Anwesenheit etwas eingeschränkt.
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Clarissa,
immer gute Fahrt und knitterfreie Heimfahrt. Ich habe vierzig Jahre diese Dinger repariert und kenne jede Schraube, auch für den guten Stern.
Wenn du mal so lange fährst wie ich repariert habe , bekommst du sicher das neuere Modell mit Satelliten Anschluss und direktem Zugang zum Forum.
Viele Grüße Hochrheinbahner Gerd
immer gute Fahrt und knitterfreie Heimfahrt. Ich habe vierzig Jahre diese Dinger repariert und kenne jede Schraube, auch für den guten Stern.
Wenn du mal so lange fährst wie ich repariert habe , bekommst du sicher das neuere Modell mit Satelliten Anschluss und direktem Zugang zum Forum.
Viele Grüße Hochrheinbahner Gerd
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Super Clarissa!
Dann kannst Du ja demnächst einen internen Hol- und Bringedienst fü die
aufziehen...
Ne, im Ernst, freut mich für Dich!
Hab ich eh nicht verstanden, wie jemand mit deinen Fähigkeiten, fast ein Jahr keinen Job bekommt....
Gruß und allzeit gute Fahrt!
Andreas
Dann kannst Du ja demnächst einen internen Hol- und Bringedienst fü die
aufziehen... Ne, im Ernst, freut mich für Dich!
Hab ich eh nicht verstanden, wie jemand mit deinen Fähigkeiten, fast ein Jahr keinen Job bekommt....
Gruß und allzeit gute Fahrt!
Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
-
Gartensummse
Re: Anwesenheit etwas eingeschränkt.
So für heute ist feierabend, ich habe und darf keine Lust mehr haben.
LKW ist wieder beladen und ich steh in der Nähe des Frankfurter Flughafens und hoffe auf eine ruhige Nacht.
Morgen geht es dann wieder nach Hause und Donnerstag wird ausgeladen.
Ja meine Lieben, es macht ja Spaß so ein großes Auto zu fahren aber ich hätte doch lieber auf meinen Vater hören sollen. Der sagte immer:" Mädchen lern was vernünftiges"!
Ich hätte wohl besser auf ihn hören sollen!
LG Clarissa
LKW ist wieder beladen und ich steh in der Nähe des Frankfurter Flughafens und hoffe auf eine ruhige Nacht.
Morgen geht es dann wieder nach Hause und Donnerstag wird ausgeladen.
Ja meine Lieben, es macht ja Spaß so ein großes Auto zu fahren aber ich hätte doch lieber auf meinen Vater hören sollen. Der sagte immer:" Mädchen lern was vernünftiges"!
Ich hätte wohl besser auf ihn hören sollen!
LG Clarissa
Zuletzt geändert von Gartensummse am Di 31. Dez 2013, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Steini
- Administrator

Du hast doch was "vernünftiges" erlernt ...Gartensummse hat geschrieben:... ich hätte doch lieber auf meinen Vater hören sollen. Der sagte immer:" Mädchen lern was vernünftiges"!
Ich hätte wohl besser auf ihn hören sollen!![]()
![]()
LG Clarissa
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Klaus
- Feuertycoon

Väter und Töchter sind ein besonderes Kapitel.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Backfuzi
Hallo Clarissa,
allzeit gute Fahrt! Ich habe meinen Lkw Führerschein bei der Bw gemacht und durfte bei Übungen diesen fahren:
Leider hatte ich seither keine Gelegenheit mehr, einen Lkw zu fahren
Das hat mir immer sehr gut gefallen, allerdings FERNVERKEHR... lieber nicht!
allzeit gute Fahrt! Ich habe meinen Lkw Führerschein bei der Bw gemacht und durfte bei Übungen diesen fahren:
Leider hatte ich seither keine Gelegenheit mehr, einen Lkw zu fahren
Das hat mir immer sehr gut gefallen, allerdings FERNVERKEHR... lieber nicht!
-
Diavolo
Hallo Clarissa,
ich würd es nicht machen wollen, aber auch von mir: allzeit gute Fahrt!
@Backfuzi:
Bei DER Truppe (Patriot) war ich auch, 1993, als Fernmelder. Wir haben
immer diese riesige Antenne durch die Gegend gefahren (wenn die
Fahrzeuge nicht mal wieder defekt waren...
)

ich würd es nicht machen wollen, aber auch von mir: allzeit gute Fahrt!
@Backfuzi:
Bei DER Truppe (Patriot) war ich auch, 1993, als Fernmelder. Wir haben
immer diese riesige Antenne durch die Gegend gefahren (wenn die
Fahrzeuge nicht mal wieder defekt waren...
- Klaus
- Feuertycoon

Hallo Richard!
Hatte auch das Glück bei der BW meine Führerscheine zu machen...vom PKW , LKW und gepanzerte Fahrzeuge bis 60 Tonnen ( wenn ich mich recht erinnere ) damit ich in einer Sanintätseinheit den Begepanzer fahren konnte. Gefahren habe ich ihn allerdings nie.....aber einen Leo beim Treffen Ehemaliger.
Nur den Motorradführerschein hatte ich bei der BW nicht.....den hab ich nach meiner aktiven Zeit gemacht.....
Hatte auch das Glück bei der BW meine Führerscheine zu machen...vom PKW , LKW und gepanzerte Fahrzeuge bis 60 Tonnen ( wenn ich mich recht erinnere ) damit ich in einer Sanintätseinheit den Begepanzer fahren konnte. Gefahren habe ich ihn allerdings nie.....aber einen Leo beim Treffen Ehemaliger.
Nur den Motorradführerschein hatte ich bei der BW nicht.....den hab ich nach meiner aktiven Zeit gemacht.....
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
Gartensummse
Hallo zusammen,
ich grüße Euch heute aus unserer Hauptstadt Berlin.
Um 22:00 gestern Abend ging es los und mit Pause war ich um 5:00 heute früh hier. Diesmal war mal wieder ein Daimlerwerk mein Ziel und ich bin auch schon entladen. Die etwas über 500km geht es nun wieder leer zurück.
Kleine Info für die alten Klasse 2 Führerscheininhaber!
Wenn ihr bis September diesen Jahres keine Fortbildung mit den 5 Modulen absolviert und wenn ihr das fünfzigste Lebensjahr erreicht habt und keine ärztliche Untersuchung vorweisen könnt, dürft ihr gewerblich keinen LKW der Klasse 2 mehr bewegen!
Das nennt sich mittlerweile auch nicht mehr Berufskraftfahrer sondern EU- Kraftfahrer!
Die fünf Module kosten je nach Anbieter um die 1000 Euro. Zusammen mit der ärztlichen Tauglichkeit bekommt ihr den neuen Fūhrerschein.
Das bescheuerte ist, das diese Module alle 5 Jahre neu vorgelegt werden müssen, das heißt, alle 5 Jahre bis zu 1500 Euro für alles zusammen um gewerblich einen LKW fahren zu dürfen.
-Module
-Untersuchung
-Fahrerkarte
-Gefahrgutschein
-Führerschein ,denn da wird alles eingetragen.
Als ob man nach 5 Jahren zu blöde ist LKW zu fahren!
Bin gespannt wann die EU auf die Idee kommt das man in seinem Beruf alle 5 Jahre eine Gesellenprüfung machen muss? ?
Zusätzlich benötigt ihr auch noch eine Fahrerkarte denn kaum ein LKW verfügt noch ūber den alten analogen Tacho!
LG aus Berlin Clarissa
ich grüße Euch heute aus unserer Hauptstadt Berlin.
Um 22:00 gestern Abend ging es los und mit Pause war ich um 5:00 heute früh hier. Diesmal war mal wieder ein Daimlerwerk mein Ziel und ich bin auch schon entladen. Die etwas über 500km geht es nun wieder leer zurück.
Kleine Info für die alten Klasse 2 Führerscheininhaber!
Wenn ihr bis September diesen Jahres keine Fortbildung mit den 5 Modulen absolviert und wenn ihr das fünfzigste Lebensjahr erreicht habt und keine ärztliche Untersuchung vorweisen könnt, dürft ihr gewerblich keinen LKW der Klasse 2 mehr bewegen!
Das nennt sich mittlerweile auch nicht mehr Berufskraftfahrer sondern EU- Kraftfahrer!
Die fünf Module kosten je nach Anbieter um die 1000 Euro. Zusammen mit der ärztlichen Tauglichkeit bekommt ihr den neuen Fūhrerschein.
Das bescheuerte ist, das diese Module alle 5 Jahre neu vorgelegt werden müssen, das heißt, alle 5 Jahre bis zu 1500 Euro für alles zusammen um gewerblich einen LKW fahren zu dürfen.
-Module
-Untersuchung
-Fahrerkarte
-Gefahrgutschein
-Führerschein ,denn da wird alles eingetragen.
Als ob man nach 5 Jahren zu blöde ist LKW zu fahren!
Bin gespannt wann die EU auf die Idee kommt das man in seinem Beruf alle 5 Jahre eine Gesellenprüfung machen muss? ?
Zusätzlich benötigt ihr auch noch eine Fahrerkarte denn kaum ein LKW verfügt noch ūber den alten analogen Tacho!
LG aus Berlin Clarissa
Zuletzt geändert von Gartensummse am Fr 3. Jan 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Feuertycoon

