Seite 1940 von 2666

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Mi 12. Aug 2015, 21:52
von Steini
:muah: :muah: :muah: :muah: :muah:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 07:28
von Backfuzi
drea1968 hat geschrieben:http://www.der-postillon.com/2015/08/we ... omtom.html

Ein schöner Artikel für unsere saarländischen Freunde.... :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend:

:undwech: :undwech:
Schick des schnell an Hardy... :muah:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 10:48
von Novum64
Konfitüre (blödes Wort, nur weil Marmelade für Zitrusfrüchte reserviert ist und Gsälz versteht nicht jede/r) eingekocht.
8 x 400ml, 4 Sorten - ist eine Bestellung von einem Vereinsmitglied. Der steht auf Selbstgemachtes und zahlt gut. :pfeifend:
DSCN1187.JPG
DSCN1187.JPG (140.89 KiB) 1388 mal betrachtet
DSCN1186.JPG
DSCN1186.JPG (123.9 KiB) 1388 mal betrachtet

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 11:39
von Rombach-Castle
Novum64 hat geschrieben:Konfitüre (blödes Wort, nur weil Marmelade für Zitrusfrüchte reserviert ist und Gsälz versteht nicht jede/r) eingekocht.
8 x 400ml, 4 Sorten - ist eine Bestellung von einem Vereinsmitglied. Der steht auf Selbstgemachtes und zahlt gut. :pfeifend:
Hallo, hab das mal gegoogelt weil es mich interessiert hat...natürlich mal wieder typischer EG Schwachsinn!

Hab da mal aus Wiki was rauskopiert...dürfte für dich als lokaler Vermarkter interessant sein ... :beob:

"...
Die Änderung des administrativen Sprachgebrauchs kann hier zu Missverständnissen führen. Standardsprachlich dominiert in deutschen und österreichischen Konsumentenkreisen weiterhin die Bezeichnung Marmelade für Konfitüren. Die Gemeinschaftsvorschrift hat besonders in Österreich, wo die Bezeichnung Konfitüre zuvor gänzlich unüblich war, für Bürgerproteste gesorgt. 2003 hat die EU allgemein erlaubt, traditionelle Bezeichnungen für Produkte zu verwenden, die nicht innergemeinschaftlich gehandelt werden sollen. Die deutschsprachigen Mitgliedstaaten haben von der Erlaubnis in § 3 Abs. 2 der deutschen Konfitürenverordnung bzw. in § 4 Abs. 2 der österreichischen Konfitürenverordnung teilweisen Gebrauch gemacht. Sie wurde aber nicht voll ausgeschöpft, da die Bezeichnung "Marmelade" anstelle von Konfitüre nur dann zulässig sein soll, wenn die Produkte auf lokalen Märkten, insbesondere Bauern- und Wochenmärkten, direkt an den Endverbraucher abgegeben werden.
..."

Gruß, Andreas

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 14:11
von Novum64
Danke, Andreas.
Zum Glück bin ich kein lokaler Vermarkter (da brauchst du dann schon wieder Produktionsräume, etc.), aber trotzdem gut zu wissen.
Ich mache das nur sporadisch für gute Freunde, die so was zu schätzen wissen. Ich verlange auch nichts dafür, bekomme aber im Gegenzug Naturalien oder ein großzügiges Trinkgeld. Immer schön vorsichtig .... :pfeifend:
Man will ja nicht mit dem Fiskus aneinander geraten.

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 19:32
von DJTMichel
... Feierabend und morgen ein wenig Wildschmorwurst ;) .

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 22:00
von Steini
Mit Hochspannung das Wetter am 22.08.2015 erwarten ...
Wetter am 22.08.15.jpg
Wetter am 22.08.15.jpg (46 KiB) 1361 mal betrachtet
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Fr 14. Aug 2015, 08:06
von Börni
Hallo :sbof:

also ich komme zur Zeit zu nichts .... es ist schlimm :( nicht mal zum Laufen komme ich.
Letztes WE habe ich mal wieder Brot gebacken - habe auch ein paar Bilder gemacht... aber ich schaffe es einfach nicht (zeitlich) die Bilder hier einzustellen evtl. kann ich das noch nach holen ... später.

Brote sind super geworden - es war nur ein schnelles nicht aufwändiges Rezept ... Paderborner Art - eigentlich mein Standardrezept :hihi:

Bis die Tage .. ich wünsch euch was :)

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Fr 14. Aug 2015, 09:05
von Backwahn
Tja Börni...das Alter.
Kopf hoch, du schaffst das!

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Fr 14. Aug 2015, 13:01
von Novum64
Ich gehe jetzt einen Leichtrunk bewirten. Könnte mir schöneres vorstellen, muss aber sein. :regen: