Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 20:09
Ich lach mich schlapp...was ein geiles Bild..Steini hat geschrieben:
![]()
![]()
Kommunikation zwischen begeisterten Steinbackofenfreunden und Gleichgesinnten
http://www.steinbackofenfreunde.de/forum/
Ich lach mich schlapp...was ein geiles Bild..Steini hat geschrieben:
![]()
![]()
Hardy das ist mir auch schon passiert .. und warum? Weil ich die Wassermenge vom Vorteig bei der Gesamtmenge nicht abgezogen hatteHardy hat geschrieben:Wenn die Nerven nicht mehr blank liegen versuch ich das neu.
Bei beiden Rezepten habe ich die Anschüttflüssigkeit genommen wie im Rezept angegeben.
Ich probiere es noch einmal, wenn der Deutsche Ofen läuft.
Eine Ladung habe ich mit der festgeklebten "antihaft-Folie" entsorgt. Die andere konnte ich nicht mehr entsorgen, weil Frauchen heimgekehrt war. Damit haben wir dann einen Apfelkuchen auf Pizzaboden gemacht.
He Steini...das ist ein "Pussycat-Bild"..Steini hat geschrieben:
![]()
![]()
und natürlich das Rezept!Boaahh Hardy, wieviele Spanier verköstigst du denn heute wieder?Hardy hat geschrieben:Zutaten zusammensuchen und mit dem Ossobuco anfangen.
Der Steinbackofen ist noch zu warm, Essen gibt es heute später
Gutes Gelingen RichardBackfuzi hat geschrieben:...Kartoffelbrotteig vorbereiten!
Morgen ist KARTOFFELFEST im Haus im Moos!
Ich backe dort 2 x 17 Kartoffelbrote (1kg)
Sauerteig ist angesetzt!