Seite 1946 von 2666
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 18:36
von Novum64
Die Messerscheide ist sehr schön geworden, Chris.
Eine perekte Sattlernaht und minimalistische Prägung. Das passt zu dem Messer mit dem feinen File-work.
Mit den Hufeisendingern könnte ich leider nix anfangen.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:00
von RS1900
Ja - find' ich auch schön gemacht, das Messer-Etui.
Apropos Messer: hat jemand einen Tipp, wo man um kleines Geld bei Küchenmessern Griffe reparieren lassen kann? Oder Material her kriegt, um es selbst zu machen? Ich hab' da ein paar Messer und eine Bratengabel, die doch im Lauf der Zeit oft im der Spüle waren - wenn man beim Messerschmied neue Griffe drauf machen lässt, ist das teurer als neues Küchenwerkzeug .... aber es wären halt Lieblingsteile.
Thx & LG
Reinhard
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:03
von chris
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:07
von Novum64
RS1900 hat geschrieben: ... wo man um kleines Geld bei Küchenmessern Griffe reparieren lassen kann?
Wahrscheinlich nirgends, Reinhard. Da ist ja schon das Porto ein dicker Posten.
RS1900 hat geschrieben:Oder Material her kriegt, um es selbst zu machen?
Da musst du mal nach Messermacherbedarf googeln.
Oder aber DICTUM, BORGER, STEIGERWALD fallen mir so auf die Schnelle ein.
Aber ganz so einfach ist das nicht. Ich habe am Anfang ganz schön Lehrgeld bezahlt bis das so wurde, wie ich es mir vorgestellt habe.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 21. Aug 2015, 13:09
von chris
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 21. Aug 2015, 15:00
von Novum64
Trinkt für mich ein´s mit.
War gerade schwimmen, 50 x 50m Freistil. Jetzt han i au an Durscht.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 21. Aug 2015, 16:45
von Siggi
Ich bin gut beim Chris angekommen und das bier schmeckt auch sehr gut hier
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Sa 22. Aug 2015, 10:15
von Wolfgang EG
Ich habe gerade meine Zucchinipflanzen beruhigt und versprochen, sie immer gut zu giessen, damit sie keine Stressgifte entwickeln müssen ...

.
Wolfgang
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Sa 22. Aug 2015, 10:22
von Novum64
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Sa 22. Aug 2015, 14:54
von chris
Wir haben heut Nachmittag den Siggi wieder verabschiedet. Es war gestern ein supernetter Abend mit ihm und ich bin sehr reich beschenkt worden. Die Bienen sind in Topform. Nochmal vielen vielen Dank Siggi
