Leute, vielen Dank für eure Mühen, GROßartig!
Ich bin inzwischen fündig geworden, hoffe es zumindest.
Ich habe bei Statt eine Schüssel bestellt, von der ich mir zu 90% sicher bin, dass sie passt.
Umtauschen kann ich sie dann leider nicht mehr, da Beschaffungsware.
Unglaubliche 90€ koscht der Blecheimer. Un fassbar.
Um auf das Thema "Servicewüste" zu sprechen zu kommen:
Ich finde es sehr verwerflich, dass deutsche "Markenhersteller" in China einkaufen, den absoluten Müll
kaufen, ihr label draufbappen und als Markenware teuer verkaufen. Ich denke da an N*umä*rker, B**keta* und andere.
Ich habe intensiv nach meiner Maschine geforscht und den Hersteller in China gefunden, zu einem Importpreis,
der mich schwindlig macht. Und wir kaufen diesen verstrahlten Mist teuer ein.
Das das dann mit den Ersatzteilen schwierig ist, ist mir absolut klar, die Chinesen verkaufen nur komplett.
Es wird auf Stückzahl produziert. Und die deutschen veralbert.
Ich habe meine Maschine bei vielen Markenherstellern gefunden, 1:1 - das ist zu 99% genau das Gerät.
Ich habe diese durch einen technischen Defekt komplett zerlegt.
Es ist eine Zumutung, was da in den Handel kommt. Allein schon wegen der Schutzeinrichtungen elektr. Strom.
Meine Maschine hatte einen Defekt, da Flüssigkeit im Gehäuse runtergelaufen war nund auf die Elektronik getropft ist.
Die Platine blank mit Abstandshaltern schief auf dem Geäuseblechboden verschraubt.
Scharfe Kanten überall, billigste Materialien.
Ok, bla bla bla. Was will ich sagen:
Lasst euch von Labels auf den Maschinen nicht blenden. Oft wird der Kram in China zusammengetengelt.
Nixx Germany!
Begeistert bin ich aber doch von diesem Forum hier, wirklich spitze und deutsche Qualität