Schüssel für einen Teigkneter

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
exe

Re: Schüssel für einen Teigkneter

Beitrag von exe »

Stone Forno hat geschrieben:Einzeln verkaufen wir keine Schüsseln und haben auch nur diese welche im Lieferumfang enthalten sind.

Wenn es nicht mal die Schüssel als Ersatzteil gibt, dann kann man sich ja ausmalen was ist, wenn irgendetwas anderes an dem Ding kaputt geht. Wahrscheinlich werden die Dinger komplett importiert und so verkauft, wenn eine hin ist, wirft man sie weg und es gibt eine neue Maschine. :(
micha278
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von micha278 »

Leute, vielen Dank für eure Mühen, GROßartig!
Ich bin inzwischen fündig geworden, hoffe es zumindest.
Ich habe bei Statt eine Schüssel bestellt, von der ich mir zu 90% sicher bin, dass sie passt.
Umtauschen kann ich sie dann leider nicht mehr, da Beschaffungsware.
Unglaubliche 90€ koscht der Blecheimer. Un fassbar.
Um auf das Thema "Servicewüste" zu sprechen zu kommen:
Ich finde es sehr verwerflich, dass deutsche "Markenhersteller" in China einkaufen, den absoluten Müll
kaufen, ihr label draufbappen und als Markenware teuer verkaufen. Ich denke da an N*umä*rker, B**keta* und andere.
Ich habe intensiv nach meiner Maschine geforscht und den Hersteller in China gefunden, zu einem Importpreis,
der mich schwindlig macht. Und wir kaufen diesen verstrahlten Mist teuer ein.
Das das dann mit den Ersatzteilen schwierig ist, ist mir absolut klar, die Chinesen verkaufen nur komplett.
Es wird auf Stückzahl produziert. Und die deutschen veralbert.
Ich habe meine Maschine bei vielen Markenherstellern gefunden, 1:1 - das ist zu 99% genau das Gerät.
Ich habe diese durch einen technischen Defekt komplett zerlegt.
Es ist eine Zumutung, was da in den Handel kommt. Allein schon wegen der Schutzeinrichtungen elektr. Strom.
Meine Maschine hatte einen Defekt, da Flüssigkeit im Gehäuse runtergelaufen war nund auf die Elektronik getropft ist.
Die Platine blank mit Abstandshaltern schief auf dem Geäuseblechboden verschraubt.
Scharfe Kanten überall, billigste Materialien.
Ok, bla bla bla. Was will ich sagen:
Lasst euch von Labels auf den Maschinen nicht blenden. Oft wird der Kram in China zusammengetengelt.
Nixx Germany!

Begeistert bin ich aber doch von diesem Forum hier, wirklich spitze und deutsche Qualität ;)
mache ordnlich billich!
chris

Beitrag von chris »

Hallo Micha,

na dann hoffe ich für dich dass die Schüssel paßt und sich die Mühen gelohnt haben.

Ich hatte dieses Jahr den ähnlichen Fall mit einem Ersatzdach für einen Gartenpavillon. Aus dem Baumarkt und etwa fünf Jahre alt. Natürlich "Made in China", was sonst, und kein Dach mehr erhältlich. Ich hab dann, nach tagelanger Suche im Netz, auch einen Händler gefunden der das passende Dach noch hatte.
Und der hat sich das natürlich "vergolden" lassen. Aber was bleibt dir übrig, entweder das komplette Teil in die Tonne treten und neu kaufen, oder in den sauren Apfel beißen und bezahlen.

Was ist nur aus "Made in Germany" geworden :frage:
exe

Beitrag von exe »

Ich bin auch der Ansicht, dass sich Firmen mit umgelabelter Chinaware keinen Gefallen tun. Es gibt einen Markt für das Billigzeug und man kann damit auch handeln, aber als deutsche Firma würde ich auf solche Ware nie mein Label draufpappen.

Es kommen schon wieder andere Zeiten, dazu müssen nur die Energiekosten steigen und das tun sie recht ordentlich im Moment. Irgendwann hat der Unsinn ein Ende, da bin ich mir ziemlich sicher.
DJTMichel
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von DJTMichel »

@exe: die Lohnkosten in den Billiglohnländern müssen steigen - nur müssen die Verbraucher (also wir) dann auch mit empfindlich gesteigerten Produktkosten leben - ohne zu klagen :D .
Gruß
Michel ;)

Jäger - Die besseren Grünen!
micha278
Profiheizer
Profiheizer

Beitrag von micha278 »

YEAHA! Schüssel heute angekomm, PASST!
Junge Junge Junge. ALso, wer mal soetwas braucht - geliefert hat http://g-g-g.de, bestellt hab ich bei Statt in Speicherz.
Hat super geklappt, Thema abgeschlossen :)
JETZT WIRD GEKNETET! :D
mache ordnlich billich!
Stone Forno

Beitrag von Stone Forno »

micha278 hat geschrieben:YEAHA! Schüssel heute angekomm, PASST!
Junge Junge Junge. ALso, wer mal soetwas braucht - geliefert hat http://g-g-g.de, bestellt hab ich bei Statt in Speicherz.
Hat super geklappt, Thema abgeschlossen :)
JETZT WIRD GEKNETET! :D

:un: hier klappt es doch :sabbern:
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

Micha,

ich habe gerade mal meine Edelstahlschüssel von der Kenwood-Küchenmaschine vermessen.

Der Boden mit dem Bajonettverschluss hat exakt dieselben Maße.
Lediglich der Schüsseldurchmesser und die Schüsselhöhe sind abweichen.
Ich habe aber eine MAJOR-Maschine, da ist die Schüssel etwas höher als bei den CHEF-Modellen.

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte sogar eine Schüssel der CHEF-Serie auf deine Maschine passen!?!

Schau mal hier: Ersatzschüssel Kenwood-Chef
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“