Seite 160 von 286
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 2. Jun 2015, 07:44
von wuddel
Also, wenn du das Rezept preisgeben würdest, wäre ich dir sehr dankbar
Alles was im Blog auf dem ersten Bild ist hab ich nicht verwendet. Ich schreibe mal auf was es alles war.
Für 2-3 Personen oder als Beilage
1 Dose Kidney und 1 Dose baked Beans
12 Scheiben Bacon
5 EL Magic Dust
2 EL geräucherte Paprika
1 Tasse BBQ Soße (ich hatte selbstgemachte, leichte schärfe)
1/2 Tasse Ketchup
1/2 Tasse Senf
ca- 2-3 Tassen Wasser
2 Zwiebeln / Schalotten
2 Knoblauch Zehen
Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und mit der geräucherten Paprika in etwas Olivenöl anschwitzen. Dann Bacon dazu und etwas auslassen.
Dann alles dazu außer dem Wasser und alles gut vermischen. Abschmecken und aufkochen lassen. Da die Kidney Bohnen nicht vorgekocht waren hat das ganze etwa 1,5-2 Stunden gedauert. Mit vorgekochten geht das ganze schneller. Ab und zu immer wieder umrühren und ggf etwas Wasser zugeben. So lange köcheln bis die Bohnen weich und die "Soße" die gewünschte Konsistenz hat.
Wer die süße etwas herausnehmen will kann etwas Apfelessig oder mehr Senf dazugeben. Das wollt eich aber nicht!
Zum Schluss nochmal abschmecken und frisches Brot richten.
Direkt aus dem Topf essen und dabei einen Cowboyhut auziehen.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 2. Jun 2015, 14:08
von Börni
Michael - hattest Du schon mal das andere Rezept welches ich
hier preisgegeben habe probiert?
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 2. Jun 2015, 21:57
von wuddel
Michael - hattest Du schon mal das andere Rezept welches ich hier preisgegeben habe probiert?
Nein, aber das steht irgendwo auf der ToDo Liste, nur ist die inzwischen so lang, dass ich 10 Jahre durchkochen müsste

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 14:12
von Börni
.. das heißt es steht nicht so weit oben oder

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mi 3. Jun 2015, 14:30
von wuddel
Ach, ich hab da keine Reihenfolge ich such dann einfach nach einen Begriff und das ist es dann oder auch nicht.....

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 18. Jun 2015, 12:44
von Novum64
Heute gab es ein Experiment.
Gelungen, sehr schmackhaft, wird sicher wieder so gemacht.
Dampfnudeln aus 100% Weizenvollkornmehl mit Kompott von eigenen Williamsbirnen.
Nachfolgend ein paar Bilder:
16881689169016911692169316941695
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 18. Jun 2015, 17:59
von drea1968
Martin, warum sind die oben angebraten, drehst du die etwa um?

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 18. Jun 2015, 23:34
von Novum64
drea1968 hat geschrieben:Martin, warum sind die oben angebraten, drehst du die etwa um?

Ja, so habe ich es von meiner Oma gelernt.
Und das in der Pfanne ist Salz mit etwas Öl

.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 18. Jun 2015, 23:46
von drea1968
Das mit dem Salz muss ja so sein, aber umdrehen geht ja gar nicht...
Immer die Schwobe...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 16:37
von Hardy
Bei uns ist heute Italienisch
Vorspeise:
Strozzapreti mit Salsicia e Pecorino (bin schon ganz hippelig da drauf).
Hauptspeise:
Pizza
d.h. normale Pizza, nicht schwindelig gedreht und viereckig gemacht, daß sie genau auf den Backstahl passt.
Belegt mit allem was das Herz begehrt.
4 Personen sind wir. Dazu gibt es 2 Flaschen Primitivo und einen guten XPresso