plan mit Strom hat sollte man jemanden fragen der sich damit auskennt.... man will ja nur den Teig zum gären bringen, und nicht die ganze Bude