Seite 1926 von 2666

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 13:14
von drea1968
chris hat geschrieben:....meinen Kopf gaaaaanz ruhig halten...
Wir hatten vor drei Jahren großes Klassentreffen und seitdem treffen wir uns jedes Jahr im kleinen Kreis, so ca. 15 Ehemalige, zu einem Grillabend, und gestern war es wieder so weit :pfeifend:
...je älter man wird desto unlustiger ist man am nächsten Tag wenn der Abend bis fünf Uhr morgens gegangen ist... :pfeifend: :durst: :hihi:
Oh ja Chris, das kenn ich...

Entweder lange Partys oder Alkohol...dann ist man innerhalb 24 Std wieder einigermaßen auf dem Damm..
Aber lange Partys UND Alkohol.....tödlich.....da braucht man locker lässige 3 Tage zum Regenerieren... :pfeifend: :pfeifend:

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 15:28
von Backwahn
So, bin nach 2 Wochen Toscana wieder back to Forum. Jetzt muss ich erst mal alles nachlesen.

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 18:45
von Novum64
Dann hast du mächtig was zu tun, Backwahn.

Allgemein:
Wie habt ihr den Sturmtag überstanden?
Hoffentlich ist niemand ein größerer Schaden entstanden.

Bei uns war es mit 26° und viel Wind mit einigen stärkeren Böen ein sehr angenehmer Tag. Dabei muss ich sagen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Nur meine "Jakob Fischer"-Äpfel hat es relativ unreif vom Baum geschüttelt. Aber als Müsli oder getrocknet noch verwertbar.
Dafür war die Wäsche - mit ein paar Klammern mehr gesichert - ruck zuck trocken und glatt wie gebügelt. :D

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 21:25
von Hardy
Steini - das freut mich sehr !

-------

Alpenroggen nach Plötzblog "Berliner Mischbrot"

Ich glaube ich habe einen im Backofen der mir da immer Höhlenmännchen drauf malt.

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 22:52
von Calimera
Klasse Brot mit super Maserung, Hardy :respekt:

Gestern gabs Zeilensemmel und einen Brombeerkuchen, nach Pizza und Dinnete, aus dem Holzbackofen.

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: Sa 25. Jul 2015, 22:55
von Novum64
Ui, :sabbern: :sabbern: :sabbern: :sabbern:
Verrätst du mir das Rezept für den Brombeerkuchen?

Da fängt jetzt die Ernte so richtig an, falls die Suzukii-Fliege weg bleibt.

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 26. Jul 2015, 07:36
von Backfuzi
Hardy hat geschrieben:Steini - das freut mich sehr !

-------

Alpenroggen nach Plötzblog "Berliner Mischbrot"

Ich glaube ich habe einen im Backofen der mir da immer Höhlenmännchen drauf malt.
Klasse, Hardy! Wie "gemalt"! :gut:
Und wie schmeckt's Euch?
Hast das Alpenroggenmehl verwendet?

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 26. Jul 2015, 07:39
von Backfuzi
Calimera hat geschrieben:Klasse Brot mit super Maserung, Hardy :respekt:

Gestern gabs Zeilensemmel und einen Brombeerkuchen, nach Pizza und Dinnete, aus dem Holzbackofen.
Boah, Calimera! Eins schöner wie das andere! :zustimm:

Hast du für Dinnete auch das 812 er Mehl verwendet?

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 26. Jul 2015, 09:02
von Calimera
@Martin, ist ein einfaches Rührkuchenrezept mit einem Quark-Joghurt Guss. Wenn gewünscht, stelle ich das Rezept gerne ein.

@Richard, für Pizza oder Dinnete Teige nehme ich unser Halbweissmehl. Welche Nummer das ist, weiss ich nicht.

Re: Was macht ihr gerade so ....

Verfasst: So 26. Jul 2015, 09:16
von chris
:applaus: sehr schöne Sachen habt ihr da wieder gebacken :applaus:

Der Hardy haut mal schnell so zwischen der Baustelle ein tolles Brot raus :respekt: