Internetzugang kündigen
- Klaus
- Feuertycoon

Vor einigen Tagen war ich drauf und dran meinen Internetzugang zu kündigen.
War es schlichtweg leid ständig auf meinem PC Mahnungen zu bekommen- hier sollte ich 250 € bezahlen und dort mal 160€ usw usw. Massive Drohungen begleiteten das Schreiben.....so mit Gericht, Anzeige usw
Um an die Daten zu kommen sollte ich einen Anhang öffnen. Das habe ich natürlich nicht getan und meinen Nachbarn ( Informatiker ) informiert.
Ruckzuck hatte er festgestellt, dass sich im Anhang u.a. ein Trojaner befindet.
Jetzt kam es ganz " dicke".
Urheberrechte sollte ich verletzt haben. Zu einer Zeit wo ich schon lange in der Heia liege.
Am gleichen Tag kam noch so eine Abmahnung, ich hätte am 16.12 2013 Urheberrechte verletzt. Nun ,da waren Hellseher am Werk denn den 16. haben wir ja noch nicht.
Mein Nachbar hat dann festgestellt, dass im Anhang auch wieder Trojaner versteckt sind.
Er hat dann alles aus dem PC ausgedruckt und nun warten wir mal ab.
Beim nächsten ähnlichen Schreiben werde ich Anzeige erstatten.
Mein Nachbar hat gegrinst als ich das andeutete .....die Urheber dieser Schreiben sind kaum zu greifen.....sie kommen aus Südafrika und Osteuropa.
Habt ihr auch schon so etwas bekommen?
War es schlichtweg leid ständig auf meinem PC Mahnungen zu bekommen- hier sollte ich 250 € bezahlen und dort mal 160€ usw usw. Massive Drohungen begleiteten das Schreiben.....so mit Gericht, Anzeige usw
Um an die Daten zu kommen sollte ich einen Anhang öffnen. Das habe ich natürlich nicht getan und meinen Nachbarn ( Informatiker ) informiert.
Ruckzuck hatte er festgestellt, dass sich im Anhang u.a. ein Trojaner befindet.
Jetzt kam es ganz " dicke".
Urheberrechte sollte ich verletzt haben. Zu einer Zeit wo ich schon lange in der Heia liege.
Am gleichen Tag kam noch so eine Abmahnung, ich hätte am 16.12 2013 Urheberrechte verletzt. Nun ,da waren Hellseher am Werk denn den 16. haben wir ja noch nicht.
Mein Nachbar hat dann festgestellt, dass im Anhang auch wieder Trojaner versteckt sind.
Er hat dann alles aus dem PC ausgedruckt und nun warten wir mal ab.
Beim nächsten ähnlichen Schreiben werde ich Anzeige erstatten.
Mein Nachbar hat gegrinst als ich das andeutete .....die Urheber dieser Schreiben sind kaum zu greifen.....sie kommen aus Südafrika und Osteuropa.
Habt ihr auch schon so etwas bekommen?
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Hallo!
Meistens sind die ja noch so dämlich und bauen schon im ersten Satz einen Rechtschreibfehler ein.....
Ich bekomm so Dinger dauernd, die werden immer gleich gelöscht.... den Anhang darf man natürlich nicht öffnen.....
Gruß Andreas
Meistens sind die ja noch so dämlich und bauen schon im ersten Satz einen Rechtschreibfehler ein.....
Ich bekomm so Dinger dauernd, die werden immer gleich gelöscht.... den Anhang darf man natürlich nicht öffnen.....
Gruß Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
-
BackFisch
Re: Internetzugang kündigen
... vielleicht ist es hilfreich, wenn du dir einfach eine andere E-Mailadresse einrichtest.Klaus hat geschrieben:Vor einigen Tagen war ich drauf und dran meinen Internetzugang zu kündigen....
Die großen Anbieter von 'kostenlosen Postfächern' machen es den Internetganoven recht leicht an Adressen zu kommen...
Mit den besten Grüßen aus der Altmark
Lutz
- Klaus
- Feuertycoon

Das werde ich mal mit meinem netten Nachbarn besprechen. Bin nämlich nur Knöpfchendrücker und hab von dem Kram keine Ahnung.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
-
micha278
- Profiheizer

