Seite 129 von 286
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 08:04
von Wolfgang EG
Gestern war ich mal ganz lecker bei meinem Sohn essen: Steaks perfekt gegart, mit Würzfleisch drüber, gemischter Salat und Backofenpommes. Vorher eine leckere Käsesuppe ... Heute früh hat sich die Waage gequält zu Wort gemeldet ...
Wolfgang
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 08:46
von Siggi
Wolfgang EG hat geschrieben:Gestern war ich mal ganz lecker bei meinem Sohn essen: Steaks perfekt gegart, mit Würzfleisch drüber, gemischter Salat und Backofenpommes. Vorher eine leckere Käsesuppe ... Heute früh hat sich die Waage gequält zu Wort gemeldet ...
Wolfgang
Würzfleisch auf Steak, das nenn ich mal einen perfekten Burger!

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 12:11
von Novum64
Wolfgang EG hat geschrieben:Gestern war ich mal ganz lecker bei meinem Sohn essen: Steaks perfekt gegart, mit Würzfleisch drüber, gemischter Salat und Backofenpommes. Vorher eine leckere Käsesuppe ... Heute früh hat sich die Waage gequält zu Wort gemeldet ...
Wolfgang
Und was ist Würzfleisch? Nie gehört.
Bei uns gab es heute Sauerkraut mit Leberknödel und Kartoffelkoß (Sättigungsbeilage

)

- DSCN0460.JPG (130.44 KiB) 377 mal betrachtet
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 12:28
von Hardy
Heute Mittag gibt es bei uns ein Omlette - die Eier müssen weg.
Heute Abend kommt mein Liebliingsschwager zu Besuch, während unsere Frauen Ausgang haben. Warum sollen wir uns das schlecht gehen lassen. Ich gehe jetzt mal einen Wein aus dem Keller holen und dann einkaufen. Es gibt...... Ein Steinbackofen-Gericht! Ihr dürft gespannt sein. Ich mache das Teil zwar im EBO - aber eigentlich wird des in einem SBO viel viel besser!
Bald mehr dazu!
soviel vorab: Eine Spanisch Chorizzo, ein paar scharfe Extras und Huhn spielen die Hauptrolle!
Ich frage mich nur, soll ichs filmen oder fotografieren ?
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 12:36
von Joschispapa
@ Hardy
So langsam frage ich mich warum du nicht mal darüber nachdenkst deinen eigene Homestory filmen zu lassen .
Eine Art Realityshow, Love und Crime mit Kochstudio
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 23:26
von Hardy
Schade - Hardy allein zu Haus!
Kamera bedienen, kochen, filmen und Rotwein daneben Schütten. das geht garnicht alleine. War mal wieder ein Tag wo ich gemerkt habe, daß mir die Spülhilfe und Kamerafrau fehlt.
Also der Film ist so la-la. Einzig das permanente Summen des Chefkochs von
"thats Amore von Dean Martin" im Filmmaterial geht einem fürchterlich auf die Cojones. Seit nunehmr 3 Wochen geht mir diese blöde Lied nicht aus dem Kopf:
When the moon hits your eye like a big-a pizza pie That's amore (Wenn der Vollmond in Dein Auge springt und ausschaut wie eine große Pizza - das ist Liebe....)
Was wollte ich sagen. Ach so - ich habe das Chorizzo gefüllte Hähnchen gemacht. Bis auf die selbstgemachte Chilipulverpampe war es der Hammer. Das beste an dem Huhn (mit dem wunden Loch) waren die Bohnen mit Chorizzo als Füllung. Film folgt. Am besten lasse ich dazu das Lied von Dean Martin laufen.

- Hähnchen mit Chorizzo Füllung.jpg (172.26 KiB) 361 mal betrachtet
Alle Fotos (derer sind es nicht viele, aber auch wirklich alles hochgeladen und nicht korrigiert)
sind hier!
Film folgt!
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 08:16
von Novum64
Hardy, das sieht richtig würzig aus.
Aber du bauchst so eine Actioncam - wie eine Stirnlampe.
Aber mal eine Frage an alle:
Entfernt ihr bei Geflügel die Bürzeldrüse nicht?
Ich finde dass das sonst widerlich schmeckt.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 10:43
von Klaus
Novum64 hat geschrieben:
Aber mal eine Frage an alle:
Entfernt ihr bei Geflügel die Bürzeldrüse nicht?
Ich finde dass das sonst widerlich schmeckt.
Drüse entferne ich immer
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 11:29
von RS1900
Hi,
Göga hat ein Rezept 'Gebratener Saibling mit Cremekartoffeln' (von
hier) ausgedruckt ... ich gehe davon aus, dass ich das heute kriege

.
LG
Reinhard
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 11:33
von Siggi
Novum64 hat geschrieben:
Und was ist Würzfleisch? Nie gehört.
Hallo Martin!
Ich kann Dir nur meine Version nennen:
Ich sollte 500 Leute bei einer Veranstaltung beköstigen.
Mein größter Behälter war ein Glyzerinbrenner mit 200 Litern.
Da blieb mir nicht anderes übrig als Fleisch in einem würzigem Wasser zu kochen und es Würzfleisch zu nennen.
Serviert in einem Brötchen mit Sauerkraut waren alle zufrieden.
Ich habe ca. 50 Liter Wasser mit Pfeffer, Salz, Loorbeer, Nelken, Piment und Senfkörner gekocht und ca. 120kg Fleisch (meist Nacken) ca. 3 Std. darin kochen lassen. Danach fällt es fast auseinander und ich brauchte nur eine Gabel zu portionieren.