Seite 1923 von 2666
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 11:30
von Klaus
Ja da magsts du Recht haben. Mein Dachdecker hat mir erzählt, dass er schon Jahre auf die Bezahlung einiger Rechnungen wartet.
Für mich total unverständlich weil ich Handwerkerrechnungen immer innerhalb 24 Stunden begleiche.
Schließlich haben sie eine Leistung erbracht und das Material muß ja auch bezahlt werde,
Übrigends....Handwerker stehen bei mir immer sofort auf der Matte wenn ich was zu erledigen habe.......
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 17:53
von Backfuzi
Steini hat geschrieben:Danke!
Gestern hatte ich einen echt beschi..enen Tag.
Nach der Hiobs-Botschaft habe ich mich in die Arbeit gestürzt - KZ (Kaminzimmer) tapezieren.
Wir haben von 10:00 bis 18:00 ununterbrochen durchgearbeitet und fertigtapeziert.
Zwischendurch die erste Blasenbildung erkennbar - Feinspachtelmasse (Rotband) löst sich vom Untergrund - ich bekomme die Krise ...
Um 23:30 Uhr habe ich alle Tapeten wieder runtergerissen und heute haben wir den ganzen Tag - zwischen den Telefonaten - damit verbracht, die Spachtelmasse runterzukratzen.
Ergebnis: 3 Tage Rückschritt und Blasenbildung in den Handinnenflächen ...
Auch das läuft momentan nicht rund - ich könnte kotzen.
Oh je Jörg!
Manchmal läuft die Kacke bergauf!
Aber auch ich kenne dich inzwischen und weiß dass du dich nicht unterkriegen läßt!
Und bei deiner Berufserfahrung, deinem unendlichem Wissen würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen!
Das wird, Jörg!

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 18:37
von Novum64
Ich "darf" gerade die ganze Planung für morgen umwerfen.
Gerade als ich die Sauerteige, Mehlkochstücke und Quellstücke für Seelen/Knauzen und ein Sauerteigbrot nach Pöt angesetzt hatte eröffnete mir meine Mutter, dass ihr 2 Teleskopkronen abgebrochen seien. Also morgen 8:30 mit ihr zum Zahnklempner. Ich habe noch keinen Schimmer, wann ich nun den Ofen anheizen kann/soll und wie es dann weitergehen soll.
Weil eigentlich sollten in der Nachhitze dann noch 2 Flattermänner für´s Mittagessen fertig werden.
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 21:00
von Backfuzi
Novum64 hat geschrieben:Ich "darf" gerade die ganze Planung für morgen umwerfen.
Gerade als ich die Sauerteige, Mehlkochstücke und Quellstücke für Seelen/Knauzen und ein Sauerteigbrot nach Pöt angesetzt hatte eröffnete mir meine Mutter, dass ihr 2 Teleskopkronen abgebrochen seien. Also morgen 8:30 mit ihr zum Zahnklempner. Ich habe noch keinen Schimmer, wann ich nun den Ofen anheizen kann/soll und wie es dann weitergehen soll.
Weil eigentlich sollten in der Nachhitze dann noch 2 Flattermänner für´s Mittagessen fertig werden.
Oh je, manchmal kommt was dazwischen!
Aber du kannst ja die Planung auch strecken bzw. zeitlich schieben, was zumindest die Vorteige etc. angeht!
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 22:01
von Steini
Steini hat geschrieben:Morgen Termine beim Anwalt und bei der Arbeitsagentur.
Ich werde mich auf mehrfaches Anraten "zur Wehr" setzen, da ich aus meiner Sicht "genötigt" wurde, eine Aufhebungsvereinbarung zu unterzeichnen...
Ernüchterndes Anwalts-Beratungsgespräch - Der Weg der Klage würde steinig werden, 6 Monate dauern und ca. 3.000 € kosten - ohne Erfolgsgarantie.
Ich habe mich entschieden, dem schlechten Geld kein gutes Geld hinterher zu werfen.
Aber ... ich habe die Kuh voraussichtlich vom Eis ... morgen Vormittag weiß ich mehr - gut, wenn man Freunde hat, die einem zur Seite stehen.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 23. Jul 2015, 09:02
von Hochrheinbahner
Hallo Steini,
mit dem Geld für deine Aufhebungsvereinbarung musst aber noch rund einen Drittel Steuern an Schäuble abdrücken, ging mir auch so und die haben sich die Hände gerieben, klar sind ja nur Beamten und leben wie die Maden im Speck.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 23. Jul 2015, 11:04
von chris
Jörg, so ist das eben in diesem, unserem Lande.... Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei und es kann unendlich Zeit, Nerven und Geld kosten.
Aber schön zu lesen dass du schon eine neue Perspektive hast

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 23. Jul 2015, 12:54
von Novum64
Backfuzi hat geschrieben:Novum64 hat geschrieben:Ich "darf" gerade die ganze Planung für morgen umwerfen.
Oh je, manchmal kommt was dazwischen!
Aber du kannst ja die Planung auch strecken bzw. zeitlich schieben, was zumindest die Vorteige etc. angeht!
Und es ging gerade so weiter .....
Um 9 konnte ich endlich den Ofen anheizen und die Teige kneten (lassen). Dann als ich gerade die Seelen auf dem Backpapier, und der Ofen die perfekte Temperatur hatte kam der Anruf, dass ich Mutti abholen könne. Aus dem Abholen wurde dann noch ein Gespräch über 30 Minuten. Zwischenzeitlich war dann die Temperatur so knapp, dass nach den Seelen die Knauzen keine Knauzen mehr bekamen und für das Brot musste ich etwas nachheizen (5 Minuten Dachdeckerbrenner). Trotzdem hatten die Brote nun Übergare. Ich habe Steinis Sauerteig voll unterschätzt. Da hätte ich die Hefe wohl ganz weglassen können.
Nun haben die Brote keinen Ofentrieb und ich bin gespannt, wie kompakt sie werden.
Hoffentlich werden wenigstens die Hühnchen noch was.
Aber die Seelen und Wasserwecken sind gut geworden. Ein sehr schmackhaftes Mittagessen. Dazu mehr im OBM.
Jetzt warte ich einfach auf die nächste Katastrophe. Sie wird schon kommen.

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 23. Jul 2015, 14:02
von chris
Positiv denken Martin
Wie war das gleich wieder?? "Seid glücklich und froh denn es könnte schlimmer kommen.....und ich war glücklich und froh....und so weiter

Re: Was macht ihr gerade so ....
Verfasst: Do 23. Jul 2015, 14:09
von Novum64
Danke Chris, das baut auf.
Ich habe nur einen Trost: Falls die Brote ungenießbar sein sollten - die Karnickel werden sich freuen. Seit ich selbst backe bekommen die kaum noch altes Brot.
Oder braucht jemand Altbrot zum Backen????
