Ja Andrea...
das ist der Punkt,
leider klappt es noch nicht mit der Oberhitze..ich hatte die kleinen 750 Grammbrote 50 Minuten drin..und trozdem keine Bräune...
Gruss
Reinhard
Ich habe den Eindruck, dem Ofen fehlt es wegen seiner großen Backraumhöhe an Oberhitze.
Die Kruste am Brotboden sieht ja ganz gut aus.
Dafür wird dann ein Spanferkel nicht so schnell schwarz.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Unser Ofen ist auch 50 cm hoch und die Brote bekommen eine gute Oberhitze.... Wie lange hast du denn aufgeheizt und bis wieviel Grad? Oder verliert der Ofen irgendwo schnell an Hitze?
Liebe Grüße Andrea
bei 380 Grad eingeschossen , das wären bei mir Neger. Wie sind die die Steine immer noch dunkel oder hell? Ich denke die Temperatur war zwar hoch , aber sie sinkt auch zu schnell nach unten. Ist ein Klappe eingebaut? Bei der Länge des Schornsteins zieht die Wärme ohne Klappe zu schnell ab.
Ich habe so ca.4 Std aufgeheizt.
Themperatur oben um die 300 unten nach dem aushudeln um die 240 Grad.leider ist die Hitze innerhalb kurzer Zeit auf unter 200 Grad durchgesackt.
Tippe mal es liegt auch an der Schornsteinklappe die an allen Seiten 1-2 cm Luft hat.
Gruss
Reinhard