Seite 702 von 2666
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 12:13
von Hardy
Ich wollte ja ein paar Fotos von meinem letzten Tag in Spanien (Pool und Longdrink) ins Forum stellen. Aber wo jetzt wieder alles Frauen aus aller Herren Länder und dem Orient im Forum sind....
Lassen wir das. Sieht mit Stützstrumpf eh bescheiden aus.
Willkommen zurück! Alle zusammen.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 12:43
von chris
Hallo Hardy,
welcome back in Germany, wie dem Hoiner sein,....na du weißt schon....
wie war die Fahrt? Alles gut überstanden? Schön dass du dein Mopped mitgenommen hast

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 15:43
von paulinchen
Hallo Liebe leute.
Alles ist gut, die Sonne scheint der hardy und des Mäxlle sind zurück in Deutschland, was wollen wir noch mehr.habe gestern ein tolles brot gebacken wieder mal frei Sch..... super lecker und sehr Herzhaft.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 15:57
von paulinchen
Hardy
Ich weiß wovon du redest, immer wenn wir fahren sagen wir auch, diesesmal nicht so viel mitnehmen, aber immer ist das Auto brechenvoll und ich weiß nicht wie andere das machen, auch wenn es zurück nach Hause geht ist das Auto überladen, was machen wir falsch, oder sind andere mit weniger zufrieden, was ich nicht glaube.
auf jeden Fall ein schönes Gefühl, dass Ihr gut angekommen seid.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 17:19
von Hardy
@Paulinchen, ich wußte Du lässt mich nicht im Stich.
Komisch - es gibt aber immer was mitzunehmen.
So habe ich zum Beispiel 3 Eimer Ton, 3 Baustahlmatten, 2 Sack Porotonkugeln, 4 Baustellenstützen und einiges Werkzeug wieder aus Spanien "Reimportiert". Neben dem ganzen Wein, Olivenöl und sonstigen Dingen die wir noch für Familie und Freunde mitgebracht haben.
Ich darf also nichts sagen und nicht jammern. Der Karren war zu 60% voll mit Werkzeug und Baustoffen.
----------------
Jetzt eine Frage an die Profis des Sauerteigs.
Ich glaube ich habe soeben meinen Sauerteigansatz zu Tode gestartet.
100g Mehl, 100g Wasser, 5 gramm Sauerteig ASG schön verrührt. Nicht gross auf den Mehlbeutel geschaut. Den Rest des ASG auch gleich weggespült.
Nun fragt meine Frau, wohin denn mit dem dunklen Weizenmehl. Ich ----- wie WEIZEN?MEHL?
Was meint Ihr wird das was? Morgen dann einen Teile wieder abzweigen und mit Roggen weiterführen??
Gruß
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 18:10
von Steini
Hardy hat geschrieben:... Morgen dann einen Teile wieder abzweigen und mit Roggen weiterführen??
Ja, da wird dir wohl auch nichts anderes übrigbleiben.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 18:44
von Diavolo
Ich würd sogar soweit gehen, und mit Weizen weitermachen, bis er wieder ordentlich in Form ist.
Dann hast Du einen Weizensauerteig, wovon Du wieder etwas als ASG im Kühli parkst.
Und dann beim nächsten Mal dieses ASG verwenden, und wieder auf Roggenmehl "umzüchten".
Andersrum funktioniert es ja auch - Weizensauerteig mit Roggen-ASG.
So würds ich machen, aber ich bin kein Profi. Ist nur
just my two pence, wie dem Hardy sein Franzose sagen würde..

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 18:51
von Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 21:19
von Hardy
Teufel aber auch, das gefällt mich!
Ich sehe alles blos kein Koriander. Das lässt sich aber dennoch alles prima an! Stehen auch günstig da. Ja Mensch und sogar Lorbeer - hätt ich jetzt nicht geglaubt!
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 13. Jun 2013, 21:36
von Diavolo
Hardy hat geschrieben:Ich sehe alles blos kein Koriander.
Gut beobachtet ...
Ich habe bei uns noch nie welchen zu kaufen bekommen - und weiß auch nicht, ob der im Hochland wachsen würde...
Aber eines Tages probier ich es aus!
Wäre doch eine gute Zutat für z.B. mein heutiges Abendessen:

- 20130613_balcony.JPG (198.87 KiB) 953 mal betrachtet
Ich liebe es, wenn man im Freien essen kann...
