Was macht ihr gerade so ....

Alles außerhalb des Themas "Steinbackofen und Co."
hobbywurster

Re: Was macht ihr gerade so ....

Beitrag von hobbywurster »

Hardy hat geschrieben:Genau

Butter bei die Fisch. Ich will auch eine und Fehler vermeiden. Nun macht nicht so ein Geheimnis drum, sonst müssen wir alle beim Lieferanten anrufen und den befragen. Wobei bei mir ist wohl an Weihnachten totale Ebbe in der Kasse. :-o

--------------

Ansonsten ärgere ich mich über mich selber. Bin gerade dabei den Gefälle-Estrich in die Dusch zu machen. Lehne mich selbstgefällig zurück und betrachte mein Werk und sehe, daß ich den Ablauf der Duschrinne vergessen habe. Jetzt habe ich erst mal alles wieder in den Urzustand gebracht. (Gut, draußen noch 2 Löcher zu haben wo Beton rein muss). Habe nun die riesigen Installationslöcher im Boden (Kellerdecke) wieder verschlossen mit Estrich und dieses Mal das Rohr berücksichtigt. Das lasse ich jetzt was anziehen und nachher geht es dann mit dem Estrich noch einmal los. Muss erst nochmal in den Baumarkt frischen Estrich kaufen.

Ich bin reif für die Klappsmühle!

Hardy, Hardy, Du machst Sachen......
:pfeifend:

Da fällt mir was zu ein: "Meister, ich bin fertig mit Fensterstreichen,

soll ich die Rahmen auch noch machen.... :frage: :rofl: :rofl: :undwech: :undwech: :undwech:

.
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Heute hab ich meine Schweinenüsse fürs Räuchern vorbereitet.
Angefixt durch ein Rezept von Ralph (Wacholderschinken). :hunger:
Mal sehen, wie's wird...
Man nehme: 6 Schweinenüsse...
Wir werden sie zu Weihnachten in der Verwandtschaft verschenken. Selbstgebasteltes kommt immer gut :zustimm: .
DSCF8910.JPG
DSCF8910.JPG (71.78 KiB) 426 mal betrachtet
DSCF8913.JPG
DSCF8913.JPG (91.3 KiB) 426 mal betrachtet
Gewürze laut Rezept:
DSCF8914.JPG
DSCF8914.JPG (88.47 KiB) 426 mal betrachtet
Diese schön vermengt:
DSCF8916.JPG
DSCF8916.JPG (127.68 KiB) 426 mal betrachtet
Alles einpudern:
DSCF8917.JPG
DSCF8917.JPG (141.53 KiB) 426 mal betrachtet
Ab in Folie damit, dann für die nächsten 13 Tage in den Kühli. Dort alle 2 Tage wenden. Nach 13 Tagen raus, mit Wasser abspülen und 2 Tage trocknen. Dann gehts ans Räuchern :hunger:
DSCF8921.JPG
DSCF8921.JPG (151.67 KiB) 426 mal betrachtet
Dateianhänge
DSCF8920.JPG
DSCF8920.JPG (132.77 KiB) 426 mal betrachtet
Viele Grüße, Heiko
chris

Beitrag von chris »

Mensch Hardy :wirr:

Mach langsam....sonst mauerst du dich womöglich noch selbst irgendwo ein :tatuetata: :tatuetata: :tatuetata: :undwech:
chris

Beitrag von chris »

Hallo Heiko,

also ich bin zwar nicht mit dir verwandt aber ich würde mich trotzdem gern beschenken lassen :pfeifend:

sieht schon mal vielversprechend aus :respekt:
Iceman
Feuertycoon
Feuertycoon

Beitrag von Iceman »

Nachtrag vom Montag:
Danke fürs Daumendrücken :danke: :gut: !
Hat geholfen, Prüfung in Berlin bestanden yeessssssssss :drink1:

Mein Chef meinte, dass wir zhukünftig das BZF 1 (Flugfunksprechzeugniss in Englisch) uuunbedingt brauchen. Naja...
Also haben wir seit Februar 2x die Woche Unterricht gehabt und ich persönlich hab die letzten 4 Wochen richtig gebüffelt.
Mein Frauchen wünschte mir, "dass Du die Prüfung bestehst, damit dieser blaue Hefter endlich aus unserem Leben verschwindet" :rofl: :rofl:
Also hab ich bestanden :hihi:
Montag Abend liesen wir dafür einen Korken knallen und gönnten uns einen Besuch in Leipzigs größtem Fischrestaurant (nach eigenen Angaben)... :sabbern: :sabbern: :sabbern: legger!
Viele Grüße, Heiko
hobbywurster

