Neuer Internet Rezeptedienst mit guten Themen
-
Hardy
Neuer Internet Rezeptedienst mit guten Themen
Hallo Leute,
möchte Euch auf eine neue Seite mit Kochrezepten und vielen Infos über Brot - Brotbacken - Brotrezepte hinweisen. Meine Frau hat mir das gerade geschickt und ich bin selbst noch am gucken.
Aber schaut selbst: Tricks rund ums Brotbracken
möchte Euch auf eine neue Seite mit Kochrezepten und vielen Infos über Brot - Brotbacken - Brotrezepte hinweisen. Meine Frau hat mir das gerade geschickt und ich bin selbst noch am gucken.
- Steini
- Administrator

Re: Neuer Internet Rezeptedienst mit guten Themen
Ui, ist deine Herrin verreist? Heute Mittag habe ich sie noch im Livestream gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte sie einen Putzlappen in der Hand.Hardy hat geschrieben:... Meine Frau hat mir das gerade geschickt und ich bin selbst noch am gucken...
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Hardy
Steini,
mit Putzlappen in der Hand und damit allem im Weg - das ist Meine. Am geilsten ist, wenn Du ein Gefäß ausleerst (worin Du gleich weitermachen willst), drehst Dich um und schwups ist es weg. Da kommen mir manchmal so die Halsschalgadern raus, daß ich den Teig ans Fenster werfen könnte.
Daher gibt es irgendwann auch ein Machtzentrum "Küche", mit geordnetem Aufräumen, im Keller - aber Eins nach dem Andern.
Sie schreibt mir schon mal von ihrem iPad oder iMac (das sind diese tollen Apfelprodukte.....
), damit sie es nicht vergisst. Das Kurzzeitgedächtnis! Ich nehme auch immer den Ausweis mit, wenn ich mit dem Hund rausgehe, damit ich später wieder rein darf.
mit Putzlappen in der Hand und damit allem im Weg - das ist Meine. Am geilsten ist, wenn Du ein Gefäß ausleerst (worin Du gleich weitermachen willst), drehst Dich um und schwups ist es weg. Da kommen mir manchmal so die Halsschalgadern raus, daß ich den Teig ans Fenster werfen könnte.
Daher gibt es irgendwann auch ein Machtzentrum "Küche", mit geordnetem Aufräumen, im Keller - aber Eins nach dem Andern.
Sie schreibt mir schon mal von ihrem iPad oder iMac (das sind diese tollen Apfelprodukte.....
-
paulinchen
Das was da steht, das weisst Du auch selber,
- Steini
- Administrator

Den Punkt 6) hat er noch nicht ausprobiert.paulinchen hat geschrieben:Hardy
Das was da steht, das weisst Du auch selber,![]()

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
-
Backfuzi
Hardy, die Seite würde ich, wenn es um's Brotbacken geht, meiden!!!Hardy hat geschrieben:Hallo Leute,
Wenn jemand diesen "Käse" verbreitet:
Punkt 5.
"Brote aus reinem Roggenmehl werden oft sehr fest, da dieses Mehl viel Wasser aufnimmt. Darum muss Roggenteig gesäuert werden."
das Roggenmehl mehr Wasser aufnimmt, als z.B. Weizenmehl stimmt...
ABER:
Roggenmehl alleine ist einfach nicht backfähig und benötigt deshalb den Sauerteig zur Krumenbildung und als Geschmacksträger!!! Der "chemische Vorgang" ist im Internet nachlesbar!
Punkt 7.
...kleine Schüssel Wasser...
Die kannst du gegen die Wand schmeißen, da hast du mehr Dampf!!!
Du benötigst zum Brotbacken "schnellen" Dampf, am besten gelingt dies, wenn ein altes (verzieht nämlich!) Backblech mit aufgeheizt wird, darauf dann eine heiße Tasse Wasser kippen und sofort die Tür schließen!!! (VORSICHT! VERBRÜHUNGSGEFAHR!)
Bis das Wasser aus der Schüssel verdampft ist, ist dein Brot ein KOHLESTÜCK!!!
-
Hardy
Richard
guter Einwand.
guter Einwand.