Hört sich nach Bosch an. So eine steht bei mir auch nahezu ungenutzt rum. Nur das Zubehör wird manchmal verwendet.millyvanilli hat geschrieben:Habe heute morgen die Schüssel meiner Küchenmaschine im Backofen geschmolzen...
Mal davon abgesehen, dass ich mich über das Modell jedes Mal tierisch aufregte (Dorn in der Mitte)
Assistent Küchenmaschine
- Novum64
- Feuertycoon

Mein herzliches Beileid zu diesem tragischen Verlust.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
millyvanilli
- Pyromane

Re: Assistent Küchenmaschine
Ja, es ist eine Bosch, MUM 6 N 21...
Ist jetzt halt die Frage, ob ich mir für 50 Euronen eine neue Schüssel kaufe und mich weiterhin über den Dorn aufrege, oder ob ich ggf. eine Ankarsrum gleich kaufe - vielleicht finde ich ja eine Gebrauchte. Fühle mich nur völlig amputiert ohne Küchenmaschine...
Ist jetzt halt die Frage, ob ich mir für 50 Euronen eine neue Schüssel kaufe und mich weiterhin über den Dorn aufrege, oder ob ich ggf. eine Ankarsrum gleich kaufe - vielleicht finde ich ja eine Gebrauchte. Fühle mich nur völlig amputiert ohne Küchenmaschine...
-
millyvanilli
- Pyromane

- baku
- Feuertycoon

Dieser Verkäufer versucht schon ewig, diese Maschine zu verkaufen.
Steht (oder stand auch bei ebay-kleinanzeigen drinnen)...da wollte er noch mehr dafür, glaube 369€...oh, sehe gerade, ist vom preis runter
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
-
RS1900
Noch immer bissel viel Kohle für so ein antikes Stück.
-
Diavolo
Altes Modell, und gebraucht
-> viel zu teuer.
100 - 150 Euro dafür wären angebracht.
neu kostet die Assistent zur Zeit ca. 500 Euro:
http://www.getreidemuehlenshop.de/ankar ... enmaschine
-> viel zu teuer.
100 - 150 Euro dafür wären angebracht.
neu kostet die Assistent zur Zeit ca. 500 Euro:
http://www.getreidemuehlenshop.de/ankar ... enmaschine
-
millyvanilli
- Pyromane

Hey, ihr seid klasse! Danke für eure Ratschläge! 

- baku
- Feuertycoon

Ich hatte ihm 120€ für das Museumsstück geboten, aber der will einfach nicht von seiner Preisvorstellung runter.
Soll er sie doch behalten und selber Brot backen
Jedenfalls viel zu viel für dieses schöne alte Teil.
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
-
Gerd_Ostsee
Ich habe auch mal nett gefragt, bei mir würde man um 10,00 € den Preis reduzieren.....
Habe dankend abgelehnt
Beste Grüße Gerd
-
Hardy
Das ist ein Uraltgerät. Würde ich die Finger von weglassen.
Gut wäre eine Modell N24 (Aktuell = N30). Da sind noch viele Gußteile verbaut, was bei den Neuen leider Plastik ist, oder schwächer ausgelegt wurde.
Aber ich habe Gestern 2 x 4 Kreuzerbrote in der Maschine gehabt (das sind 2,7 kg Mehl und 1,9 kg Wasser). Das ist vom Volumen das absolute Maximum. Das knetet die Maschine als sei es nichts. Die beste Anschaffung und wenn man was mehr macht, sollte der Fleischwolf mit dazu. Eine starke Maschine!! Hier vielleicht interessant für Dich
Gut wäre eine Modell N24 (Aktuell = N30). Da sind noch viele Gußteile verbaut, was bei den Neuen leider Plastik ist, oder schwächer ausgelegt wurde.
Aber ich habe Gestern 2 x 4 Kreuzerbrote in der Maschine gehabt (das sind 2,7 kg Mehl und 1,9 kg Wasser). Das ist vom Volumen das absolute Maximum. Das knetet die Maschine als sei es nichts. Die beste Anschaffung und wenn man was mehr macht, sollte der Fleischwolf mit dazu. Eine starke Maschine!! Hier vielleicht interessant für Dich