Seite 1957 von 2666

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 21:38
von Steini
Siggi, du bist ein "Pfundskerl"! :respekt:

Deine Hilfsbereitschaft ehrt dich sehr. :gut: :gut: :gut:

Ich war heute etwas irritiert, als ein Bote an der Tür klingelte und dem "kleinen steinback" im Namen von Pro7 ein Gewinnpaket zustellte.

Inhalt:
- 4 Stück Pop-Pilot-Uhren und
- 3 Stück Samsung-Galaxie S6.

In dem beiliegenden Schreiben wurde erwähnt, dass innerhalb der kommenden Wochen noch folgende Gewinne zugestellt werden:

- 1 Stück Playstation 4
- 1 Stück X-Box One
- 6.000,- €

:wirr: :wirr: :wirr:

Die 6.000,- € wurden bereits heute überwiesen. :gut: :gut: :gut:

Und das alles für nur eine SMS mit dem Lösungswort "Party" in der Sendung "taff" am 11.08.2015.

U N G L A U B L I C H ! ! !

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 21:57
von Fliegenbackjeck
Hallöchen Allerseits,
Na dann mal Glückwunsch....wirst es schon zu verwerten wissen...wenn nicht ,ich kenn da eine bettelarmen Backesverein :muah:
MfG Nobby...

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 22:08
von Steini
Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
Na dann mal Glückwunsch....wirst es schon zu verwerten wissen...wenn nicht ,ich kenn da eine bettelarmen Backesverein :muah:
MfG Nobby...
Nobby, der "kleine steinback" hat gewonnen, nicht ich. Aber ich kann ja mal mit ihm reden ... :pfeifend:

Was ich heute mache? ... versuchen aus reifen Tomaten in der Restwärme des SBO Tomatenmark herzustellen.

Ca. 12 kg reife Tomaten wurden mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, braunem Zucker und frischen Kräutern bei 200 °C bei fallender Temperatur ca. 3 Stunden gegart.
Danach passiert und bei 100 °C wieder in den SBO gegeben.
Ich lasse das mal bis morgen früh im Ofen, mal sehen, was draus wird. :beob:
Restwärmenutzung-Tomatenmark01.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark01.jpg (230.65 KiB) 1382 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark02.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark02.jpg (271.41 KiB) 1382 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark03.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark03.jpg (121.5 KiB) 1382 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark04.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark04.jpg (253.28 KiB) 1382 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark05.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark05.jpg (234.28 KiB) 1382 mal betrachtet
Restwärmenutzung-Tomatenmark06.jpg
Restwärmenutzung-Tomatenmark06.jpg (118.84 KiB) 1382 mal betrachtet
:beob: :beob: :beob:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 22:29
von drea1968
Backfuzi hat geschrieben:
drea1968 hat geschrieben:Richard, ich hab ihn dir geschickt...

Und gerade hab ich gelesen, dass Richard am 13.9. Im Haus im Moos Kartoffelbrot backt... :gut: :gut: :gut:
Wo steht das? :frage:
Entweder wars im Bayerischen Taferl oder im Schrobenhauser Anzeiger, weiß nimmer genau,,,

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 22:42
von Steini
Sonntag, 10.00 - 17.00 Uhr

Es ist die Zeit der Kartoffelernte. Rund ums HAUS im MOOS findet das Kartoffelfest statt. Jeder kann auf dem Museumsfeld mit Kartoffeln klauben. Ein reiches Angebot erwartet die Besucher. Moderne und historische Landmaschinen sind ausgestellt und werden vorgeführt. Am Öxler-Hof wird die Dämpfkolonne betrieben. Daneben gibt es Brotbacken, Ausbuttern und viele Kinderaktionen. Die Kartoffelküchen sorgen für das leibliche Wohl in verschiedenster Form, ob Datschi, Knödel, Pellkartoffel oder Röstkartoffel. Natürlich gibt es dazu die passenden Beilagen sowie eine kühles Bier und eine zünftige Blasmusik. Durch das Fest führt die bayerische Kartoffelkönigin.

Ort: HAUS im MOOS

Gebühr: Regulärer Eintritt

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 23:38
von Novum64
Steini hat geschrieben:... versuchen aus reifen Tomaten in der Restwärme des SBO Tomatenmark herzustellen.

Ca. 12 kg reife Tomaten wurden mit Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfeffer, braunem Zucker und frischen Kräutern bei 200 °C bei fallender Temperatur ca. 3 Stunden gegart.
Danach passiert und bei 100 °C wieder in den SBO gegeben.
Ich lasse das mal bis morgen früh im Ofen, mal sehen, was draus wird. :beob:
Das werde ich mal :beob: .
Sowas ähnliches habe ich auch vor. Nur muss es kein Mark werden - lecker Soße reicht mir schon.

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 3. Sep 2015, 23:49
von Steini
Ich habe soeben noch einmal das Sößchen gerührt und dabei probiert ... :sabbern: :sabbern: :sabbern:

So langsam dickt es ein ... schaun wir mal ... :beob:

Übrigens, der Ofen hat noch 85 °C und ich habe ihn heute Mittag um 13:00 Uhr nur 1 Stunde bis auf 200 °C aufgeheizt. :gut: :gut: :gut:

Dieses Temperaturverhalten erreicht man nur mit "Thermischer Trennung" und ausreichender "Wärme-Isolierung" (falls hier mal wieder etwas über den Dämmwahn abgelästert wird). :undwech:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 00:05
von Novum64
Siggi hat geschrieben:Ich packe meine Tasche und fahre morgen nach dem Markt zum Nobby um Ihn ein wenig unter die Arme zu greifen..
Krautsalat und gefüllte Rollbraten für 150 Personen machen.
Siggi, wie er leibt und lebt. :respekt: :respekt:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 06:40
von Börni
Steini hat geschrieben:
Ich war heute etwas irritiert, als ein Bote an der Tür klingelte und dem "kleinen steinback" im Namen von Pro7 ein Gewinnpaket zustellte.

Inhalt:
- 4 Stück Pop-Pilot-Uhren und
- 3 Stück Samsung-Galaxie S6.

In dem beiliegenden Schreiben wurde erwähnt, dass innerhalb der kommenden Wochen noch folgende Gewinne zugestellt werden:

- 1 Stück Playstation 4
- 1 Stück X-Box One
- 6.000,- €

:wirr: :wirr: :wirr:

Die 6.000,- € wurden bereits heute überwiesen. :gut: :gut: :gut:

Und das alles für nur eine SMS mit dem Lösungswort "Party" in der Sendung "taff" am 11.08.2015.

U N G L A U B L I C H ! ! !
das ist wirklich unglaublich und endlich "kenne" ich auch mal wen der dabei etwas gewinnt! Wenn auch nur indirekt :)
Und Mensch dann kommst Du ja endlich mal zu einem vernünftigen Smartphone! :rofl:
6k EUR ist auch schon mal ne Hausnummer - nicht schlecht! :zustimm:
Damit kann man schon mal nen Steinbackofen bauen oder auch zwei :pfeifend: :D
Aber wie ist das mit 1 Stück Playstation 4 und 1 Stück X-Boxe one gemeint - hast Du jeweils nur ein Stück davon erhalten? Also z.B. den Laufwerksdeckel oder das Netzteil oder oder oder :rofl:

Wie viel Speicher haben die S6 und ist es evtl. sogar noch die edge Version?

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 07:50
von Rombach-Castle
Börni hat geschrieben:
6k EUR ist auch schon mal ne Hausnummer - nicht schlecht! :zustimm:
Damit kann man schon mal nen Steinbackofen bauen oder auch zwei :pfeifend: :D
...das reicht aber nur knapp :pfeifend: es sei denn, du verzichtest auf die Dämmung.... :undwech: