Seite 171 von 286
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 14:04
von Siggi
Meine Frau ist unterwegs Richtung Norden und ich hatte richtig Hunger......
Also habe ich ein schönes Ochsenkotelette genommen und leicht gesalzen.

- k-001.JPG (140.27 KiB) 378 mal betrachtet
Chiliöl in die Pfanne und ein paar Zwiebeln.

- k-002.JPG (111.45 KiB) 378 mal betrachtet
Champions dazu.

- k-003.JPG (128.76 KiB) 378 mal betrachtet
Und etwas Grillsoße.

- k-004.JPG (133.28 KiB) 378 mal betrachtet
Köcheln lassen und mit dem sanft fertiggegartem Ochsenkotelette auf den Teller.
Dazu etwas Brot.

- k-005.JPG (151.19 KiB) 378 mal betrachtet
Ich bin auf jeden Fall gut satt geworden und ja, es war zuviel Brot!

- k-006.JPG (112.75 KiB) 378 mal betrachtet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 14:15
von Novum64
Siggi hat geschrieben:
Ich bin auf jeden Fall gut satt geworden und ja, es war zuviel Brot!
k-006.JPG
Zitat meines Großvaters:
Des isch a Portio fr an kranka Ma.
Das fiel mir eben so spontan dazu ein.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 16:43
von Backfuzi
Siggi hat geschrieben:Meine Frau ist unterwegs Richtung Norden und ich hatte richtig Hunger......
Also habe ich ein schönes Ochsenkotelette genommen und leicht gesalzen.
k-001.JPG
Chiliöl in die Pfanne und ein paar Zwiebeln.
k-002.JPG
Champions dazu.
k-003.JPG
Und etwas Grillsoße.
k-004.JPG
Köcheln lassen und mit dem sanft fertiggegartem Ochsenkotelette auf den Teller.
Dazu etwas Brot.
k-005.JPG
Ich bin auf jeden Fall gut satt geworden und ja, es war zuviel Brot!
k-006.JPG
Klasse Sigi!
Oh Mann, bei euch sind das Zubereiten immer so easy aus...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 18:19
von Novum64
Richard, kochen ist easy.
Packe gute Sachen in den Topf, dann kommt auch was Gutes raus.
Oder wie mein Bekannter sagt: Kochen ist gaaaanz einfach, man muss nur einen finden, der es frisst.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 18:42
von chris
Schöner Vorspeisenteller Siggi

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 20:23
von Diavolo
Sauber, Siggi, DAS nenn ich mal eine Portion!
Novum64 hat geschrieben:
Zitat meines Großvaters: Des isch a Portio fr an kranka Ma.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 20:25
von Diavolo
Wolfgang EG hat geschrieben:Bei mir gibt es heute Moussaka ...
Gute Wahl!
Wie machst Du es/ihn/sie?
---------------------
Hardy hat geschrieben:@Diavolo
das Bild hier habe ich extra nicht gepostet, weil ich Angst habe, dass sich der

auf die neue Tastatur kotzt
Deshalb wird das Foto nur für Dich und evtl. noch Börni eingestellt
Steini hat geschrieben:
Hardy, nach dem Event beim Deifi habe damit keine Probleme mehr.
Ich habe ihn mit einem Stück kurzgebratenem Zwerchfell bekehrt.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 20:38
von Rombach-Castle
Klasse Siggi!
Bei solchen Portionen guck ich immer, dass ich noch ein zwei Underberg im Haus hab....
quasi aus medizinischer Indikation

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 17. Sep 2015, 21:47
von Backfuzi
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 18. Sep 2015, 11:57
von Hardy
Wie wäre es mit in Eichenrauch gesmoktem, mariniertem Rinderbraten und Folienkartoffel?
Dank dem Screen kann ich prima im Ofen räuchern und habe davor noch jede Menge Platz. Der Screen hält nicht nur die Hitze ab, die Hitze wird gespeichert und diffundiert abgegeben. Habe versucht das Teil nach Stunden mit Grillhandschuhen aus dem Ofen zu heben... seitdem weiß ich, daß es einen Sturz aus 1 m auf Fliesen übersteht (mindestens in warmem Zustand).