Seite 1973 von 2666
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 05:03
von Hardy
Pizza on the Road
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 06:10
von Wolfgang EG
Novum64 hat geschrieben:Wolfgang EG hat geschrieben: TÜV für das nächste halbe Jahr erhalten ... keine Schwester angelacht
Wolfgang
Zu 1. Gratulation!
Zu 2.Waren die so hässlich?

Zu 1. Danke!
Zu 2. Nö, aber es waren leider keine Schwestern da. Den TÜV hat diesmal der Chef alleine gemacht ...
Wolfgang
PS: Martin, Martin:
ALLE Frauen sind schön!!
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 06:19
von Novum64
Wolfgang EG hat geschrieben:
PS: Martin, Martin: ALLE Frauen sind schön!!
Seit wann???
Vielleicht mit viel

.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 06:31
von Börni
Backfuzi hat geschrieben:
Evtl. ist dein Kühlschrank zu warm?? Sollten so 5 Grad sein!
Der Teig ist auch bei mir klebrig, nimm einfach mehr Mehl! Du kannst die Ballen richtig in Mehl "tauchen" und dann zuerst platt drücken, dann nochmal ein paar Minuten liegen lassen, dann erst die Pizzen formen!
Wenn sich der Teig wieder zusammenzieht, dann musst du ihn länger liegen lassen!
Probier mal etwas mehr Öl in den Teig zu geben!
Richard - vielen Dank für Deine Bemühungen - leider kann ich sie nicht noch länger liegen lassen, die Teigkugeln arbeiten sich beim verdoppeln so stark ineinander das man sie kaum wieder auseinander bekommt. Da hilft selbst viel Mehl auf den Kugeln nichts. Beim letzten Mal habe ich sie unter Frischhaltefolie gehen lassen - luftdicht verschlossen auf einem Backblech. Die Dinger sind so stark aufgegangen dass die Folie Probleme hatte den Teig noch im Zaum zu halten...
Dann waren die Ballen so stark mit einander verbunden dass ich sie nur noch auseinander reißen konnte - darunter hatte ich Backfolie selbst die war durchweicht und klebte an den Teiglingen.
Nach dem auseinanderreißen war der Teig bei mir recht gummiartig ... hatte ihn und meine Finger mit etwas Olivenöl betreufelt und dann versucht in Form zu bringen. Pro 26/29cm Blech dauerte das ca. 4min. Für größere Pizzabackaktionen eigentlich inaktzeptabel ....
Ja so schauts halt bei mir aus ... leider ... was ich falsch mache ... keine Ahnung
habe das Bild noch gefunden:

- teiglinge.jpg (35.66 KiB) 1362 mal betrachtet
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 08:45
von Wolfgang EG
Novum64 hat geschrieben:Wolfgang EG hat geschrieben:
PS: Martin, Martin: ALLE Frauen sind schön!!
Seit wann???
Vielleicht mit viel

.

Naja, mit kleinen Abstrichen ...
Wolfgang
PS: Quelle: maskworld.com
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 11:19
von Hardy
@Börni
super Teiglinge, sind schön aufgegangen.
Ich glaube diese Pizzaballenboxen sind schon irgendwie ideal. Die Teiglinge kleben höchstens am Boden fest und nicht am Deckel. Da kann man sich mit einem großen Teigschaber wegnehmen.
Unter Folie habe ich auch schon probiert. Obwohl übermässig abgepudert kleben die Dinger in sich und an der Tüte wie Affenkacke.

- Pizzaballen.jpg (220.79 KiB) 1353 mal betrachtet
Aber jeden Teigling einzeln auf einem 24er Teller ist es schon besser. Das Problem ist man muss sie fast auf Mehl betten, sonst kleben sie unten fest und ähnlich ist es mit der Folie. Irgendwo hängt die halt immer fest.
---------
bei "perfekte Pizza" empfehlen sie die Teiglinge einzeln in Boxen zu machen mit Deckel. Habe ich gekauft und gemacht. Unterm Deckel sieht das noch gut aus, aber unten in der Box hängen die Dinger hoffnungslos fest und gehen völlig kaputt beim rausfummeln.

- Pizzaballen 1.jpg (141.94 KiB) 1353 mal betrachtet

- Pizzaballen 2.jpg (209.05 KiB) 1353 mal betrachtet
Wie gesagt, ich besorge mir nun 2 solcher Ballenkisten und probiere mein Glück. Werde es dokumentieren und Dich informieren.
Irgendwie muss da ja gehen
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 11:50
von Steini
Leute, Leute. Ich kann euch nur die Kippdielen mit den "grünen Tüchern" und einer Abdeckung aus Gärfolie empfehlen.

- Pizzateiglinge auf Kippdiele.jpg (104.42 KiB) 1351 mal betrachtet
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 14:06
von Siggi
Die haben wir doch Cheffe, hat uns doch jemand ? aus dem Forum günstig besorgt!
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 15:16
von Fliegenbackjeck
Damals....

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 15:55
von Steini
Siggi hat geschrieben:Die haben wir doch Cheffe, hat uns doch jemand ? aus dem Forum günstig besorgt!

, warum benutzt ihr die nicht?