und ich würde diese Anfragen schriftlich formulieren, damit ich die Antwort später in den Händen habe.Ottis Eicher hat geschrieben:...Ich würde als erstes mit dem schwarzen Mann sprechen und falls erforderlich
auch die lokalen Behörden nach einem festen "Gartengrill" fragen....
Mein SBO Projekt
- DJTMichel
- Feuertycoon

Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
-
Backfuzi
Re: Mein SBO Projekt
hallo Adrian,
schließe mich meinen Vorrednern an, unbedingt alles VORHER abklären und auch schriftlich bestätigen lassen!
So wie du schreibst, ist hier schon ein bisschen VORSICHT geboten...
Ich wohne auf dem Land und nicht jeder hat so tolerante Nachbarn, die sich hierüber nicht beschweren:
HBO beim Anheizen
ich gebe Ihnen natürlich ab und zu ein frisches Brot, das hilft natürlich auch!
schließe mich meinen Vorrednern an, unbedingt alles VORHER abklären und auch schriftlich bestätigen lassen!
So wie du schreibst, ist hier schon ein bisschen VORSICHT geboten...
Ich wohne auf dem Land und nicht jeder hat so tolerante Nachbarn, die sich hierüber nicht beschweren:
HBO beim Anheizen
ich gebe Ihnen natürlich ab und zu ein frisches Brot, das hilft natürlich auch!
-
MichaelDerVierte
- Feuertycoon

Hallo zusammen,
über solche Sachen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Aber jetzt wo es Adrian anschneidet.
Den neben uns wurde heuer ein Stockhaus gebaut.
Und beim letzten Backtag ist mir Aufgefallen das der Wind den Rauch zufällig an deren Haus vorbeistreifen lässt!
könnte jetzt ein schlechter Nachbar veranlassen das ich meinen Ofen nicht mehr anfeuern darf?!?
über solche Sachen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Aber jetzt wo es Adrian anschneidet.
Den neben uns wurde heuer ein Stockhaus gebaut.
Und beim letzten Backtag ist mir Aufgefallen das der Wind den Rauch zufällig an deren Haus vorbeistreifen lässt!
könnte jetzt ein schlechter Nachbar veranlassen das ich meinen Ofen nicht mehr anfeuern darf?!?
Gruß
Michael IV.
Michael IV.
-
micha278
- Profiheizer

