Seite 146 von 286

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 29. Mär 2015, 20:12
von Börni
mal wieder Wirsingeintopf - aber keine Bilder. Von den Kohlarten ist mir Wirsing und Spitzkohl am Liebsten. Sauerkraut also Weißkohl mal außen vorgelassen :)

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 29. Mär 2015, 20:16
von Fliegenbackjeck
Hallöchen Allerseits,
boah ey wat ne Schrottkohlescheisse....sorry....so ein Müll,hoffentlich spricht sich das schnell rum....
MfG Nobby... :hallo:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 29. Mär 2015, 20:17
von Börni
Nobby - Du wirst es nicht glauben aber ich kenne Leute die schwören auf den Dreck! :pfeifend:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 13:02
von Novum64
Heute mal was nicht alltägliches, da man den Grundstoff nur auf Vorbestellung erhält und es auch eine gewisse Sauerei auf dem Herd verursacht.

Gebratene Schweinefüßle / -knöchle mit Brot und dem Schmorgemüse :sabbern: :sabbern: :sabbern:
DSCN0649.JPG
DSCN0649.JPG (127.48 KiB) 378 mal betrachtet
Dazu werden die Knöchle ......
DSCN0641.JPG
DSCN0641.JPG (132.28 KiB) 378 mal betrachtet
scharf angebraten ....
DSCN0642.JPG
DSCN0642.JPG (131.41 KiB) 378 mal betrachtet
und mit Schmorgemüse, Rotwein und Gewürzen in viel Soße für 2,5 - 3 Stunden weichgekocht.
DSCN0643.JPG
DSCN0643.JPG (134.2 KiB) 378 mal betrachtet
Das Ergebnis:
DSCN0644.JPG
DSCN0644.JPG (132.33 KiB) 378 mal betrachtet

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 13:33
von Siggi
Martin, so lecker wie das auch aussieht (bis auf die Zehen), aber warst Du nicht auf Diät?

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 13:37
von Klaus
Vielleicht hat er ja, genau wie ich, die Kost umgestellt........die Kekse stehen bei mir nicht mehr rechts von der Tastatur sondern links!!! :kochen:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 13:49
von Novum64
Siggi hat geschrieben:Martin, so lecker wie das auch aussieht (bis auf die Zehen), aber warst Du nicht auf Diät?
Siggi, ich bin in der komfortablen Situation, dass ich mein Gewicht nur noch halten muss.
Daher reicht die Pfanne (früher auf einmal verputzt) heute locker 3 Tage.
Die Portionen sind halt kleiner, aber drauf verzichten?
NIE!

P.S. Die Zehen sind klasse. Die Hornklauen werden beim Brühen/Schaben ja entfernt.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 15:18
von Siggi
Klaus hat geschrieben:Vielleicht hat er ja, genau wie ich, die Kost umgestellt........die Kekse stehen bei mir nicht mehr rechts von der Tastatur sondern links!!! :kochen:
Der ist gut Klaus! :rofl: :rofl: :rofl:
:muah:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 15:57
von Klaus
Hallo Martin!
An den Schweinefüßen ist doch außer Knochen und Schwarte nix dran.....

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 31. Mär 2015, 16:05
von Novum64
Klaus, das kann ich so nicht unterschreiben.
Da sind auch noch Sehnen und Bindegewebe dran. :rofl:
Natürlich sind es überwiegend Knochen, also was zum Abnagen - da wird jedes einzelne Knöchelchen sauber abgefieselt.
Aber gerade das gibt dafür, nach entsprechender Kochzeit, die geniale Soße. Die kann man im erkalteten Zustand in Würfel schneiden.

Trotzdem hat man mit 2 so Stücken und 2 Scheiben Brot gut gegessen - und es hält gut an.
Ich kann ja auch nix dafür. :pfeifend:
Bin halt mit solchen außergewöhnlichen Dingen aufgewachsen. Und 80Ct/kg ist doch ein fairer Preis. Macht dann 50Ct pro Essen und Person.
Wenn´s noch was billigeres gibt, lasst es mich wissen.

Dass es nicht jedermanns Sache ist ist mir schon klar. Ich will auch niemand bekehren.



Klaus, bist du Linkshänder? Sonst ist das mit den Keksen auf der linken Seite sehr unpraktisch. :rofl: :rofl: