Vacuumiergerät

Bezugsquellen, Basteltipps u. a. für Baustoffe, Zubehör und Hilfsmittel rund um den Steinbackofen
Antworten
Bernd
Feuertycoon
Feuertycoon
Re: Vacuumiergerät

Beitrag von Bernd »

Es soll ein "Echter" sein,
der saugt zwar die Luft ab, aber die Schweißnähte sind nicht dicht. :wall: :wall: :wall:
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

:wirr:
??
:wirr:

... versteh´ ich grad nicht die letzten Beiträge...
Bernd
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Bernd »

Hallo HOINER,

mit der Severin ist das wie mit einem kaputten Autoreifen, wo ein Loch drin ist.

Auch wenn Du eine gute Luftpumpe hast, bekommst du den Reifen nicht richtig auf gepumpt.

Gruß Bernd
Wer den Bäcker kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten
TJP1976
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von TJP1976 »

Bernd hat geschrieben:.......
CASO VC 100
...........
Ich habe den VC 10 und der ist echt gut!
Grüße aus Wald-Hessen
Torsten
¡Vaya con Dios!
Man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht was man denkt!
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Hi Leute,

meines (LaVa V.100 Premium) erzeugt eine ordentliche Doppelschweißnaht, bei Herrn Brandau läßt sich preislich meißt noch was regeln. Technische Daten davon (Breite der Schweißnaht usw.) stehen im Netz.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

.

Also, ich kann mit meinem Allpax auch eine dreifach, vierfach, fünffach Naht machen..... :dafuer:

Ist nur eine Sache der Handhabung.... :pfeifend:

:erledigt: :drink1: :undwech:

.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

hobbywurster hat geschrieben:... Also, ich kann mit meinem Allpax auch eine dreifach, vierfach, fünffach Naht machen..... :dafuer: ...
Aber nicht in einem Arbeitsgang.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
hobbywurster

Steini hat geschrieben:
hobbywurster hat geschrieben:... Also, ich kann mit meinem Allpax auch eine dreifach, vierfach, fünffach Naht machen..... :dafuer: ...

Natürlich nicht.....

Es ging auch nur um die "Gepriesene" Doppelnaht......

Ich benötige mit dem Allpax keine Doppelnaht,

ich halte meine Hose ja auch nicht mit Gürtel und Hosenträgern..... :pfeifend: :rofl: :undwech:

PS. Für ein Lava bekomme ich mindestens zwei gleichwertige Allpax... :mmeinung:

Ich brauch aber nur ein Vakuumgerät.... :hihi:

.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

Steini hat geschrieben:
... und genauso ist es Steini. Da hat wohl jemand den Sinn der Doppelnaht nicht ganz verstanden? Die Doppelnaht ist gerade beim einvakuumieren von feuchten Produkten, z.B. Frischfleisch, sehr hilfreich. Da kann es nämlich durchaus vorkommen, das durch das starke Vakuum etwas Fleischsaft in Richtung Schweißnaht gezogen wird und deren Qualität (Dichtigkeit) negativ beeinflußt. Auch unvorsichtiges Tütenbefüllen mit feuchten oder auch trockenen Produkten kann im sensibelen Bereich des Verschlusses zu Dichteproblemen führen, wenn nämlich ein Schmutzteilchen genau auf der späteren Schweißnaht liegt. Mehr als eine dichte Naht ist in der Tat nicht erforderlich, die Wahrscheinlichkeit den Beutel mit der Doppelnaht in einem Arbeitsgang perfekt zu verschließen ist selbstverständlich höher als nur mit der einfachen.
An unfundierten, verbalen Gerätevergleichen werde ich mich nicht beteiligen.
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
hobbywurster

DJTMichel hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
... und genauso ist es Steini. Da hat wohl jemand den Sinn der Doppelnaht nicht ganz verstanden? Die Doppelnaht ist gerade beim einvakuumieren von feuchten Produkten, z.B. Frischfleisch, sehr hilfreich. Da kann es nämlich durchaus vorkommen, das durch das starke Vakuum etwas Fleischsaft in Richtung Schweißnaht gezogen wird und deren Qualität (Dichtigkeit) negativ beeinflußt. Auch unvorsichtiges Tütenbefüllen mit feuchten oder auch trockenen Produkten kann im sensibelen Bereich des Verschlusses zu Dichteproblemen führen, wenn nämlich ein Schmutzteilchen genau auf der späteren Schweißnaht liegt. Mehr als eine dichte Naht ist in der Tat nicht erforderlich, die Wahrscheinlichkeit den Beutel mit der Doppelnaht in einem Arbeitsgang perfekt zu verschließen ist selbstverständlich höher als nur mit der einfachen.
An unfundierten, verbalen Gerätevergleichen werde ich mich nicht beteiligen.

Hallo Michel!

Das ausgerechnet Du mir fehlendes "Technisches Verständnis" unterstellst, ist am 02.01.2013 schon der Witz des Jahres!

Kannst Du doch mit Geräten, nicht nur mit deinem LAVA, selbst gar nicht so umgehen....

Wenn man Vakuumtüten allein aus Geiz überfüllt, dann brauch man schon eine Doppelnaht.... :hihi:

Deshalb wähle ich sie groß genug und stülpe sie um....

...somit reicht eine breite Schweissnaht völlig aus, da der Schweissbereich beim Füllen nicht verschmutzt wird.... :dafuer:

Aber, dass weißt du ja, hast es doch selbst als "Gute Idee" aufgenommen.....

Soviel zur "Tütenhandhabung".....

(Frisches/Nasses Fleisch kommt bei mir eh nicht in die Tüte.....)

An "unfundierten und verbalen" Gerätevergleichen habe ich mich auch nicht beteiligt.....

Du schon, da Du mit "Dickfüller u. dem neuen non plus ultra Fleischwolf durch die Foren reist

und sie "Lobpreisest"!

Auch Dick lässt nicht nur Messer in China produzieren!

Mein Fleischwolf funktioniert übrigens wieder zur vollsten Zufriedenheit, nachdem ich ihn wieder habe.....

Die Klinken u. Riefen aus Messer und Scheibe/n habe ich rausgeschliffen.....

Zum Schluß.....:

Da opportunes Verhalten nicht mein Anspruch ist, werde ich mich in Zukunft aus deinen "Beiträgen" raushalten. :erledigt: :undwech:
Antworten

Zurück zu „Ofenzubehör und -hilfsmittel“