Wenn die Grenzabstände eingehalten werden kann kaum jemand was dagegen machen.
Dabei ist die Baugenehmigung jedoch unerheblich. Wenn eine Behörde eine Baugenehmigung
erteilt, ist diese immer auf dem Zivilklageweg anfechtbar und hat auch Aussicht auf Erfolg.
Das Amt hat nicht immer recht.
Meine Devise ist immer direkt kommunizieren. Hingehen, hin und wieder bestechen
und wennse auch noch so "d00f" sind, egal. Setzt natürlich die Bereitschaft der Gegenseite
voraus. Ich habe meinen Ofen 50cm von der Grenze weg, spendiere den Anwohnern
hin und wieder etwas gebackenes und alles ist ok.
Wer baut, sollte dringend vorher die Fronten klären. Saunahäuser mussten schon abgerissen werden,
weil der Nachbar vorher seinen Unmut angezeigt und schriftlich eingereicht hatte.
Da spielt auch eine Baugenehmigung eine untergeordnete Rolle.
Rumgehen, fragen, Bierchen verteilen
Brot mitnehmen und immer lächeln.
Anfeuern und warten was passiert lockt meistens die Streithähne aus der Reserve.
Das Video vom Backfuzi beim Anheizen ist ja heftig. Sieht nach nassem Holz aus! Oder doch die alten Pantoffeln?
Junge Junge Junge
So altes oder feuchtes Holz feure ich immer Abends, wenn keiner den Qualm sieht
Dabei ist die Baugenehmigung jedoch unerheblich. Wenn eine Behörde eine Baugenehmigung
erteilt, ist diese immer auf dem Zivilklageweg anfechtbar und hat auch Aussicht auf Erfolg.
Das Amt hat nicht immer recht.
Meine Devise ist immer direkt kommunizieren. Hingehen, hin und wieder bestechen
und wennse auch noch so "d00f" sind, egal. Setzt natürlich die Bereitschaft der Gegenseite
voraus. Ich habe meinen Ofen 50cm von der Grenze weg, spendiere den Anwohnern
hin und wieder etwas gebackenes und alles ist ok.
Wer baut, sollte dringend vorher die Fronten klären. Saunahäuser mussten schon abgerissen werden,
weil der Nachbar vorher seinen Unmut angezeigt und schriftlich eingereicht hatte.
Da spielt auch eine Baugenehmigung eine untergeordnete Rolle.
Rumgehen, fragen, Bierchen verteilen
Anfeuern und warten was passiert lockt meistens die Streithähne aus der Reserve.
Das Video vom Backfuzi beim Anheizen ist ja heftig. Sieht nach nassem Holz aus! Oder doch die alten Pantoffeln?
Junge Junge Junge
So altes oder feuchtes Holz feure ich immer Abends, wenn keiner den Qualm sieht
mache ordnlich billich!
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Hallöchen Allerseits,
so etwashabe ich auch neben an wohnen,erst wird gemeckert...dann ,we aus dem nichts haben aber auch die Laichen im Keller,man muss nur tief genug graben...Bei meinem war es das viel zu lang gbaute Carport,neun m sind erlaubt bei ihm sinds 13m !!! Huuuuuch...so ein Pech aber auch...Und sein Dachabwasser fliesst unerlaubt auf meim Grundstück...Huuuuchhh...danach war der zahm wie noch was und beim
haben wir uns darauf geeinigt das ich jedesmal vorher bescheid sage wenn ich Feuer mache...Manchmal kann es auch einfach gehen....Aber vorher klären, hilft nachher beim Frieden, besser es kommt gar nicht erst zum Krieg,der macht nur die Anwälte reich....
MfG Nobby...
so etwashabe ich auch neben an wohnen,erst wird gemeckert...dann ,we aus dem nichts haben aber auch die Laichen im Keller,man muss nur tief genug graben...Bei meinem war es das viel zu lang gbaute Carport,neun m sind erlaubt bei ihm sinds 13m !!! Huuuuuch...so ein Pech aber auch...Und sein Dachabwasser fliesst unerlaubt auf meim Grundstück...Huuuuchhh...danach war der zahm wie noch was und beim
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Hallo Adrian!
Grad stolper ich über deinen Fred.
Wenn ich mir Deine Situation so anschau, dann würde ich mich für DEN Platz entscheiden, der für Dich logistisch am günstigsten/besten erscheint. Nähe zum Haus, Wege vom/zum Ofen, etc.
Die paar Meter Unterschied zum Nachbarn spielen in deinem Fall doch eher keine Rolle!?
Bitte nicht falsch verstehen, aber:
Ich stelle mir grade vor, Dein Nachbar liest hier mit.....wäre ja durchaus denkbar.... und sieht sich hier mit (Luft)bild als böser Nachbar geoutet......ich tät die Bilder löschen....
Gruß, Andreas
Grad stolper ich über deinen Fred.
Wenn ich mir Deine Situation so anschau, dann würde ich mich für DEN Platz entscheiden, der für Dich logistisch am günstigsten/besten erscheint. Nähe zum Haus, Wege vom/zum Ofen, etc.
Die paar Meter Unterschied zum Nachbarn spielen in deinem Fall doch eher keine Rolle!?
Bitte nicht falsch verstehen, aber:
Ich stelle mir grade vor, Dein Nachbar liest hier mit.....wäre ja durchaus denkbar.... und sieht sich hier mit (Luft)bild als böser Nachbar geoutet......ich tät die Bilder löschen....
Gruß, Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
-
Remigo
Danke für eure Infos und Antworten.
Kann leider die Bilder nicht mehr löschen.
Kann jemand es für mich machen?
2. Bild im 2. Beitrag und das Luftbild bitte:-)
Ich werd mich dann im Januar mal mit dem Schornsteinfeger unterhalten was der sagt.
Grüße Adrian
Kann leider die Bilder nicht mehr löschen.
Kann jemand es für mich machen?
2. Bild im 2. Beitrag und das Luftbild bitte:-)
Ich werd mich dann im Januar mal mit dem Schornsteinfeger unterhalten was der sagt.
Grüße Adrian
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Adrian,
schreib Steini ne PN und er kann es machen.
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
- Steini
- Administrator

Ottis Eicher hat geschrieben:Hallo Adrian,
erledischt! ...
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Adrian,
da ist doch alles gut gegangen und das noch in diesem Jahr.
Chefe hat alles im Griff!
da ist doch alles gut gegangen und das noch in diesem Jahr.
Chefe hat alles im Griff!
Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher