Seite 1960 von 2666

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 13:32
von Novum64
Fliegenbackjeck hat geschrieben:Putenrollbraten aus einer Putenbrust geschnitten.... wir waren uns einig soviel Brust hatten wir beide noch nicht in der Hand gehabt.... :muah:

aber bitte keinen :neid: ...
MfG Nobby und Siggi....
Keine Sorge, Nobby. Neid kommt da nicht auf.
Die GROSSEN Putenbrüste sind männlichen Ursprungs. Und damit habe ich es nicht so.
Aber jeder wie er möchte, Nobby. :pfeifend:

:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 14:48
von Steini
Novum64 hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:
Die Ausgangsmasse von etwa 12 kg hat sich auf 1100 Gramm reduziert. :wirr:
Steini, klasse gemacht. Ich habe den Duft schon in der Nase .....
Wie ist die Konsistenz geworden, so im vergleich zu Tomatenmark, das ja 3-fach konzentriert sein soll?
Du bist ja bei 11:1 das muss doch schon schnittfest sein. :pfeifend:
Nein, schnittfest ist es nicht.

Die Ausgangsmasse beinhaltete ja auch noch die Kerngehäuse und die Schalen der Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter.
Beim Passieren sind etwa 400 Gramm Schalen und Kerne zurück geblieben.
Soweit ich weiß, wird Tomatenmark ausschließlich aus dem Fruchtfleisch gewonnen. Wie sich das mit der Konzentrierung rechnet, weiß ich jedoch nicht.

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 15:39
von Fliegenbackjeck
@Martin,
und ich hätt schwören können.... :muah: :muah: :muah:
MfG Nobby... :hallo:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 5. Sep 2015, 20:34
von Joschispapa
Das heißt die Spaghetti bleiben nicht stecken drin ?

Ich bin mir sicher das hat geschmeckt wie bei Mama von Don Corleone ?

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 6. Sep 2015, 08:06
von Backfuzi
...Kartoffelbrot backen, eins mit Schale und eins ohne Schale! Alles mit rohen Kartoffeln! Muss ich testen fürs "Kartoffelfest" nächsten Sonntag im Haus im Moos! :ok:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 6. Sep 2015, 09:16
von Börni
.. wer von den Lipperländern hier ist nächstes WE alles auf Wilbasen?
:beob:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 6. Sep 2015, 09:22
von Backfuzi
Börni hat geschrieben:.. wer von den Lipperländern hier ist nächstes WE alles auf Wilbasen?
:beob:
I ned... :pfeifend:

:undwech:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 6. Sep 2015, 13:16
von Joschispapa
Ich auch nicht , zuviel Arbeit .

Diesen Samstag war ich schon auf den Nieheimer Holztagen .
Im Alter geht es mit der Zeit so :undwech: ungefähr ........

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 6. Sep 2015, 13:55
von Siggi
Hallo erstmal.

Ich bin wieder daheim.
Das war ein super Wochenende beim Nobby, haben schöne Sachen gemacht und die Leute auf dem Fest waren begeistert! :sabbern:

Bin heute Morgen um 9°° in Witten angekommen und direkt zur Gemeinde durchgefahren zu kochen.
Hühnerbollen, Curryreis, Soße und Salat, die haben auch alles aufgegessen. :sabbern:

Mit dem Motorradfahren habe ich richtig Glück gehabt, kein einziges Mal nassgeworden. :gut:

Martin, danke für den Samen, ist gut angekommen.

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 6. Sep 2015, 15:04
von RS1900
Hi,

Mahlzeit!
RS1900 hat geschrieben: ... Bei mir sind die erste 2 DÖPFe eingetroffen ... ein kleiner und ein mittlerer.... Schichtfleisch soll ja als 1. Gericht Pflicht sein ... und wenn ich dann den vielen Speck seh' ... vergeht mir der Appetit!...
Habe mich heute zur Premiere aufgerafft ... Schichtfleisch - trotz der Bedenken wegen dem Speck ... erst mal vom DOPF-Prozess angenehm überrascht: er ist kompatibel mit Sonntag-Vormittagssport: Brekkis angeheizt und am DOPF platziert - dann eine gute Stunde Zeit, die zumindest für eine Jogging-Runde reicht. Ein Punkt fürn DOPF (gegenüber Schweinsbraten im Kachelherd, der alle 20 Minuten ein Scheit Holz braucht). Und es hat - für mich überraschenderweise - ausgezeichnet geschmeckt, nicht zu fett.

D.h. es gab Schichtfleisch, dazu Waldviertler Kartoffelknödel und Salat.

Nur das mit den Mengen ist mir noch nicht klar - bzw. was andere Leute anscheinend essen können: der kleine DOPF ist mit 1,9 lt bzw. für 2-3 Personen angegeben .... wir waren zu viert, im DOPF waren fast 800g Fleisch + Zwiebeln + Speck ... und es blieb noch ein kleines Stückchen Fleisch übrig! OK, vielleicht lag es daran, dass unsere Beilagen nicht im DOPF mitgebruzzelt wurden.
DOPF-Platz
DOPF-Platz
IMG_6223k.jpg (56.7 KiB) 1311 mal betrachtet
Mein erstes DOPF-Gericht
Mein erstes DOPF-Gericht
IMG_6229k.jpg (74.2 KiB) 1311 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Reinhard