Seite 1932 von 2666
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 00:55
von Diavolo
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 07:21
von Fliegenbackjeck
Hallöchen Steini,
na dann aber den Allerherzlichsten!!!
MfG Nobby...

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 07:25
von chris
Jörg, das freut mich sehr für dich

Damit ist der erste Druck weg und du kannst in Ruhe nach vorne schauen
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 13:38
von Siggi
Glüchwunsch Jörg!
Qualität setzt sich halt immer durch!

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 14:43
von Hasenbraten24
Herzlichen Glückwunsch Jörg.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:58
von Novum64
Novum64 hat geschrieben:Nochmal danke für eure Tipps.
Ich habe jetzt erst mal ein neues LNB bestellt und werde dies dann montieren. Dann sehe ich weiter.
Das LNB war gestern (innerhalb 24h) in der Post. Heute habe ich es eingebaut, die Koax-Kabel etwas gekürzt und die F-Stecker neu aufgedreht.
Die haben dann gleich noch einen Gel-Wetterschutz erhalten.
Bis jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.
Nochmal danke an alle Tippgeber.

Wieder was gelernt.
Dieses Forum ist einfach genial. Auf alle Probleme gibt es von irgendwo eine Antwort.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 20:23
von Steini
Martin, evtl. auch in diesem Zug die Kabel tauschen (4-fach geschirmt).

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 20:42
von Novum64
Nachdem die Isolierung der (schwarzen) 2-fach geschirmten Koaxkabel noch einwandfrei ist lasse ich die wo sie sind.
Für meine alten Föhrenfernseher reicht das Signal und das Programm wird davon auch nicht besser.
Btw, gibt es eigentlich Verteiler-/Abzweigdosen für Koaxkabel? Dann müsste man nicht gleich die ganze Länge tauschen falls die Freilandkabel mal rissig werden.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 22:44
von Steini
So, da wir am Sonntag den Geburtstag vom "kleinen steinback" nachfeiern werden, war ich etwas unter Druck, unser Kaminzimmer fertig zu fliesen.
Da ich ja schon mit den Wänden Schiffbruch erlitten hatte, war ich bzgl. des Bodens sehr angespannt.
Am Montag haben wir uns um die Materialbesorgung gekümmert und am Dienstag und Mittwoch Vollgas gegeben.
Diagonalverlegung bringt immer eine Menge Schnittkanten mit sich, aber egal, ich besitze einen Nass-Schneidetisch mit einer 400er, 1 mm starken Fliesenscheibe (199.- Doppelmark).
Heute wurde verfugt und am Sonntag steht der Feier nichts mehr im Wege.

- Fliesenarbeiten-KZ-01.jpg (94.94 KiB) 1335 mal betrachtet

- Fliesenarbeiten-KZ-02.jpg (76.62 KiB) 1335 mal betrachtet
Die Sockel klebe ich im Nachgang.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 00:09
von drea1968
Sehr schön, Jörg...
Leute, wir haben grad was ganz tolles gemacht...
18 Baumstriezel gebacken...
So legga.... Bilder gibts morgen
Und ich brauch jemand der Drechseln kann...

Siggi, bist du da nicht der Meister?
Ich zeige dir das geniale Holzteil dann..