Seite 938 von 1000

Re: Der Gerät

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 21:53
von Joschispapa
Novum64 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:KELLNERBESTECK :klickmich:
Joschispapa hat geschrieben: Mein absolutes Lieblingswerkzeug , was mich schon seit frühester Jugend verfolgt . :pfeifend:
Seit frühester Jugend?
Ich bin fertig.
:wirr: :wirr: :wirr:

Ja klar , während die Alten tranken , haben wir Kinder die Korken geschnitzt .

Re: Der Gerät

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 21:57
von Joschispapa
Steini hat geschrieben:SOMMELIERBESTECK :klickmich:

Na geht doch , da haben wir wieder was gelernt bei Papa .

Meine erste Lehre war die des Weinhandelsküfers und da zählt diese Werkzeug eben dazu .

Ich hab vor kurzem auch noch begonnen mit Weinen und Spirituosen aus meiner Heimat zu handeln .


Und hier ist er nun der Gerät in ganzer Größe und neuster Kollektion .


Somit ist der neue Punktestand:

Adapter: 1
Amboss: 9
Andy 28: 1
BackFisch: 2
Backfuzi: 1
Backwahn: 18
BarbieCue: 1
Bienenrolli: 1
Bot: 4
Börni : 8
Chris: 17
Diavolo: 18
DAP: 2
drea1968: 13
Einback: 3
Farmer3s: 3
Feuergerd: 7
Grillbäcker: 6
Hasenbraten24: 6
Hochrheinbahner: 2
JohnDooe: 4
Joschispapa: 13
Mäxle: 3
MichaelDerVierte: 1
Novum64: 39
Ottis Eicher: 4
Ovi: 10
Rombach-Castle: 15
RS1900: 13
Samba: 2
Siggi: 10
Steini : 49
TJP1976: 1
Umberto: 1
uu3: 3
Warmumformer: 1
Wolfgang EG: 3
Wuddel: 5
Wursti: 8

Re: Der Gerät

Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 20:45
von Hochrheinbahner
Hallo Steini,
Ihringer Winzergenossenschaft , da könnten wir uns mal treffen wenn du wieder in der Nähe Freiburg bist, da gibt es guten Wein.

Liebe Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus Südbaden.

Re: Der Gerät

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 12:41
von Joschispapa
Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Steini,
Ihringer Winzergenossenschaft , da könnten wir uns mal treffen wenn du wieder in der Nähe Freiburg bist, da gibt es guten Wein.

Liebe Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus Südbaden.

Darf ich anmerken ,dass ich von meiner Herkunft Ihringer bin .
Erkennungszeichen die rote Nasenspitze die jeder dort hat :pfeifend:
Meine Lehre habe ich in der WG mit Jahrgangsbestnote abgeschloßen , bestimmt auf Grund der roten Nasenspitze .
Zehn Jahre habe ich dort als Kellerkind verbracht .
Übrigens noch Jahre dannach wußten viele Ihringer nicht ,dass meine Eltern zwei Söhne haben .
Der eine über und der andere eben Untertage .
Eigene Weinberge waren damals ein must have . Man konnte früher mit eine Hektar locker sein Haus abbezahlen .
Aber man mußte eben auch arbeiten dafür .

Später habe ich mir Wein und Brände zum Hobby gemacht und überall wo ich gewohnt oder montiert habe was dazu gelernt .
Wir wissen ja ,nicht nur die Leber wächst mit den Anforderungen , wenn man es richtig macht .

Nun baue ich neben her ein Wein und Spirituosenhandel auf .

Re: Der Gerät

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 20:35
von Hochrheinbahner
Hallo Joschis,
dann ist es ja noch einfacher, Steini wir haben dann noch einen Fachkundigen dabei. Als ich noch in Lörrach wohnte , hatte ich mal kurz eine Freundin aus Ihringen, aber die wollte leider nicht gerne wegziehen.

Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd der jetzt bei Bad Säckingen wohnt

Re: Der Gerät

Verfasst: So 29. Jan 2017, 16:12
von googlehupf
Joschispapa hat geschrieben:
Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Steini,
Ihringer Winzergenossenschaft , da könnten wir uns mal treffen wenn du wieder in der Nähe Freiburg bist, da gibt es guten Wein.

Liebe Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus Südbaden.

Darf ich anmerken ,dass ich von meiner Herkunft Ihringer bin .
Was hat Dich denn geritten dieser schönen Heimat den Rücken zu kehren?
Und dann vom wärmsten Ort Deutschlands gleich in den Norden.

Oder hast Du was ausgefressen und man hat Dich rausgeschmissen?

Re: Der Gerät

Verfasst: So 29. Jan 2017, 16:13
von Steini
googlehupf hat geschrieben:
Joschispapa hat geschrieben:
Hochrheinbahner hat geschrieben:Hallo Steini,
Ihringer Winzergenossenschaft , da könnten wir uns mal treffen wenn du wieder in der Nähe Freiburg bist, da gibt es guten Wein.

Liebe Grüße vom Hochrheinbahner Gerd aus Südbaden.

Darf ich anmerken ,dass ich von meiner Herkunft Ihringer bin .
Was hat Dich denn geritten dieser schönen Heimat den Rücken zu kehren?
Und dann vom wärmsten Ort Deutschlands gleich in den Norden.

Oder hast Du was ausgefressen und man hat Dich rausgeschmissen?
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :gut: :gut: :gut:

Re: Der Gerät

Verfasst: So 29. Jan 2017, 16:21
von Novum64
Joschispapa hat geschrieben: Darf ich anmerken ,dass ich von meiner Herkunft Ihringer bin .
Erkennungszeichen die rote Nasenspitze die jeder dort hat :pfeifend:
Danke für diese Erklärung, damit ist auch klar woher die badischen Landesfarben kommen..... :tatuetata:
:undwech:

:rofl: :rofl: :rofl:

Re: Der Gerät

Verfasst: So 29. Jan 2017, 16:31
von Steini
gerät_15.JPG
gerät_15.JPG (76.85 KiB) 469 mal betrachtet
Auf geht's!

Re: Der Gerät

Verfasst: So 29. Jan 2017, 16:39
von Novum64
Unterfadenspule zum Aufspulen an der Nähmaschine.