aus .bin und .cue Image erzeugen

In der Plauderecke können sich User über alle möglichen und unmöglichen Dinge austauschen.
Zugang nur für registrierte Benutzer!
Antworten
Steini
Administrator
Administrator
aus .bin und .cue Image erzeugen

Beitrag von Steini »

Ich möchte aus einer .bin und einer .cue-Datei ein Image erzeugen, das dann auf CD gebrannt werden soll.
Normalerweise werden die Einzeldateien, die sich in dem Image befinden beim Brennen entsprechend separiert.

Das Image aus den .bin und .cue-Dateien habe ich mit "Nero start smart 9" erzeugt (.nrg-Datei).

Nun gelingt es mir nicht, mit diesem Programm das Image entsprechend auf die CD zu brennen, so dass sich die Dateien separieren.

Stattdessen wird die TempImage.nrg 1:1 auf den Datenträger kopiert.

Wer kann helfen?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
hobbywurster

Re: aus .bin und .cue Image erzeugen

Beitrag von hobbywurster »

Steini hat geschrieben:Ich möchte aus einer .bin und einer .cue-Datei ein Image erzeugen, das dann auf CD gebrannt werden soll.
Normalerweise werden die Einzeldateien, die sich in dem Image befinden beim Brennen entsprechend separiert.

Das Image aus den .bin und .cue-Dateien habe ich mit "Nero start smart 9" erzeugt (.nrg-Datei).

Nun gelingt es mir nicht, mit diesem Programm das Image entsprechend auf die CD zu brennen, so dass sich die Dateien separieren.

Stattdessen wird die TempImage.nrg 1:1 auf den Datenträger kopiert.

Wer kann helfen?

Image! Sach bloß nicht, dass haste valecht..... :beob: :pfeifend: :undwech: :undwech:

:durst:

.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

... schieb ...
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
hoinersoiner

Beitrag von hoinersoiner »

:wirr:

.. um was geht´s hier bei diesem Thema ?

.. iss sicher nx zu essen oder trinken, oder ??

.. deshalb kann sch NIX dazu sagen....

:drink1: :drink1:
exe

Beitrag von exe »

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz die .bin-Datei ist schon das Image in dem .cue-File sind ein paar Metadaten drin. Images sind 1:1 Abbilder eines Datenträgers. Ein solches Abbild kann man auch wieder brennen und hat den ursprünglichen Datenträger damit praktisch 1:1 kopiert. Dabei ist es nur wichtig mit dem Image keine Daten-CD zu erstellen, sondern das Image als Abbild zu brennen. Wo man da im Nero drücken muss kann ich dir leider nicht sagen. Ich verwende auf Windows immer die Software DeepBurner, dort ist es der Menüpunkt ISO-Image brennen, der sollte auch mit dem *bin-File etwas anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“