Deine Info finde ich ganz toll.
Selbst bin ich jenseits von Gut und Böse um meinen LKW Führerschein zu nutzen.
Aber.....man hat ihn mir auf Trecker, fast kostenlos, überschrieben. *lach*
Nun habe ich in so einem teuren Teil....ca 180 000 Teuronen gesessen .....Bildschirm nach vorne und einen Bildschirm nach hinten.....unendlich viele Knöpfchen die ich nicht zu drücken gewagt habe....man muß nur Gas geben und das Ding fährt los......alles automatisch.......Dank Satellitensteuerung kann man auf dem Feld die Hände vom Lenkrad nehmen und kämpft dann gegen die Müdigkeit an.
Ein Mähwerk vorne und zu beiden Seiten......meine Enkeltochter hat mit so einem Ding an einem Tag 55 Hektar Gras gemäht.........
Also ich bewundere immer die Brummifahrer wenn sie die vielen Stunden allein in ihrem großen LKW sitzen und sehr viel Geld durch die Lande transportieren. Wenn die mal ein bis zwei Tage streiken bricht doch ganz Europa zusammen.......
Selbst bin ich jenseits von Gut und Böse um meinen LKW Führerschein zu nutzen.
Aber.....man hat ihn mir auf Trecker, fast kostenlos, überschrieben. *lach*
Nun habe ich in so einem teuren Teil....ca 180 000 Teuronen gesessen .....Bildschirm nach vorne und einen Bildschirm nach hinten.....unendlich viele Knöpfchen die ich nicht zu drücken gewagt habe....man muß nur Gas geben und das Ding fährt los......alles automatisch.......Dank Satellitensteuerung kann man auf dem Feld die Hände vom Lenkrad nehmen und kämpft dann gegen die Müdigkeit an.
Ein Mähwerk vorne und zu beiden Seiten......meine Enkeltochter hat mit so einem Ding an einem Tag 55 Hektar Gras gemäht.........
Also ich bewundere immer die Brummifahrer wenn sie die vielen Stunden allein in ihrem großen LKW sitzen und sehr viel Geld durch die Lande transportieren. Wenn die mal ein bis zwei Tage streiken bricht doch ganz Europa zusammen.......