Spießbraten mit Kartoffel Gemüse- Pfanne
Von der fertigen Kartoffel-Gemüsepfanne hab ich wohl vor lauter Hunger vergessen noch ein bild zu machen....geschmeckt hat alles wunderbar !!
Am letzten Wochenende gab´s dann einen Salzbraten: da wird ein schönes Stück vom Schweinenacken auf Salz gebettet und dann ohne weitere Gewürze bei 200°C für ca. 2 Stunden in den SBO gegeben....einfach super lecker und butter zart.
Gesten haben wir dann einen Backtag geplant. Ich wollte meinen neuen Planetenrührer auf Herz und Nieren testen. So wollten dann auch die Teige für Münsterländer Bauernstuten, Zwiebel-Speck-Brot, Kartoffelbrot und Roggenmischbrot zubereitet werden. Und was soll ich dazu sagen ?? Beim rühren des zweiten Teiges hat meine nagelneue B e e k e t a l ihren Dienst versagt
Da werd ich morgen mal bei denen reklamieren
Man(n) ist ja aber flexibel und so wurden die Teige dennoch fertig
Während dem Vorbereiten dann auch noch gemerkt, dass das Roggenmischbrot noch über Nacht in den Kühli muss
Hier die Ergebnisse vom Backtag am gestrigen Samstag:
Damit sich die 3 Roggenmischbrote heute im Ofen nicht so einsam fühlen wurde kurzerhand nochmals Teig für die Münsterländer vorbereitet, angereichert mit Sonnenblumenkernen
Heute vormittag dann also nochmals hochheizen und rein mit den Broten.....
Die beiden Münsterländer sehen diesmal richtig schön aus:
Und hier noch ein Anschnittbild von dem leckeren Roggenmischbrot:
Anschließend nochmals hochheizen und rein mit den Hähnchenschenkeln:
Nach ca 45 Minunten gab es dann lecker essen