Seite 277 von 286

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 18. Sep 2018, 22:49
von Siggi
googlehupf hat geschrieben:Hi Siggi,
hast du beim BOT nicht aufgepasst?
S.jpg
Frag mal den!
Da ich schon ein paar Jahre älter bin brauch ich mir nicht alles zu behalten, ich habe doch Freunde!

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 20:23
von googlehupf
Hallo Siggi,
hier die Mengenangaben für 30 Flammenkuchen:

Teig:
3.000 g Mehl Typo 00
1.725 g Wasser
90 g Sonnenblumenöl
48 g Salz*
6 g Hefe

Zutaten kräftig zusammenkneten und 24 Stunden im Kühlschrank aufbewaren.
Je nach Außentemperatur 2-3 Stunden vor dem Backen aus dem Kühlschrank nehmen.
Ergibt 30 Böden á 160 g

*Ich verwende den gleichen Teig für die pikanten und süßen Flammenkuchen.
Deshalb ist der Salzgehalt reduziert. Wird mit dem Belag ausgeglichen.


Belag:
Die Creme besteht aus Schmand 24%, Sauerrahm 20% und zum glatt rühren Sahne 30%
Würzen mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprika edelsüß.
Mengen für den Belag: 75 g Creme, 20 g Zwiebeln, 25 g Schwarzwälder Bauchspeck, 25 g geriebener Emmentaler.
Variationen mit Sauerkraut, Münsterkäse, Pfifferlinge oder Spargel/Schinken.

Für süße Flammenkuchen die gleiche Creme anrühren aber mit Zucker abschmecken.
Dünne Apfelscheiben und darauf viel Zimt_Zucker.
Flambieren mit Maggi-Spezial. :pfeifend:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 22:31
von Siggi
Vielen Dank, aber leider zu spät........
Habe es aus dem Bauch gemacht in Anlehnung an Chefkoch.de

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 30. Sep 2018, 13:14
von Novum64
Rostbraten vom Schmalreh
RehRostbraten.JPG
RehRostbraten.JPG (83.1 KiB) 696 mal betrachtet
RehRostbraten-002.JPG
RehRostbraten-002.JPG (135.03 KiB) 696 mal betrachtet
Das war echt prima und wird mit Sicherheit wiederholt wenn ich wieder mal an so ein schönes Stück Fleisch komme.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Sa 6. Okt 2018, 20:25
von Backwahn
Heute erst mal geerntet:

4 Kilo Minitomaten:
P_20181006_140923.jpg
P_20181006_140923.jpg (187.4 KiB) 683 mal betrachtet
Daraus wurde dann die Soße hierfür:
P_20181006_185515.jpg
P_20181006_185515.jpg (179.89 KiB) 683 mal betrachtet
Nachmittags auf dem Balkon, Cookis:
P_20181006_145938.jpg
P_20181006_145938.jpg (192.37 KiB) 683 mal betrachtet
Alles in allem also ein schöner Spätsommertag, wir sind pappsatt und sind dankbar für so schöne Stunden.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 13:37
von Novum64
Wildschweinkotelett mit Ananas und Brot.
WS-Kotelett.JPG
WS-Kotelett.JPG (89.85 KiB) 667 mal betrachtet

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:10
von Warmumformer
Ofen ist heiß, wenn der Teig ausgerollt und belegt ist, gibt es gleich Flammkuchen

ich mach auch Bilder ...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 20:28
von Warmumformer
Sodelle Bilder anbei
00.JPG
00.JPG (61.65 KiB) 658 mal betrachtet
und schon alles weggeputzt

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 18:44
von Novum64
Restbrät von der heutigen Wurst-Aktion mit grünem Salat
DSCN3732.JPG
DSCN3732.JPG (76.29 KiB) 641 mal betrachtet

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 13:58
von Steini
... etwas deftiges ...

... Bohneneintopf mit Speck.
Bohneneintopf mit Speck01.jpg
Bohneneintopf mit Speck01.jpg (156.12 KiB) 631 mal betrachtet
Bohneneintopf mit Speck02.jpg
Bohneneintopf mit Speck02.jpg (141.4 KiB) 631 mal betrachtet
Mjamm, mjamm ...