Seite 159 von 286
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 21:55
von Novum64
Eine Torte wie vom Konditor.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: So 24. Mai 2015, 07:26
von Backfuzi
Boan, der Hammer, Calimera!

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 07:26
von Börni
Diavolo hat geschrieben:
Ein Tomahawk (das ist keine Kuchengabel... )
20150523_3.JPG
Also das Tomahawk schaut gut aus!
Bei uns im C&C haben sie die Dinger auch häufiger .... aus Irland dry aged abgepackt Kosten pro ~500g ~25 EUR.
Nun die Frage an Dich - ist es das wert ? - wie viel hat Deins gekostet und wie schwer war es

Bei den Dingern aus dem C&C ist der Knochen um einiges länger ...
[Edit]
okay eine Angabe habe ich eben gefunden - ~1300g Gewicht.
Und

für die Blumen mit der Röstmethode

das macht mich stolz wie Oskar
Ich werd wohl auch mal wieder auf die "minderwertigen" (also vom Kostenpunkt her gesehen) Fleischwaren gehen
Auch die anderen Sachen sehen hammermäßig aus - diese Rippchen vom Hardy z.B. das wäre auf jeden Fall auch etwas für mich!
Das schöne ist ja solche Schmorgerichte lassen sich super mit der Restwärme vom SBO garen .. mehrere Stunden ... kein Problem
Zu der Torte von Cali (

) wurde ja schon alles gesagt einfach nur legga schaut die aus!
Wenn man sowas mal beim Bäcker/Konditor um die Ecke bekommen würde ... das höre ich übrigens bei meinem Zuckerkuchen auch immer mal wieder

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 05:28
von Diavolo
Börni hat geschrieben:
Also das Tomahawk schaut gut aus!
Bei uns im C&C haben sie die Dinger auch häufiger .... aus Irland dry aged abgepackt Kosten pro ~500g ~25 EUR.
Nun die Frage an Dich - ist es das wert ? - wie viel hat Deins gekostet und wie schwer war es

Bei den Dingern aus dem C&C ist der Knochen um einiges länger ...
[Edit]
okay eine Angabe habe ich eben gefunden - ~1300g Gewicht.
Das Teil (auch dry aged) hat mich ca. 40 Euro / kg gekostet. Mir war es das wert, es ist schon ein tolles Stück zum Grillen.
Börni hat geschrieben:
Und

für die Blumen mit der Röstmethode

das macht mich stolz wie Oskar
Der Freund, für den ich die Teile grillen durfte, hat mir nun auch noch Bilder gesendet:

- porterhouse_01.jpg (198.64 KiB) 409 mal betrachtet
Leider gibts keine vom fertigen Zustand - aber da war wohl der Hunger zu gross ...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: So 31. Mai 2015, 10:23
von Börni
.. ist ja dann fast immerhin 10 EUR/kg günstiger als hier - das ist ja schon fast okay
Die Fleischstückchen auf dem Grill sehen aber nicht so aus als wären sie vorher auf Temp. gebracht worden

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: So 31. Mai 2015, 12:38
von Diavolo
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: So 31. Mai 2015, 20:01
von Börni
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 04:31
von Alex
Gestern Abend gabs mal Wildschweinrippadln, waren äußerst lecker und mal wirklich was anderes!!!
ca. 3h im SBO im Maibock gebadet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 12:07
von wuddel
BBQ Beans oder Cowboy Beans gab es am Samstag.

- DSC_0477.jpg (274.78 KiB) 360 mal betrachtet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 21:36
von Steini
wuddel hat geschrieben:BBQ Beans oder Cowboy Beans gab es am Samstag.
DSC_0477.jpg
Michael, hast du irgendwo das Rezept parat?
Ich möchte die Bohnen noch einmal ausprobieren - diesmal mit einem anderen Rezept.
Ich habe gerade in deinen Blog geschaut. Die Beschreibung liest sich gut.
Also, wenn du das Rezept preisgeben würdest, wäre ich dir sehr dankbar.
