Seite 154 von 286

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 22:05
von Börni
komm Du mal mit aufs Gäubodenfestl .... dann wirste das schon seng

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 17:58
von Frank
So. das Hähnchen- hierzulande auch Broiler genannt- macht sich es jetzt im Rösele bequem. Dazu Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chilli, Lauch, viel Knobi und diverse Gewürze. Und obendrauf ein bissel Speck damit nichts anbrennt.
Grüße aus Dresden von Frank

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 18:00
von Frank
Upps, ist ein schräges Huhn- Entschuldigung.
Frank :wirr: :wirr: :wirr:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 18:50
von Hardy
Und auch noch ein Hähnchen. Damit ich kein "schräges Huhn" mache gab es nur die Schenkel davon. In einem tollen Gussbräter, den ich gewonnen habe.. !!!!!
Da ich immer noch eine Menge Kumquats habe gab es heute statt Zitrone - Kumquats unter die Haut.

Der Backofen entpuppt sich immer mehr zu meinem "Dauerbrandofen". Ich bringe mir vom Spazierengehen immer Olivenzweige mit, die seit 2 Jahren in der Sonne trocknen. Klasse Hitze und die Zweige eignen sich besser (bis 5 cm dick) als Stämme. Kostenlose Hitze und mir fällt auch dauernd etwas ein.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 20:24
von Siggi
Frank hat geschrieben:So. das Hähnchen- hierzulande auch Broiler genannt- macht sich es jetzt im Rösele bequem. Dazu Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chilli, Lauch, viel Knobi und diverse Gewürze. Und obendrauf ein bissel Speck damit nichts anbrennt.
Grüße aus Dresden von Frank
Hallo Frank, hast Du dem Hähnchen einen Rosmarinstrauß im Hals versenkt oder steht die Pflanze zufällig dahinter?
Insgesamt ein schöner Anblick, ich liebe diese Zubereitunsart. :sabbern:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Do 23. Apr 2015, 21:43
von Walter1801
Frank hat geschrieben:So. das Hähnchen- hierzulande auch Broiler genannt- macht sich es jetzt im Rösele bequem. Dazu Kartoffeln, Paprika, Tomaten, Chilli, Lauch, viel Knobi und diverse Gewürze. Und obendrauf ein bissel Speck damit nichts anbrennt.
Grüße aus Dresden von Frank
Servus Frank,
dein Hähnchen/Broiler sieht sehr gut aus.
Noch besser finde ich die Pfanne mit dem Sitz.

So etwas möchte ich auch haben. :neid:
Gruß Walter

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 10:42
von MichaelDerVierte
Hardy,
aller erste Sahne. :applaus:
Schaugt super lecker aus :sabbern:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 12:00
von Novum64
Da kann ich nicht mithalten. :pfeifend: :pfeifend:

Bei uns gab´s "nur" selbstgemachte Sülze von den Schweinsfüßen und Bratkartoffeln.
DSCN0738.JPG
DSCN0738.JPG (132.79 KiB) 385 mal betrachtet
Aber lecker war´s. :sabbern:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 13:46
von Klaus
Bei uns gab es den ersten Deutschen Spargel ! Lecker!!

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Fr 24. Apr 2015, 14:21
von RS1900
Wir hatten ein Nudelgericht mit selbst gesammelten Steinpilzen ... unsere diesbezüglichen Vorräte gehen zur Neige.

LG
Reinhard