Seite 186 von 286

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 06:17
von Börni
oi joi joi .... ja ich meinte es durchaus ernst und ich hätte nicht gedacht, dass ich dafür hier so angegangen werde...
Dachte immer man dürfte konstruktiv über die Gerichte hier sprechen :frage:

Nobby hatte mir mal ein paar Seiten aus einem Kochbuch geschickt (ich weiß leider den Titel nicht mehr) - dort stande twas über degraissieren (entfetten von Soßen, Suppen, Brühen).
Fett in dem Fall als Geschmacksträger zu nennen - nicht schlecht, ich will mich dazu hier auch nicht ganz zu sehr auslassen, es ist okay wenn Du Deine Gerichte so magst wie Du sie herstellst.
Ich habe einfach nur eine Frage gestellt, weil mir die Soße auf dem Bild etwas zu fettig ausgesehen hat .. that's it. Ein einfaches - nee mir passt das so wie es ist hätte genügt.

Sorry das ich bei Dir da offensichtlich einen wunden Punkt erwischt habe...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 10:00
von Diavolo
Bööööörniiiiii....

so ernst war das doch alles gar nicht gemeint, wollte Dich nur ein bisschen "aufziehen"... :pfeifend:

Zumal Du aus früheren Zeiten auch nicht gerade für Diätkost bekannt bist, aber jetzt wegen ein paar Fettaugen rummäkelst... ;)

Da liegt die Schlußfolgerung, dass Dir die momentane Kalorienreduzierungsphase aufs Gemüt schlägt, ziemlich nahe. :P

Natürlich kann jeder hier seinen Senf dazugeben - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und über Geschmack lässt sich nicht streiten
(aber bei meinem "Fett als Geschmacksträger" bleib ich: :mmeinung: ).

Also:

:bier:





PS: iss mal wieder was - ist gut für die Nerven... :hihi:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 10:19
von Börni
zurück zur Sache ... Ich bin bestimmt kein Kostverächter, aber "fettige" Soßen mochte ich noch nie ;)
Die Seiten die mir Nobby mal zukommen lassen hat waren da echt goldwert.
Übrigens bin ich im Moment durchaus zufrieden und ausgeglichen - das wenige Essen momentan stört mich nicht die Bohne - zumal die letzten zwei Wochen es leider auch nicht der Fall war.
Ich stagniere gerade etwas .... :( aber das ist ein anderes Thema.

Zurück nochmal zur Soße - ich denke etwas abgebunden bzw. entfettet und etwas abgerundet würde dem Gericht gut tun ... bei etlichen anderen hier hätte ich mir den Kommentar wahrscheinlich sogar gespart ... bei Dir gehe ich halt immer von einem etwas höherem Anspruch aus und dachte mein Hinweis/Meinung wäre Dir hilfreich gewesen ... war nun halt nicht so ...

Alles gut :bier:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 12:46
von chris
Aha, so is Recht. Beim Deifi geht der Herr also von einem höheren Anspruch aus.....und die anderen Essen eh alles was nicht bei drei auf dem Baum is oder was?? :frage: :frage:















Börni, keine Panik, war nur Spaß :muah: :muah: :muah:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 14:01
von Börni
Chris Du verwechselst das mit de Mädels :boobs: - "Drei! - ihr hattet eine faire Chance" :rofl:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 16:13
von chris
Weiß überhaupt nicht was du meinst :frage: :pfeifend: :pfeifend: :pfeifend: :rofl:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 19:28
von Diavolo
Bei mir gibts heute zum wiederholten Male Spaghetti Carbonara, mit Pecorino und Guanciale.
Allerdings hab ich jetzt schon ein richtig schlechtes Gewissen ob des Guanciale:
20151110.JPG
20151110.JPG (145.8 KiB) 383 mal betrachtet
Börni - haste mal nen Tipp, wie ich den entfetten kann? :pfeifend:
:undwech:
:rofl:


:drink1:
:bier:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 19:42
von Steini
Diavolo hat geschrieben:Börni - haste mal nen Tipp, wie ich den entfetten kann? :pfeifend:
Das Weiße großzügig wegschneiden!

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 19:48
von Novum64
Steini hat geschrieben:
Diavolo hat geschrieben:Börni - haste mal nen Tipp, wie ich den entfetten kann? :pfeifend:
Das Weiße großzügig wegschneiden!
Und den Rest gut ausbraten, dann das Flüssige entsorgen und nur die Grieben verwenden. :rofl: :rofl: :rofl:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 10. Nov 2015, 22:06
von Klaus
Was hackt ihr alle auf Börni rum?????? Habt ihr keine Ehepartner???? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: