Mausis Kampftag
-
Holli
Mausis Kampftag
Hallo,
heute haben Mausi und ich ein bisschen was für die Truhe vorbereitet.
Die deftigen, winterlichen Gerichte haben meist eine längere Zubereitungszeit.
Da lohnt es sich etwas mehr zu kochen und einzufrieren.
Im Handelshof hatte ich eine Rinderunterschale gekauft und daraus 18 Rouladen geschnitten.
Während Mausi die Rouladen zubereitete, hatte ich den Rest der Unterschale verarbeitet und für die Truhe eingeschweißt.
Drei Kilo Rind 1, fielen aus den schmalen Teilen der Unterschale an. Daraus wird wieder Corned Beef werden.
Zu Rouladen darf natürlich der Rotkohl nicht fehlen.
Da die Küche schon mal schmutzig war, haben wir dann noch einen ordentlichen Pott Erbsensuppe gekocht und Mausi 12 Kohlrouladen gedreht.
Zwischendurch hatte Mausi noch Zeit gefunden einen Apfelkuchen zum Kaffee zu backen.
Nachdem nun auch noch die Küche aufgeräumt ist, reicht es für heute und wir gehen zum gemütlichen Teil des Tages über.
heute haben Mausi und ich ein bisschen was für die Truhe vorbereitet.
Die deftigen, winterlichen Gerichte haben meist eine längere Zubereitungszeit.
Da lohnt es sich etwas mehr zu kochen und einzufrieren.
Im Handelshof hatte ich eine Rinderunterschale gekauft und daraus 18 Rouladen geschnitten.
Während Mausi die Rouladen zubereitete, hatte ich den Rest der Unterschale verarbeitet und für die Truhe eingeschweißt.
Drei Kilo Rind 1, fielen aus den schmalen Teilen der Unterschale an. Daraus wird wieder Corned Beef werden.
Zu Rouladen darf natürlich der Rotkohl nicht fehlen.
Da die Küche schon mal schmutzig war, haben wir dann noch einen ordentlichen Pott Erbsensuppe gekocht und Mausi 12 Kohlrouladen gedreht.
Zwischendurch hatte Mausi noch Zeit gefunden einen Apfelkuchen zum Kaffee zu backen.
Nachdem nun auch noch die Küche aufgeräumt ist, reicht es für heute und wir gehen zum gemütlichen Teil des Tages über.
- Steini
- Administrator

Mausi, klasse!
Martin, warum kennzeichnest du die Rinderrouladen mit "Schweinerouladen"?
Martin, warum kennzeichnest du die Rinderrouladen mit "Schweinerouladen"?
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Hardy
Re: Mausis Kampftag
Hut ab! Das muß ich gleich mal meiner Frau zeigen.
Die Rolladen sehen
aus
Die Rolladen sehen
-
hobbywurster
Was 3,5 Hände so "Anrichten" können!
Der "Trick" mit dem Einschweissen wäre gut zu wissen.....
Ist es mit "an der Tischkante runterhängen lassen" und rechtzeitig auf "Schweissen" drücken getan.....
oder ist der "Trick" doch aufwendiger? Haben wir ein "Neues Kammergerät?
.
-
Holli
@ Steini
Die Schweinerouladen waren wirklich Schweinerouladen.
Wenn du mal schaust, da waren auch noch Schnitzel aus der Oberschale mit auf dem Bild.
Zwei Schnitzel hatten wir mit Mett gefüllt. Schweinerouladen halt. Hatte ich nur nicht extra erwähnt.
@ Hardy
Danke!! Werds Mausi ausrichten.
@ Hobbywurster
Da sind flinke Frauenhände gefragt.
Die Tüten sind nur zugeschweißt, nicht vakuumiert.
Die Kunst ist es, möglichst viel Luft aus den Tüten zu drücken, ohne Sauerei zu veranstalten. Dann schweißen.
Im Gefrier ist diese Methode sehr platzsparend, da sich die flachen Tüten sehr gut stapeln lassen.
Die Schweinerouladen waren wirklich Schweinerouladen.
Wenn du mal schaust, da waren auch noch Schnitzel aus der Oberschale mit auf dem Bild.
Zwei Schnitzel hatten wir mit Mett gefüllt. Schweinerouladen halt. Hatte ich nur nicht extra erwähnt.
@ Hardy
Danke!! Werds Mausi ausrichten.
@ Hobbywurster
Da sind flinke Frauenhände gefragt.
Die Tüten sind nur zugeschweißt, nicht vakuumiert.
Die Kunst ist es, möglichst viel Luft aus den Tüten zu drücken, ohne Sauerei zu veranstalten. Dann schweißen.
Im Gefrier ist diese Methode sehr platzsparend, da sich die flachen Tüten sehr gut stapeln lassen.
- DJTMichel
- Feuertycoon

genau das waren meine Gedanken, Gerhardhobbywurster hat geschrieben:...Der "Trick" mit dem Einschweissen wäre gut zu wissen.....![]()
(...) Haben wir ein "Neues Kammergerät?...
Schöne Sache, Martin
Gruß
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!
Michel
Jäger - Die besseren Grünen!