Hi Klaus.
Ich habe es auch fast täglich mit solchen Dingern zu tun, aber aus Sicht
des Dienstleisters, also zu mir kommen se auch immer alle....
Grundsätze gebe ich immer mit:
Keiner schickt Mahnungen per Mail. Rechnungen nur nach Vereinbarung (Telekom o.ä.)
Wenn Mails von unbekannt kommen, löschen.
Am besten sind die von Bekannten mit "was Lustiges zum Freitag".... oder sowas.
Wenn sie dich erheitern wollen, sollnse anrufen. Solche Mails - WEG!
Im Zweifel den Header ansehen (lass dir das vom Nachbarn zeigen) und nen Client mit
deaktiviertem HTML nehmen. Dann wirds schon besser. Und lokal nen Virenclient.
Wenn du win7 hast, gehen die MSE von M$, sind kostenlos und wirken.
Ich rate meinen Kunden sich genau zu überlegen, was sie am Rechner machen.
Wenn sie nur ein wenig unsicher sind, Finger weg vom Banking o. ä.
Erspart VIEEEEL Ärger. ODER - den Webconverger für wichtige Sachen, zum Spielen normal Windows.
Das ist auch zu 99% Save für Bank usw...
Tja, und was die Mails betrifft - genau lesen. Oft verraten die die Knalltüten schon am Eingang ^^
Ich habe es auch fast täglich mit solchen Dingern zu tun, aber aus Sicht
des Dienstleisters, also zu mir kommen se auch immer alle....
Grundsätze gebe ich immer mit:
Keiner schickt Mahnungen per Mail. Rechnungen nur nach Vereinbarung (Telekom o.ä.)
Wenn Mails von unbekannt kommen, löschen.
Am besten sind die von Bekannten mit "was Lustiges zum Freitag".... oder sowas.
Wenn sie dich erheitern wollen, sollnse anrufen. Solche Mails - WEG!
Im Zweifel den Header ansehen (lass dir das vom Nachbarn zeigen) und nen Client mit
deaktiviertem HTML nehmen. Dann wirds schon besser. Und lokal nen Virenclient.
Wenn du win7 hast, gehen die MSE von M$, sind kostenlos und wirken.
Ich rate meinen Kunden sich genau zu überlegen, was sie am Rechner machen.
Wenn sie nur ein wenig unsicher sind, Finger weg vom Banking o. ä.
Erspart VIEEEEL Ärger. ODER - den Webconverger für wichtige Sachen, zum Spielen normal Windows.
Das ist auch zu 99% Save für Bank usw...
Tja, und was die Mails betrifft - genau lesen. Oft verraten die die Knalltüten schon am Eingang ^^
mache ordnlich billich!
- Klaus
- Feuertycoon

Danke für die Info....besprech ich mit meinem Nachbarn.
-
Hardy
Habe diese Tage auch davon gelesen, daß das wieder eine Masche ist. Insbesondere mit dem Urheberrecht. Es kommt auch gleich eine Anwaltskanzlei (oder vielmehr Betrüger, die den Namen einer bekannten Kanzlei benutzen) und versenden Rechnungen.
Also einfach:
1. ignorieren
2. nie was öffnen
3. löschen
wer glaubt, daß es was hilft schickt eine Mail mit allen Headern (muß man auswählen "lange Header" in Darstellung) an den Ombutsmann im Internet: allgemeiner-spam@internet-beschwerdestelle.de
Vor allem wenn man es so genau weiß wie Klaus, sollte man das cool aussitzen. Das legt sich wieder, wenn die Jungs genug abgezockt haben. Dann halten die in der Dom-Rep die Füsse still und Du kannst unbehelligt im Internet surfen.
Also einfach:
1. ignorieren
2. nie was öffnen
3. löschen
wer glaubt, daß es was hilft schickt eine Mail mit allen Headern (muß man auswählen "lange Header" in Darstellung) an den Ombutsmann im Internet: allgemeiner-spam@internet-beschwerdestelle.de
Vor allem wenn man es so genau weiß wie Klaus, sollte man das cool aussitzen. Das legt sich wieder, wenn die Jungs genug abgezockt haben. Dann halten die in der Dom-Rep die Füsse still und Du kannst unbehelligt im Internet surfen.