Seite 1958 von 2666
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 08:14
von chris
Steini hat geschrieben:Siggi, du bist ein "Pfundskerl"!
Deine Hilfsbereitschaft ehrt dich sehr.
Ich war heute etwas irritiert, als ein Bote an der Tür klingelte und dem "kleinen steinback" im Namen von Pro7 ein Gewinnpaket zustellte.
Inhalt:
- 4 Stück Pop-Pilot-Uhren und
- 3 Stück Samsung-Galaxie S6.
In dem beiliegenden Schreiben wurde erwähnt, dass innerhalb der kommenden Wochen noch folgende Gewinne zugestellt werden:
- 1 Stück Playstation 4
- 1 Stück X-Box One
- 6.000,- €
Die 6.000,- € wurden bereits heute überwiesen.
Und das alles für nur eine SMS mit dem Lösungswort "Party" in der Sendung "taff" am 11.08.2015.
U N G L A U B L I C H ! ! !
Mensch das ist ja toll, Glückwunsch an den kleinen Steinback. Da wird er sich aber mächtig gefreut haben.
Ich dachte bis jetzt eigentlich auch immer dass da eh keiner irgendwas bekommt

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 08:30
von Steini
Börni hat geschrieben:... Wie viel Speicher haben die S6 und ist es evtl. sogar noch die edge Version?
32 GB - nein, kein "edge".
Die Gesamtsumme der Gewinne beläuft sich auf ca. 10.000 Doppelmark.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 13:57
von Joschispapa
Und was wurde nun aus der Toamtensoße ?
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 14:07
von Fliegenbackjeck
Hallöchen Allerseits,
Die Tantemensosse wurde weiterer Hitze zugeführt

Schliesslich braucht Toamtensosse Zeit!!! Nur Beschammelsosse geht schneller...
MfG Nobby...

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 17:56
von Backfuzi
Steini hat geschrieben:Sonntag, 10.00 - 17.00 Uhr
Es ist die Zeit der Kartoffelernte. Rund ums HAUS im MOOS findet das Kartoffelfest statt. Jeder kann auf dem Museumsfeld mit Kartoffeln klauben. Ein reiches Angebot erwartet die Besucher. Moderne und historische Landmaschinen sind ausgestellt und werden vorgeführt. Am Öxler-Hof wird die Dämpfkolonne betrieben. Daneben gibt es Brotbacken, Ausbuttern und viele Kinderaktionen. Die Kartoffelküchen sorgen für das leibliche Wohl in verschiedenster Form, ob Datschi, Knödel, Pellkartoffel oder Röstkartoffel. Natürlich gibt es dazu die passenden Beilagen sowie eine kühles Bier und eine zünftige Blasmusik. Durch das Fest führt die bayerische Kartoffelkönigin.
Ort: HAUS im MOOS
Gebühr: Regulärer Eintritt
Schön Steini!
Da steht aber nix von mir...

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 18:53
von drea1968
Backfuzi hat geschrieben:Steini hat geschrieben:Sonntag, 10.00 - 17.00 Uhr
Es ist die Zeit der Kartoffelernte. Rund ums HAUS im MOOS findet das Kartoffelfest statt. Jeder kann auf dem Museumsfeld mit Kartoffeln klauben. Ein reiches Angebot erwartet die Besucher. Moderne und historische Landmaschinen sind ausgestellt und werden vorgeführt. Am Öxler-Hof wird die Dämpfkolonne betrieben. Daneben gibt es Brotbacken, Ausbuttern und viele Kinderaktionen. Die Kartoffelküchen sorgen für das leibliche Wohl in verschiedenster Form, ob Datschi, Knödel, Pellkartoffel oder Röstkartoffel. Natürlich gibt es dazu die passenden Beilagen sowie eine kühles Bier und eine zünftige Blasmusik. Durch das Fest führt die bayerische Kartoffelkönigin.
Ort: HAUS im MOOS
Gebühr: Regulärer Eintritt
Schön Steini!
Da steht aber nix von mir...

In meinem Artikel stand, Richard M. backt Kartoffelbrot....
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 19:54
von Börni
oh oh krieselt es da etwa bei Richard und dem Moos?

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 22:17
von drea1968
Richard, ich habe heute Kartoffelbrot gebacken, nach Siebenbürgischem Rezept, ganz einfach, Mehl, Kartoffeln, Salz, Wasser...war echt legga...
Ich versteh nur immer noch nicht, warum die ihre Brote schwarz werden lassen und dann die Kruste abhauen. Schwarz wurde unseres nicht, war nicht genug Hitze im Ofen, aber legga war es...
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 22:34
von Novum64
drea1968 hat geschrieben: Kartoffelbrot gebacken...Rezept, ganz einfach, Mehl, Kartoffeln, Salz, Wasser...war echt legga...
Ist euch das Mehl knapp geworden?
So schlecht war die Ernte doch gar nicht.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 22:36
von drea1968