Seite 1928 von 2666
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: So 26. Jul 2015, 19:00
von Novum64
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: So 26. Jul 2015, 19:48
von Hardy
@Novum
Dein Kuchen ist der Hammer !
@Wolfgang
Deine Möhren sexistisch und ein wenig übertrieben
@Backfuzi
Ja mit Alpenroggen und dem Tipo 0 gebacken - wie es der Meister vorschlägt. Ehrlich mit meiner Tipo 00 und 1050 Mischung (statt Tipo 0) schmeckt es noch länger besser.
Aber das Brot gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingen. Ich wehre mich ja normalerweise gegen solche "Trendsachen" wo man die Zutaten nur von einer Quelle bekommt. Aber das Brot ist extrafein ! Ohne Zweifel.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: So 26. Jul 2015, 20:00
von Novum64
Welcher Kuchen?
Oder habe ich einen gebacken und weiß es nicht?
Fragen über Fragen.
Also zur Richtigstellung: Der Brombeerkuchen ist von Calimera.
Wenn ich es nur so könnte .......
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: So 26. Jul 2015, 20:19
von Calimera
Boah Reinhardt, so viele Pilze
Bei uns ist viel zu trocken, da müssen wir noch auf etwas Regen warten...
Ok, ich stelle das Rezept des Brombeerkuchen ein.
Im Moment habe ich aber keine Zeit, unser Hähnchen brutzelt im Holzbackofen. Das muss ich

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: So 26. Jul 2015, 22:06
von drea1968
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Di 28. Jul 2015, 14:11
von Backwahn
Neues Bauprojekt angefangen.
Die Treppe vom Carport zum Garten einfach mal neu bauen.
Leider andauernd

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Di 28. Jul 2015, 14:45
von RS1900
Hi,
so ... heute hab' ich mich wieder sportlich betätigt und bin den Berg herauf gegangen ... 900 Höhenmeter ... leider konnte ich meine persönliche Bestzeit nicht erreichen - es gab schwammerlbedingte Behinderungen...

- Schwammalan-1
- IMAG0129k.jpg (157.81 KiB) 1351 mal betrachtet

- Schwammalan-2
- IMAG0133k.jpg (149.57 KiB) 1351 mal betrachtet
... solche Mengen gab's noch selten ... ich hatte in 45 Minuten rund 3,5 kg gesammelt, das meiste Eierschwammerl (Pfifferlinge, Rehlinge), aber auch 2 Steinpilze.
Für den Nachmittag steht also wieder Putzen am Programm...
LG
Reinhard
P.S.: ... meine Göga hat mir nun mein Schwammerlsuchsackerl versteckt ...

.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Di 28. Jul 2015, 17:37
von Siggi
Klasse Reinhard so ein Erlebnis!
Bei uns ist es mit Pilzen eher mau oder besser gesagt, es suchen zu viele, da muß man schon Glück haben als erster da zu sein.
Ich mache gerade das erste Mal den ultimativen Pizzateig für morgen.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Di 28. Jul 2015, 19:04
von Novum64
Boah, so viele Pfifferlinge.
HILFE
Aber ich wundere mich über meine Fernsehanlage.
Eine Satschüssel, Twin-LNB, 2 identische Single-Receiver, 2 Röhrenfernseher - auf 2 Stockwerken.
EG: Alles läuft gut. Nur vereinzelte kurze Aussetzer.
1.OG: Immer wieder mal Aussetzer in Abhängigkeit von der Einschaltdauer (wenigstens gefühlt so nach ner halben bis Stunde) - Meldung: Kein Signal.
Heute dann nur noch kein Signal, außer Bibelsender, Tittenwackelsender nix mehr. Alle normalen Sender - kein Signal.
Frage: Was ist das? Neuer Receiver - welcher?
Lustig, jetzt gehts gerade wieder. Aber so ist das kein Zustand.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Di 28. Jul 2015, 19:24
von Hasenbraten24
Hast dir schonmal den LNB angeschaut? Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler, da war Wasser im LNB bzw. Stecker.