Seite 134 von 286

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 15. Feb 2015, 07:39
von Wolfgang EG
Ich habe gestern herrliches rohes selbstgemachtes Sauerkraut gegessen. Mein Kamerad hatte mir welches mitgebracht, da musste ich gleich ordentlich zulangen. Dabei hat sich wieder bestätigt: Auch wenn es ein hoher Aufwand ist - es geht nichts über Selbstgemachtes.

Wolfgang

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 15. Feb 2015, 07:46
von Novum64
Wolfgang, mit dieser Aussage rennst du hier offene Türen ein. :dafuer:

In der nächsten Saison muss ich wohl 20kg Kraut einsäuern. ICh habe jede Menge "Vorbestellungen" so nach dem Motto: "Wenn du mal wieder welches machst - ich würde auch gerne probieren."
Zum Glück ist es ja kein großer Aufwand.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 15. Feb 2015, 09:21
von Klaus
ja selbst gemachtes Sauerkraut ( weiß ich aus eigener Erfahrung) ist eine leckere Angelegenheit.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 15. Feb 2015, 15:46
von Hardy
Joschipappa

das Ei soll flüssig sein. Das ist eigentlich erstrebt bei einer Carbonara. Wenn man das einfacher haben will nimmt man nur die Eidotter. Echte Italiener (rund um Roma) machen es aber so wie ich das im Film zeige. Für 2 Portionen 2 Streifen Guanciale-Speck vom Italiener-Feinkostladen (ich mach die Streifen aber Deutsch-dicker) und 2 ganze Eier und 1 Ei-Dotter. Mit ordentlich Parmigiano-Käse verrührt gibt es eine super "sahnige" Soße.

Leider allzuoft sieht man die Garbonara mit Bauchspeck und Sahne - die haben allerdings Beide in der "Originale" nichts zu suchen.

-----------------

Für Freunde der deftigen Schweinereien.

Heute habe ich mir ein Rezept, was man in Spanien so oder ähnlich kennt, neu überlegt und neu aufgesetzt. Schweinelende mit Speck. Gestern abend eingerollt in einen Speckmantel, mariniert und heute Mittag dann erst im Backofen und dann in der Pfanne "gefinished". Das Ergebnis war . . . . . senstionell lecker. Ohne zu übertreiben. Meine Frau hatte heute endlich wieder herzchenförmige Augen. Nachdem ich Gestern den Valentin wieder verschlafen hatte. Sie hat mich zwar den ganzen Tag so gerufen - aber der Groschen fiel heute Morgen.

Ein paar Fotos habe ich am Schluss gemacht. Da es sich um einen Versuch handelt werde ich es jetzt demnächst noch einmal machen und filmen und zu Papier bringen. Wenn ich Mitesser hätte ginge das ganz schnell. Das Foto habe ich 10 Minuten nach dem Anschnitt fotografiert und doch hoffe ich noch etwas von der Saftigkeit der Lende eingefangen zu haben. Dazu "Jamie Oliver" Bratkartoffeln und es war ein schöner Sonntag. Die Flasche Shiraz aus Australien will ich nicht verleugnen. Jetzt ruft das Sofa.

-------------

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 15. Feb 2015, 18:09
von Diavolo
Hardy hat geschrieben: Für Freunde der deftigen Schweinereien.
Sau - gut. :gut:
:sabbern:

:bier:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 15. Feb 2015, 20:50
von Steini
... EBO-Pizza ...
EBO-Pizza-01.jpg
EBO-Pizza-01.jpg (190.6 KiB) 377 mal betrachtet

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 15. Feb 2015, 21:12
von Samba
Steini hat geschrieben:... EBO-Pizza ...
EBO-Pizza-01.jpg
Und die ist aus der Packung..schäm Dich...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 15. Feb 2015, 21:17
von Steini
Samba hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... EBO-Pizza ...
EBO-Pizza-01.jpg
Und die ist aus der Packung..schäm Dich...
Hey, natürlich nicht! Frisch zubereitet!!! :kloppe:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: So 15. Feb 2015, 21:21
von Samba
na dann ist ja gut... :pfeifend:

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Verfasst: Di 17. Feb 2015, 19:03
von Backfuzi
Samba hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... EBO-Pizza ...
EBO-Pizza-01.jpg
Und die ist aus der Packung..schäm Dich...
Das würde sich Steini nie trauen, REINHARD! :zustimm:
Bin mir da sicher! :gut: