Seite 135 von 286
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 19. Feb 2015, 12:13
von Novum64
Sauerkraut mit Leber- und Griebenwurst, dazu eine Scheibe Brot.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 19. Feb 2015, 12:17
von Klaus
Kohlrolladen mit Kartöllelkes.......
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 19. Feb 2015, 12:32
von Novum64
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 19. Feb 2015, 13:25
von Hardy
Der Klaus kann seine heimliche Herkunft aus dem tiefsten Rheinland nicht verleugnen.
Es handelt sich wohl um ur-Rheinische-Kartöffelchen
Oder er hat einen Sprachfehler sobald es um die einfache Sättigungsbeilage geht.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 19. Feb 2015, 16:43
von Klaus
Hardy hat geschrieben:Der Klaus kann seine heimliche Herkunft aus dem tiefsten Rheinland nicht verleugnen.
Es handelt sich wohl um ur-Rheinische-Kartöffelchen
Oder er hat einen Sprachfehler sobald es um die einfache Sättigungsbeilage geht.
Ja Hardy...meine Herkunft kann und will ich auch nicht verbergen. Es handelt sich ganz einfach um Kartoffeln....in diesem Fall um mehlig-kochende Kartoffeln.
Im Rheinland und bei einem echten Westfalen wie ich einer bin ( tiefster Kohlenpott ) werden besonders mit zunehmenden Alter aus Erbsen Erbschen, aus Bohnen Böhnchen und eben aus Kartoffeln Kartöffelchen........
So isdatt eben mitte Kumpels außem Pott....mitttat Deutsch hapert et aber ansonsten sehr ehrliche Leute....eben echte Kumpels!
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Do 19. Feb 2015, 21:10
von Hardy
Heute gab es einen weiteren Test von einer Schweinelende an der ich nun schon zum 2 Mal experimentiere. Aber ich glaube nun hab ichs ! Es war sehr ordentlich, sogar mehr als sehr ordentlich.
Das ist die Soße die dabei herauskommt:

- Grafik ändern2.jpg (216.32 KiB) 370 mal betrachtet
Das Fleisch kommt erst in NT (klar doch) und dann in die heiße Pfanne und ist sofort essbar

- Grafik ändern3.jpg (188.81 KiB) 370 mal betrachtet
Und so saftig ist das Teil

- Grafik ändern1.jpg (134.88 KiB) 370 mal betrachtet
Und mit ein paar Nudeln und einem Alibigrün wird sogar ein schönes Foto draus

- Grafik ändern4.jpg (168.27 KiB) 370 mal betrachtet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 09:43
von Diavolo
Hardy hat geschrieben:Heute gab es einen weiteren Test von einer Schweinelende an der ich nun schon zum 2 Mal experimentiere. Aber ich glaube nun hab ichs ! Es war sehr ordentlich, sogar mehr als sehr ordentlich.
Sauber verwandelt! Das ist schon auf meine TODO-Liste gewandert.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 09:44
von Diavolo
Gabs am Donnerstag (da hatte sich schon der nächste - ausserforische - Besuch angekündigt):
Flanksteak vom Grill

- 20150221_01.JPG (177.58 KiB) 360 mal betrachtet

- 20150221_02.JPG (188.88 KiB) 360 mal betrachtet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 12:32
von Hardy
Deifi - ich komme nächste Woche vorbei, wenn es so saubere Sachen gibt.
Hömma Du Fenchelgriller wie findest Du eigentlich meine ultimative Werbung
Hier z.B.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Sa 21. Feb 2015, 12:56
von Steini
Hardy hat geschrieben:Deifi - ich komme nächste Woche vorbei, wenn es so saubere Sachen gibt.
Hömma Du Fenchelgriller wie findest Du eigentlich meine ultimative Werbung
Hier z.B.
Hardy, "blog
spot" nicht "blog
post"