Beitrag von hobbywurster »

Iceman hat geschrieben:Nachtrag vom Montag:
Danke fürs Daumendrücken :danke: :gut: !
Hat geholfen, Prüfung in Berlin bestanden yeessssssssss :drink1:

Mein Chef meinte, dass wir zhukünftig das BZF 1 (Flugfunksprechzeugniss in Englisch) uuunbedingt brauchen. Naja...
Also haben wir seit Februar 2x die Woche Unterricht gehabt und ich persönlich hab die letzten 4 Wochen richtig gebüffelt.
Mein Frauchen wünschte mir, "dass Du die Prüfung bestehst, damit dieser blaue Hefter endlich aus unserem Leben verschwindet" :rofl: :rofl:
Also hab ich bestanden :hihi:
Montag Abend liesen wir dafür einen Korken knallen und gönnten uns einen Besuch in Leipzigs größtem Fischrestaurant (nach eigenen Angaben)... :sabbern: :sabbern: :sabbern: legger!

Glückwunsch an den jetzt "Ober- Flug- Funk- Sprecher"! :applaus: :drink1:

Bitte nicht verwechseln mit dem "Ober- Fluch- Funk- Sprecher" :rofl: . :undwech: :undwech: :undwech:

.
Steini
Administrator
Administrator

Beitrag von Steini »

exe hat geschrieben:werde ich den "Premium Pellets"-Fritzen morgen den Hosenboden stramm ziehen.
:un: hast du ihm den A...h versohlt?
Diavolo hat geschrieben: welches Modell hast Du denn bestellt?
Und was hat das mit Kühne und Nagel auf sich?
Es ist die BK020, genau die gleiche Maschine wie Stone Forno hat. Und dazu habe ich mir noch den Küchenkutter BKK03 gegönnt.
Das mit Kühne & Nagel ist ein kleiner "Insider". SF hatte damals ein wenig Pech mit der Lieferung seiner Maschine, da zu diesem Zeitpunkt gerade öfter mal gestreikt wurde. Da stand das Maschinchen eine Weile im Speditionszentrum und SF auf heißen Kohlen. :rofl:
Hardy hat geschrieben: Ich bin reif für die Klappsmühle!
Hardy, nicht aufgeben, du bist knapp am Ziel!
Iceman hat geschrieben: Also hab ich bestanden.
Glückwunsch Heiko!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie Freifrau Ebner von Eschenbach 1830-1916)
Stone Forno

Beitrag von Stone Forno »

Steini hat geschrieben:
exe hat geschrieben:werde ich den "Premium Pellets"-Fritzen morgen den Hosenboden stramm ziehen.
:un: hast du ihm den A...h versohlt?
Diavolo hat geschrieben: welches Modell hast Du denn bestellt?
Und was hat das mit Kühne und Nagel auf sich?
Es ist die BK020, genau die gleiche Maschine wie Stone Forno hat. Und dazu habe ich mir noch den Küchenkutter BKK03 gegönnt.
Das mit Kühne & Nagel ist ein kleiner "Insider". SF hatte damals ein wenig Pech mit der Lieferung seiner Maschine, da zu diesem Zeitpunkt gerade öfter mal gestreikt wurde. Da stand das Maschinchen eine Weile im Speditionszentrum und SF auf heißen Kohlen. :rofl:

in der Tat saß ich auf heissen Kohlen, muss aber auch sagen das der Versand versichert war und sich der Verkäufer Klaus Helmer um alles selbst gekümmert hat :mmeinung: :gut: ....ich kann Klaus wärmstens empfehlen eR lässt keinen im Stich ......HW und Steini kennen die Adresse wenn der eine oder andere Bedarf anmeldet
Hardy hat geschrieben: Ich bin reif für die Klappsmühle!
Hardy, nicht aufgeben, du bist knapp am Ziel!
Iceman hat geschrieben: Also hab ich bestanden.
Glückwunsch Heiko!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Steini hat geschrieben: Es ist die BK020
ich bin neugierig und finde nur die BKT 20

:lupe:
Stone Forno

Beitrag von Stone Forno »

BKT 20
Antworten